Space Marine - Das Spiel!

Also viel erwarte ich von dem Spiel nicht, jedoch hoffe ich das es vollgepackt mit stumpfsinnigem Geballer und Nahkampfaction ist. Da es wohl eh ein Lückenfüller oder ein "ich lass mal gerade Dampf ab" Spiel wird. Also in England bestellen und hoffen dass das Spiel mit nichts außer Gewalt punktet.😉
Außer dem wird es noch mal Zeit für ein 40k "Action" Spiel wenn ich da an Fire Warrior denke😛uke:

Wir wissen doch eh wie es ausgeht.
1 Ultramarine = 150 tote Orks und dannach noch fix 50 CSM geschnupft.

Na gut hab das Spiel auch oft genug gezockt:blush:, spätestens als die Marines auftauchten ging mir oft genug der Stift wenn der Granatenvorrat nicht mehr so pralle war.😉

Wie gesagt es wird noch mal Zeit für ein gutes 40k Ballerspiel. Immer nur DOW/II geht irgendwann auch auf die Substanz und wer weiß vieleicht kann das Game ja auch richtig was.

Dann aber ein Egoshooter mit Imps, aber kein "Ich baller alles alleine ab", man sollte da schon merken das man nur ein Rädchen im Uhrwerk der Imperialen Armee ist.
Nur wäre das kein besonders guter Shooter, man wäre in der Lage genau drei Gegner umzubringen, bevor man selber ins Gras beißt 😛.
In einem durchschnittlichen Shooter werden 30-80 Gegner pro Level erledigt, locker mindestens 400 im gesamten Spiel. das wirkt mit einem Space Marine deutlich realistischer als mit einem 08/15 Imp (siehe auch Firewarrior, da hatten wir das Spiel schon mit einem Feuerkrieger und alle waren unzufrieden), besonders wenn man erst einmal anfängt über Bossgegner oder härtere Feinde nachzudenken.

Nur wäre das kein besonders guter Shooter, man wäre in der Lage genau drei Gegner umzubringen, bevor man selber ins Gras beißt 😛.

Naja so würde ich das nicht sagen, in Operation Flashpiont kannste auch sterben bevor du nur einen einzigen Gegner erwischt hast.

Würde schon gehen, gerade ein Spiel wie Operation Flashpoint würde sich doch für Imps anbieten.

Heutzutage will man aber kein Flashpoint sondern ein CoD 😉 Und in 40k terms wäre das dann ein Imp (Yarrick) der drölftausend Orks platt haut.

Firewarrior hatte da eigentlich schon die richtigen Ansätze, z.b. das erste aufeinandertreffen mit SM aber leider war das Spiel gesamt halt kein Knüller und hat gerade später nachgelassen wenn Marines von "WTF? Der krepiert einfach nich!" zu Kanonenfutter wurden.

-----Red Dox

Firewarrior hatte da eigentlich schon die richtigen Ansätze, z.b. das erste aufeinandertreffen mit SM aber leider war das Spiel gesamt halt kein Knüller und hat gerade später nachgelassen wenn Marines von "WTF? Der krepiert einfach nich!" zu Kanonenfutter wurden.
Wer erinnert sich noch an den Kampf gegen eine komplette 10er Einheit Space Marines auf dem Kanonendeck des imperialen Schlachtkreuzers? Das war sooo geil, Adrenalinschübe bis zum umfallen und ständig Game Over 😛...
Aber es stimmt schon, es war ein Fehler ab da 99% aller Gegner aus Chaos-Marines bestehen zu lassen...

Ich freue mich definitiv tierisch auf das Spiel, Gears of War auf Space Marine mit Kettenschwert MUSS man doch einfach lieben ^_^...
Endlich kann man selber mal in die Haut eines normalen Marines schlüpfen und das Gemetzel hautnah erleben, statt Kanonenfuttertrupps langweilig über das Schlachtfeld zu klicken. Ich denke das war auch in leicht anderer Weise damals das Erfolgsgeheimnis hinter SW Battlefront, endlich konnte man Storm Trooper und Droidekas anstatt immer nur Jedis spielen, das kam an.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist jetzt nicht so der Hammer, aber wenn es Coop wäre (vl sogar lokal) wäre es sicher ein nettes Game.

naja wenn man sieht was die aus der DOW 2 Engine rausholen.....

klar könnte hier und da eine Texture etwas schäfer sein aber ich denke mitten im Spielfluss bemerkt man das nicht. selbst Crysis 2 habe zum Teil verwaschene bodentextruen.