Bleibt nur zu Hoffen das es auch eine PC Gerechte Steuerung bekommt, und nicht wieder so ein Krampf von Konsolensteuerung.
Microsoft kündigte bekanntlich eine Option für Konsolen- und PC-Spieler an, mit der man selbst plattformübergreifend in Mutliplayer-Gefechten gegeneinander antreten sollte. Dies scheint aber nun Geschichte zu sein.
Die Gründe seien allerdings nicht technischer, sondern spielerischer Natur. Tests haben gezeigt, das Konsolen-Spieler nicht mit der Präzision und Reaktionsgeschwindigkeit der PCler mithalten kann. Selbst echte Konsolen-Profis hatten mit ihren Gamepads keine Chance gegen Maus und Tastatur gehabt.
„Während der Entwicklung hat man professionelle Xbox 360-Spieler gegen mittelmäßige PC-Spieler antreten lassen… und raten Sie, was passiert ist? Die Konsolenspieler wurden jedes Mal regelrecht zerstört.“
(...)
Pads sin immer unpräziser wie ne Maus, von daher is so nen vergleich mit Maus un Pad eh blödsin.
Find ich nicht, da man mit Maus viel genauer und schneller anvisieren kann und demzufolge einen großen Vorteil gegenüber der Pad-Steuerung hat, 360°-Stick hin oder her.
Ich hab z.b. bei GTA4 versucht, mich von meinen Kumpelz mit dieser Konsolen-Sucht 😉 überzeugen zu lassen, daß es mit Pad viel besser zu spielen sei. Tja ich fands gegenüber meiner PC-Version, alles sehr träge und ungenau, was die Steuerung und das Anvisieren anging. Auch die Rundumsicht kannst du mit einem Pad nicht so gut realisieren wie mit einer Maus-Steuerung.
Abgesehen, das es ne Sache der Übung ist, so schnell und präzise wie mit einer Maus, kriegst du es mit einem Pad nie im Leben hin.
Gibts nicht eigentlich auch ne Maus + Tastatur für die xbox? :lol:
es gibt einen adapter, aber der ist schrott... leider... kA warum die das nicht zumindest für manche spiele umsetzen können
Ich hab mir heute nun nochmal alle Bilder angesehen die man bisher so zu sehen bekam, dabei ist mir was aufgefallen 🙂
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das sämtliche Screensshots von der PC Version kommen, für Konsolenscreens sind sämtliche Kanten irgendwie zu glatt.