Sammelthread für 40k Fan Filme

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
Angeregt aus einer Diskussion im Newsbereich, soll dieser Thread eine Informationsquelle für alle möglichen Fan Filme aus dem 40k und 30k Universum werden.

Stellt die Projekte vor auf die er kürzlich gestoßen seid, die ein Update bekommen haben, die neu gestartet sind oder von denen ihr meint, sie müssen hier einfach erwähnt werden. Diskussionen zu den einzelnen Projekten sind hier natürlich ebenfalls gerne gesehen.
Ich werde die Beiträge zu den Filmprojekte sammeln und in den ersten Posts nach und nach aktualisieren damit eine vernünftige Übersicht entsteht.
 

Dragunov 67

Grundboxvertreter
Hört sich stellenweise wie japanisch an, aber ich denke schon,daß es Tau sind, die da quatschen (gibt's da eigentlich schon ein Wörterbuch :ROFLMAO:). Klingonisch kann ja jeder ;)🤣
 

guerillaffe

Tabletop-Fanatiker
Hört sich stellenweise wie japanisch an, aber ich denke schon,daß es Tau sind, die da quatschen (gibt's da eigentlich schon ein Wörterbuch :ROFLMAO:). Klingonisch kann ja jeder ;)🤣
Hört sich tw. irgendwie nach slawischem Ursprung an, Russisch, Ukrainisch oder so; aber ja, klingt auch sehr asiatisch - obs da was an Wörterbüchern/Übersetzungsmatritzen gibt, kann ich nicht sagen. Ich interessiere mich nur für Eltharin und die Abart der 40k Eldarsprache, da gibts einige Seiten mit Wortsammlungen und für Übersetzungen, also denkbar ist dies ohne jeden Zweifel.
 

Elite360

Codexleser
Im 1. Tau Kodex gab es einen Abschnitt "Überlegungen zur Sprache der Tau" mit eigenem Alphabet und Tau Wörter und deren Übersetzung. Ein paar von denen höhre ich im Trailer raus.
Soviel ich weis kommen ansonsten noch ein paar Wörter in diversen Romanen/Geschichten/Videospielen vor. Nicht umfangreich genug um sich komplett in Tau unterhalten zu können aber ein guter Ansatz. Scheinbar haben sie das ganze für ihr Projekt weiter ausgearbeitet.

Edit: Hier mal der Wiki Artikel dazu:

 
Oben