Wettbewerb Sonderwettbewerb August'22 - Im Zeichen des Chaos Teil 3: Khorne

Minimalfortschritt:
20220808_085242_resized.jpg

(Der Brocken ist gebaut ? )

@Amriel Anmeldung

Anhang anzeigen 109114
Ich melde mich mit einem Prätor mit Axt (aka Master of Executions) an. Ich denke, die Axt spricht dabei für sich 😉
Allerdings wird der knallpink für die Emperor's Children bemalt...und ich verstehe völlig, wenn es da ein Veto gibt und der nicht für den Monat des Khorne zugelassen wird 👍
Tja nix mit der Einzigartigkeit der Idee, Du hattest sie @Dragunov 67 auch und ich und vermutlich ne Menge andere, ist aber auch ein geiles Model. Bin gespannt was Du draus machst.

cya

• Like
Reaktionen: sejason
Da @Cannonfodder mit seiner Idee schneller war habe ich mal an meinem "blauen Klaus ähh Khárn" weiter gemacht.Noch ein paar Schichten dann kommt es sicher hin. Die Idee mit dem Helm nimmt auch Gestalten an,das einzige was nicht geklappt hat ist absichtlich fleckig mit Vallejo Gory Red malen.?
Wenn man es nicht will klappt es eigentlich immer,Mist...??
IMG_20220813_114644.jpg

Ein Foto dafür lohnt wirklich nicht, aber zumindest konnte ich mein Brocken heute morgen spülen und danach schwarz grundieren. D.h. ich kann ab jetzt auch wenn es zu heiß ist nachts an meinem Malplatz sitzen und im Sinne des Blutgottes pinseln.

Das eigentliche Farbschema und den dazu passenden Namen für mein Khorne BB Team habe ich schon 😎

Von den beiden Farben Khornes, also Rot und Schwarz, wird bei mir Schwarz die Primärfarbe für nicht-Metall. Die andere Hauptfarbe wird angelaufene Bronze. Apropos Bronze, heißen soll das Team dann "Bronze Throne Berserkers" [geht sowohl englisch als auch deutsch]. Für das Metall habe ich auch schon einen Farbtest an einem selbst gedruckten Amulett veranstaltet:

20220702_170255_resized.jpg

Das war noch vor dem ultra matte Varnish, aber man erkennt schon die Richtung. Sehr düster und sehr "khornig".

...ist, Rot und Türkis könnten sich beißen. Eine Menge Bluteffekte sind natürlich ein Muss (übers Team verteilt). Dem fürs Event nominierten Bloodspawn möchte ich aber tatsächlich eine rotbasierte Hautfarbe verpassen. Von einem menschenartigen Wesen ist der Klopper ja sowieso meilenweit entfernt. Der geht eher schon Richtung Dämon bzw. Chaosbestie 😈

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amriel
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

20220815_141308.jpg

Ich bin zwar diesen Monat eigentlich schon mit dem regulären Event zu, aber der hier kam heute von nem Kumpel per Post und schreit praktisch nach Blut! ? Das wird sportlich, aber wer weiß, vielleicht schaff ich's ja doch irgendwie.

@Amriel Anmeldung

Begründung: Das Modell steht mit ner riesen Axt auf einem Berg aus Schädeln! Also mehr Khorne geht nicht, oder?

Edit: falls wer das Modell benennen kann, würd ich mich freuen. Kann noch schwer erkennen, was Haut und was Rüstung ist, und müsste mal ein Bild der fertigen Mini sehen.

Edit: falls wer das Modell benennen kann, würd ich mich freuen. Kann noch schwer erkennen, was Haut und was Rüstung ist, und müsste mal ein Bild der fertigen Mini sehen.

Das ist der Champion of Khorne aus der 6. Edition von Warhammer Fantasy.

Den habe ich noch aus Zinn hier. Muss mal schauen ob ich das Modell finde. Da ist die Haut nämlich von einem deutschen GD Gewinner bemalt (dessen Namen habe ich aber leider vergessen ? ).

• Liebe
Reaktionen: Tarkus