Space Marine - Das Spiel!

Ich habe da mal ne Frage zum Multiplayer unter der PS3.
Wenn ich in den Onlinemodus gehe bekomme ich da immer die Meldung "NAT nicht offen, kann eventuell kein Spiel hosten oder beitreten" .

Habe jetzt aber schon ne Zeit online gespielt. Klappt soweit auch ganz gut. Es dauert nur recht lange bis ein Spiel gefunden wird.

Was soll ich mit der Meldung anfangen? Wie kann ich den NAT beieinflussen/ändern? Weiß jemand welche Ports für das Spiel frei sein müssen?

Danke schonmal.

Kann schon jemand bestätigen, dass die Range Klassen stärker sind als die Sturmklassen? Wollte nämlich schön auf nen Raptor gehen^^

Meiner Meinung nach ist es ausgeglichen.

bzw. kann man innerhalb eines matches seine Klasse wechseln?
Klassenwechsel ist im Spiel möglich. Dazu musst du allerdings alle Klassen freigespielt haben. Man fängt mit nem Tactical an.

Ich finde die Klassen sind durchaus alle gleich gut. Kommt drauf an, wie du spielst und mit welchen Extras. Tactical mit Kraken-Bolts oder ner Plasmawumme ist als "Standard" keinesfalles schwächlich. Der Sturm-Marine/Raptor ist tödlich, wenn er sich von oben "anschleichen" kann (dank Sprungmodul) oder von der Rückseite/Flanke an die Kontrollpunkte einfällt.
Beim Devastator kommts drauf an, da seh ich die Run+Gun Spieler die wild rumstreuen und die, welche taktisch Aufstellung beziehen zusammen mit nem Tactical mit Sniperwumme (zb Stalker-Bolter) in Stellung gehen. Der Devastator kann "brace" machen, also etwas in die Knie gehen - Resultat ist höhere Kadenz aber er kann nicht laufen. Gut positioniert hält der allein einen Kontrollpunkt sauber.

Liest sich bisher ziemlich vielversprechend, bis auf die Multiplayer Probleme, wahrscheinlich sind die Server dermaßen ausgelastet, dass keiner reinkommt. (Wird sicherlich mit nem Patch behoben, damit man eine bessere MP-Performance erhält)

Ich werd heute Abend nach den Simpsons erst zum zoggeln kommen.

Die Spielzeit von 5-6 Stunden find ich für den Singleplayer nicht so tragisch - ich hab schon allein 3 Stunden (laut Steam) mit der Demo verbracht, weil's den großen Wiederspielwert hatte. (Rechnen wir mal 10 Minuten im Schnitt für beide Missionen ^^ Nachdem man sich leicht und normal angespielt hatte, mag man den Hard-Modus garnicht mehr missen :wub🙂

Boah krieg ich nen Hass... NIE WIEDER GAMESTOP!

Hab jertzt vor 2 oder 3 Monaten des Spiel vorbestellt und komplett gezahlt. Letzte Woche 3 mal angerufen ob sies nicht vielleicht schon früher bekommen, laut deren auskunft bekommen sies aber erst am 6.9., also heute. Jetzt ruf ich heut mittag an und frag ob sies eh schon haben und ichs am Abend holen kann, erzählt mir doch glatt der Trottel am Telefon dass sie schon alle verkauft haben???!!!??? Aber im lauf der Woche müssten sie eventuell noch mal welche bekommen... Ich glaub es hakt????

Multiplayer gerademal auf lvl4 gespielt und ist imo meh.
-Es ist extrem nervig sich Waffen erst freizuspielen (wie jedesmal seit die Actionspiele mit dem Dreck angefangen haben) während alle Welt mit dem scheiß schon rumläuft. Schönes Beispiel (betatester haben stats anscheinend nicht resetet bekommen)
img571.imageshack.us/img571/4582/2011090600001.jpg
Und das Argument "ja dann kopier doch" ist auch sinnfrei weil ich dann bei den entsprechenden Loadouts die Waffenkills nicht bekomme und dementsprechen gehen mir dann z.b. die Extra XP zum schneller leveln flöten um die scheiße freizuspielen.
-Die Leute die spielen setzen sich scheinbar aus einem großen haufen Noobs zusammen. Wie immer wird sich die Spreu vom Weizen in einem Monat trennen aber bis dahin muß man beten kompetente Leute zu bekommen die auch kapieren was "Seize ground" für ein Spielmodus ist *sigh*.
-Es nervt mich _ungemein_ das ich bis jetzt noch keinen "Mute all forever" button gefunden hab. Jede Runde jeden Deppen per Hand abschalten wird auf Dauer nervig. Vor allem wenn mitten im Kampf ein neuer beitritt der sofort auffällt weil er seine Chipstüte am Micro vernascht. GNNAAAAAA!

Mal schauen ob ich mir das Desaster heute nochmal antu oder ob ich erst die Kampagne beende :-/

-----Red Dox

Hab jertzt vor 2 oder 3 Monaten des Spiel vorbestellt und komplett gezahlt. Letzte Woche 3 mal angerufen ob sies nicht vielleicht schon früher bekommen, laut deren auskunft bekommen sies aber erst am 6.9., also heute. Jetzt ruf ich heut mittag an und frag ob sies eh schon haben und ichs am Abend holen kann, erzählt mir doch glatt der Trottel am Telefon dass sie schon alle verkauft haben???!!!??? Aber im lauf der Woche müssten sie eventuell noch mal welche bekommen... Ich glaub es hakt????

Ich wäre an deiner Stelle aber genauso angenervt! :shock1:

Wenn du nix bezahlt hättest, wäre das ja scheiß egal, aber du hasset ja voll Bezahlt und keins abgekriegt, also ist es echt kackendreist von denen dir kein Exemplar zurückzuhalten, egal wie sehr die anderen Kunden drängen. (Aber so läuft das anscheinend mittlerweile, immer die schnelle Mark machen <_< Na gut bei Media Markt war's auch nicht anders, nur das man es tatsächlich früher bekommen hatte dadurch 😀)

@RedDox
Chipsmarines! :rock:

Das man nicht auf den Trichter kommt, so ne Option einzubauen, ich mag auch keine kreischenden Blagen im TS haben ^_^

Zuletzt bearbeitet:

Also, ich hätte mein Geld wiederverlangt und wär zum Media Markt.
Das würde ich mir so nicht bieten lassen!!

Online Lv 35 🙂
Die Plasmakanone ist mein Liebling:wub:

Also bei dem was hier zum Thema Gamestop geschrieben wird, hatte ich wohl Glück. Ich hatte vorbestellt. Die haben mich gestern angerufen, um mir mitzuteilen das mein Spiel auf mich wartet, und ich konnte es abholen.

Jetzt sitze ich nur bei der Arbeit und es juckt mir in den Fingern, endlich weiterzuspielen.

In Bezug auf Noobs kann ich nur sagen: Ein wenig Rücksicht ist doch nicht schlecht. Es kann ja nicht jeder der Held der Onlinespiele sein. Bei ner Runde Tabletop nehmen wir ja auch ein wenig Rücksicht auf Neulinge (hoffe ich zumindest). Natürlich sollte man des Spielprinzip (z. B. Seize ground) schon verstehen. Ich bin selbst eher Gelegenheits-Oninespieler (allein schon aus Zeitgründen), habe aber trotzdem Spass dran und keine Lust mich abschrecken zu lassen.