Space Marine - Das Spiel!

Alles was du im Alpha Vid siehst, kannste komplett streichen da es für das derzeitige Spiel nich mehr vorhanden ist. Ergo vergiss die Fatalitys, vergiss das Chaos, vergiss die Grafik & Kampfanimationen, vergiss das Mini Prügelspiel. Lieber auf die aktuellen Vids konzentrieren, da sieht man ungefähr was man bekommt 😉

Und weils anscheinend überall so schön unterm Radar durchgegangen ist mal 2 Sachen:

Eurogamer: My next question was going to be: is it an ork-only affair?
Danny Bilson: No. There is a dark secret going on on that forge world, that some of the most nefarious elements of the Warhammer universe are behind. They explode on the scene in the second act of that game.
Eurogamer: You couldn't possibly be talking about Chaos then?
Danny Bilson: I could be. The great thing about that race is it's multifaceted, right? Chaos has demons and Chaos Marines and all kinds of crazy stuff. If we were doing that there's a lot of opportunity there.
http://www.eurogamer.net/articles/2010-08-17-thq-on-everything-interview?page=1

Tjoa doch Chaos? Genestealer Cult? Irgendeine Necronbeteiligung (vonwegen Mechanicum Forgeworld)? Läuft die Welt zu den Tau über?

Im Eurogamer Interview gabs btw. den Kommentar das die Kampagne _nicht_ coop spielbar sein soll. Dafür gäbe es irgendeinen extra Coop Modus im nihct näher spezifizierten Multiplayer. Auch wenn ich die Stelle heute ittag noch selber gelesen hab find ich sie nun im Interview nicht wieder. ich geh mal davon aus das man die entfernt hat. Was sich mit einem Relic Mitarbeiter Kommentar im Forum decken dürfte der diesbezüglich sagte das man diese Information nicht für bare Münze nehmen sollte da das Spiel noch in der Entwicklung ist.

Ohne Coop dürfte das Spiel Gears of War allerdings auch nicht das Wasser reichen können, weshalb so ein Verzicht einfach nur dumm wäre. Andersrum gesehen muß der Typ ja irgendwas wissen sonst würd er ja nicht sowas erzählen (zumal er die DoW2:Retribution Freude ja mit seiner DoW3 Laberei auch schon überschattet hat). Mal abwarten was am Ende bei rumkommt :-/

-----Red Dox

@ altes vid: dieses vid ist von einem anderen hersteller und die haben den zuschlag für das spiel nicht erhalten. hört bitte auf da irgendwas abzuleiten. es hat absolut gar nichts mit dem aktuellen titel von relic zu tun, der bald erscheint.

@ multi-player:
Ich gehe fest davon aus, dass es einen coop geben wird. Es gab diesen schon bei DoW2, warum sollte der jetzt entfernt bzw. nicht implementiert werden? Das Spiel war von Anfang an drauf ausgelegt, dass man sich mit paar Kumpels vor die Glotze setzt und mit seinen Super-Menschen paar Grünhäute in einer Dauerorgie zersägt, zerfetzt usw.. Das ganze Spielkonzept ist schon auf Coop ausgelegt und natürlich wird der auf jeden Fall drin bleiben.

release date ist bekannt!

oder doch nicht?

laut gamestar wurde der release auf 1 quartal 2011 angekündigt

http://www.gamestar.de/spiele/warha...hammer_40k_space_marines,46208,2317198,2.html

dies trifft auch für die gerüchte die sich für Dezember 2010 ausgesprochen haben zu.

aber nun gibt es Space Marine im Steam store und dort ist der release auf Dezember 2011 (!!!) drin

nun tut sich natürlich die frage auf wer hat recht.

Ich denke steam hat nen zahlen dreher drin für Dezember 2010 naja hoffen wir es!

Dez 2011 kann nicht sein dann würden die ja noch über ein jahr dran werkeln, da ich denke das das Spiel wieder nur eine (Heute leider übliche) spielzeit von rund 8 Stunden hat und mir weder von einem multiplayer noch Coop Modus was bekannt ist kann ich mir nicht vorstellen das man da (wenn man Dez 2011 nimmt) ganze 2-3 jahre Dran arbeitet.

Dez 2011 kann nicht sein dann würden die ja noch über ein jahr dran werkeln, da ich denke das das Spiel wieder nur eine (Heute leider übliche) spielzeit von rund 8 Stunden hat und mir weder von einem multiplayer noch Coop Modus was bekannt ist kann ich mir nicht vorstellen das man da (wenn man Dez 2011 nimmt) ganze 2-3 jahre Dran arbeitet.

Also spiele wie fallout 3 Borderlands wäre göttlich, wenn du das in 8 Stunden schaffst.
Sind meistens die hauptsächlich onlinegames wie COD,wo die offline Story kurz ist oder wie bei den meisten Strategiespielen.
Trotzdem ist es sehr realistisch, dass die über 3 Jahre brauchen. Siehe Star Craft II die haben im Grunde auch ewig dran gesessen, nur nicht intensive gearbeitet 😛
Oder Diablo II, wo ein richtiger Erscheinungsdatun nicht bekannt ist. oder Guild Wars 2, wass schon dieses Jahr draußen sein sollte, aber immer noch nciht ist

Fallout 3 und Borderlands sind ja auch genau DAS Genre das Space Marine anstrebt. Vergleichs doch mal lieber mit "Gears of War" oder "Army of Two", da kann man durchaus die Kampagne in 8 Stunden durchziehen. Allerdings hab ich bei beiden Spielen auf höchstem Schwierigkeitsgrad und mit Coop auch shcon mehr als die mind. Zeit verbracht.

-----Red Dox