Dachte bei dem nobz an telly Port und eine schwere Nahkampf Waffe Rest doppel spalter.
Kann dem Rest nichts hinzufügen es trifft den Nagel auf den Kopf
Dachte bei dem nobz an telly Port und eine schwere Nahkampf Waffe Rest doppel spalter.
Danke trotzdem.Alles klar dann ignoriert Das einfach
Hmm der Ansatz gefällt mir irgendwie muss nur mal gucken inwieweit ich das mit mein Modellpool adaptieren kann.Hab Mal ne Brigade geklickt vorhin. Viel "Speck" dran. Aber man kann 10 Meganobz spielen und nen SSAG
ch überlege mir so etwas, alles als bad moon
den dakkajet könnte man noch rausnehmen, um mehr Sachen zum missionsziele einnehmen und halten mitzunehmen
bei 1250 AB darfs nur ein kontigent sein, welches ist egal
Doofe Frage wegen den Brigarde Listen, aber erlaubt Ars Bellica auf 1250 Punkten nicht sowieso nur exakt 1 Battalion detachment?
Bei zuviel MSU muss man nur aufpassen das der Gegner ein nicht mit take aim oder for glory etwas in Sachen Punkten überrumpelt wobei du bei der Liste noch Luft nach Oben hast.
Wie spielt sich das so mit nur einen 30er Mob?
Ohne Waaghboss oder 2 Trupp zwecks der Regel Grüner Mob empfand ich das immer als etwas hinderlich.
Aber das cap erschwert halt alles natürlich .
2 Nauten usw hat ich auch auf dem Schirm und durft gg sowas auch schon spielen aber nach meim Empfinden fehlt da irgendwie das Deffkilla Trike.
Wobei das ja auch wieder etwas inkonsequent gestaltet wurde und weder noch Fisch noch Fleisch ist. 😀
Zwecks Threatrange erhöhung für Nauten usw aber schon irgendwo nützlich .
Das Trike selber kann mit Einschränkung nach oben (T6 up )ja auch noch mitarbeiten .
ja ich weiß msu musst aufpassen, aber du brauchst halt schnelle flexible einheiten um missionsziele einzunehmen
wie z.b. die 3 bikes, die sind nur dafür gedacht
ich spiele oft nur einmal 30, weil zusammenlegen und wiederkommen per strat is halt nicht und die Option ist einfach zu gut als sie nicht wahrnehmen zu wollen
grad bei 1250p versaut dir der modellcap halt mehr als ein großen mob mitzunehmen
ich spiele immer ohne waaaghboss, brauche den auch nicht. die 30 jungs jumpen in runde eins vor, ballern, versuchen den Charge und binden dann ab, damit die nauten ankommen
das deffkilla stirbt bei mir immer zu schnell, passt auch mit der Bewegung der nauten nicht zusammen und rennen wollen die auch nicht wegen ihrem immensen dakka
klar komm ich wahrscheinlich auch nicht zu green Tide, aber alleine dass es möglich ist bringt den Gegner ins schwitzen.
wahrscheinlich werde ich eh nicht die 3 bis 5 command Points dafür übrig haben, aber wenn doch zwingt das den Gegner da richtig reinzupumpen.
das ist dann eher psychologischer Natur.
ja das deffkilla überlebt bis runde 2, aber meist kaum länger weil, wie du schreibst, es weder fleisch noch fisch ist.
da verliert er was im abwehrfeuer, da kriegt er n paar lp im Nahkampf abgezogen...zack tot in der nächsten runde
ich habe es mal mit 4er retter und 5er fnp probiert...da hält das was aus, aber dann wäre er fix der warlord und frisst ein relikt.
das geht bei 1250p mmn nicht, weil der souped up einfach pflicht ist und der wird eben noch besser, wenn er plus 1 auf große Sachen wunden bekommt.
also ich muss sagen mit orks habe ich noch gar kein ars turnier bespielt
nichtsdestotrotz schon viele spiele mit den orks unter ars ähnlichen Bedingungen im Freundeskreis gemeistert
habe aber schon einige Erfahrung mit chaos und harlequins bei beiden ars Formaten machen können
und ja bei der Auswahl und dem bannen bei orks sehe ich es auch, dass man sich da mehr ein kopf machen muss
aber hey orks sind lustig und gerade das 1250p Format gefällt mir sehr, da wird sich für mich schon eine optimierte liste finden lassen