Wettbewerb Sonderwettbewerb Juli'22 - Im Zeichen des Chaos Teil 2: Nurgle

113026F5-E44F-4659-A639-24E759AA823A.jpeg

Gerade eingetroffen ???
@Amriel Anmeldung - Möge Väterchen Nurgle sich glucksend sich an der Seuche laben ?

Joar frage: Prägt eine Klan Ratte für dich die Aspekte des Nurgle aus? Seuche, Tod, Verfall? Gibt ja auch zB Seuchenratten, oder?
Ich hab ehrlich keine Ahnung... wie gesagt, bin da thematisch null drin (wird Zeit, dass ich zumindest mal das AOS Grundregelbuch durchgelesen bekomme... ich hab einfach zu wenig Zeit für mein Hobby, und wenn, wird gemalt 😢) Ist aber auch kein Problem, wenn es nicht passt. Die Mini kann warten 🙂

• Like
Reaktionen: Amriel
Ich hab ehrlich keine Ahnung... wie gesagt, bin da thematisch null drin (wird Zeit, dass ich zumindest mal das AOS Grundregelbuch durchgelesen bekomme... ich hab einfach zu wenig Zeit für mein Hobby, und wenn, wird gemalt 😢) Ist aber auch kein Problem, wenn es nicht passt. Die Mini kann warten 🙂
Ja dann mal Lore lesen :-D
Also mMn passt ne einfache Klan Ratte nicht optimal, auch wenns ne Ratte ist :-D Ne Seuchenratte wäre perfekt.
Außer jemand sieht das dramatisch anders.

• Like
Reaktionen: sejason und Tarkus
Die gehörnte Ratte ist in AoS der fünfte (große) Chaosgott mit Sitz in Pantheon.
Also eigentlich bräuchte es daher einen fünften Wettbewerb 😉
Ursprünglich gab es mal Nurgle-Ratten, die aber später einem mit Nurgle konkurrierendem Aspekt der gehörnten Ratte zugeordnet wurden.

Deine Klanratte hat aber eher mit beidem nichts zu tun 😢 trotzdem fände ich mehr Skaven hier schon geil ?

Ursprünglich gab es mal Nurgle-Ratten, die aber später einem mit Nurgle konkurrierendem Aspekt der gehörnten Ratte zugeordnet wurden.
Ohne einen Nerd-War vom Zaun zu brechen: im Armeebuch der Blightkings sind mindestens die Seuchenmönche enthalten 😉
Bin aber auch nicht so Satteltaschen, was AoS betrifft...also gilt für mich: je mehr Beiträge, desto besser ?

Ohne einen Nerd-War vom Zaun zu brechen: im Armeebuch der Blightkings sind mindestens die Seuchenmönche enthalten 😉
Bin aber auch nicht so Satteltaschen, was AoS betrifft...also gilt für mich: je mehr Beiträge, desto besser ?
Dann anders: früher war alles pestige Nurgle, dass der Seuchenklan die gehörnte Ratte anbetet kam erst später.
Was es aktuell gibt und nicht gibt weiß ich doch nicht - ich bastle mir eh meine eigene Realität ?