Space Marine - Das Spiel!

Ich hab jetzt schon 20 Servos gesammelt aber noch nicht einmal eine Audiobotschaft gehört. Was muss ich drücken damit die kommen? Spiele auf PC und sammel die auch nur für die Audiobotschaften.

Drück auf Esc. dann hast du ein Menü wo du die Audiobotschaften abhören kannst.

So. Ich bin in Actionspielen allgemein nicht wirklich gut, aber ich finde das Spiel auf "Normal" in Sachen Schwierigkeit schon sehr anspruchsvoll. Ich komme ja schon mit einem Moscha-Boy meist nur schwer zurecht, momentan hänge ich im Teil II,
nachdem mir der Inquisitor via Servoschädel eine Botschaft hinterlassen hat. Ich habe soeben den Kran ausgeschaltet und mache mich auf den Weg zu diesem Staff-Soldier.
Hier kommt plötzlich eine unglaubliche Menge Orks angerannt, die ja an sich schaffbar wären (schade, wenn man ab dem ersten Tod keine Granaten mehr bekommt...), aber dann kommen die beiden Moscha-Boyz, und die machen mich ziemlich fertig. Der erste Schlag durchbricht sofort meine komplette Rüstung, wurscht ob voll oder fast leer, der zweite oder dritte Schlag bringt mich danach um. Hier ist auch nichts mir wegrollen, denn nachdem mir die Rüstung durchbrochen wurde haben die Ballaboyz leichtes spiel. Für Tips und Ratschläge, ob auf die Mission bezogen, oder auf das Spiel allgemein bin ich immer offen. 😉

Ansonsten finde ich das Spiel ganz in Ordnung. Ich habe wenig erwartet, und genau das bekommen, eine blutige, überzogene, anspruchslose Metzelorgie. In den Genuss des Multiplayers werde ich wohl nicht kommen, da ich bisher 3 Spiele probiert habe, und jedes gelagt hat, wie sonstwas. Damit wäre Space Marine das erste Online-Spiel, das ich nicht spielen kann.
Und, naja... knapp 80€ für eine 6-Stündige Kampagne, na ich weiß nicht.

Yoa, gestern angespielt, bis zum...
...abfeuern der Vulkan Kanone auf den Orbitalturm --> Zerstörung des Warportals

Zum Game selber: (bezieht sich auf die PC Version, - Konsole... naja, kein Kommentar^^)
Grafik: Eher Mittelmaß. Zuviele matschige Texturen und zum Teil grauenhafte (Gesichts)Animationen und Animationen an Geschützen (z.B kein Rückstoss). Da ist 2011 wesentlich mehr drin. Zudem ist mir in einigen Fällen eine quasi nicht vorhandene Kollisionsabfrage unter die Augen gekommen. Sonst recht stimmige Effekte. Leider leidet in großen Gefechten manchmal die Übersichtlichkeit, da die Kamera zu dicht an Titus am Rücken haftet^_^. Die Bluteffekte auf den Rüstungen sehen super aus, leider kein (bleibendes) Blut auf Wänden oder Böden. Zudem verschwinden die Leichen sehr schnell.

Ergänzung: Leider leidet Space Marine auch an dem Bug, dass man als AMD HD6000 Besitzer keine treiberseitige Kantenglättung erzwingen kann (Texturen verschwinden). Trat bereits bei EVE Online und The Witcher 2 auf (wurde bereits korrigiert). Hoffe das wird noch gepatched. Downsampling teste ich heute Abend mal.

Sound: Die deutsche Sprachausgabe ist ja eher bescheiden. Mein Tipp: auf Englisch spielen. Da die Dialoge recht simpel gehalten sind, sollten auch diejenigen die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, der Handlung folgen können. Die Waffensounds sind ein bisschen schwach auf der Brust. An die Musik kann ich mich nicht erinnern.

Gameplay: Ein ordentliches Metzel Spiel! Mehr aber leider nicht. Die Missionen sind relativ irrelevant, da es sich am Ende immer um "Laufe von Punkt A nach Punkt B" handelt. Neue Gegnertypen werden mit einer kleinen Zwischenseqeunz eingeleitet (z.B. Chaoshexer). Auf den Weg durch die (linear aufgebauten) Levels kommen einen dann einiges an Kanonen- oder auch Kettenschwertfutter entgegen. Auf Leicht und Normal zu einfach. Auf Schwer hatte ich wiederum an einigen Stellen ziemliche Probleme (da hat aber meistens dann der Energiehammer Wunder gewirkt😀)

Story und Atmossphäre: Besser als die Story im Ultramarines Film ist sie definitiv. Leider ist einem ein Großteil der Story bereits zu Beginn relativ bekannt. Man kann absehen was passiert^_^. Authentisches Waffenarsenal: Vom Bolter über die Laserkanone ist alles dabei. Fehlen tun glaub ich nur der Flammenwerfer und Raketenwerfer. Schade finde ich, dass der schwere Bolter und Plasmakanone in der Kampange nur als stationäre bzw. munitionsbgrenzte Waffe zum Einsatz kommt. Die LK ist wiederum eine Waffenauswahl...

Im Großen und Ganzen kann man für 25€ nicht meckern. Zum Mehrspielerpart kann ich noch nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@Smonsch
Wenn man immer direkt in den NK läuft (oder auf sich zulaufen lässt) ist das meist ne blöde Idee. (Ich hab das Spiel auf schwer direkt angefangen)
Der Vorteil an der Kampagne ist wohl, dass die Kollegen scheinbar unsterblich sind, und für dich die Drecksarbeit erledigen, wenn du dich alleine mit dem Nob zum Kaffeekränzchen verdrückst.
Der Stalkerbolter macht sich auf Dauer echt bezahlt (meist sind die kleinen Orks nach einem Schuß tot), der Vergelterwerfer ist an für sich auch ziemlich dufte - du kannst damit auch ordentlich Gegnerhorden von weiten beharken und dezimieren (drücke Reload für Explosionen). (An sich ist es ja die erste Demomission die du da beschreibst, die hat jeder mehr oder minder irgendwie zig mal durchgespielt gehabt)

Später mit dem Melter wird die ganze Sache viel einfacher.

Hier kommt plötzlich eine unglaubliche Menge Orks angerannt, die ja an sich schaffbar wären (schade, wenn man ab dem ersten Tod keine Granaten mehr bekommt...), aber dann kommen die beiden Moscha-Boyz, und die machen mich ziemlich fertig. Der erste Schlag durchbricht sofort meine komplette Rüstung, wurscht ob voll oder fast leer, der zweite oder dritte Schlag bringt mich danach um. Hier ist auch nichts mir wegrollen, denn nachdem mir die Rüstung durchbrochen wurde haben die Ballaboyz leichtes spiel. Für Tips und Ratschläge, ob auf die Mission bezogen, oder auf das Spiel allgemein bin ich immer offen. 😉

Das war doch schon in der Demo drin, oder?
Was man machen kann, mit dem Vergesltunsgwerfer Minen an der Stelle legen an der die Orks rauskommen und die zünden wenn diese mittendrin stehen, so kann man die ersten zwei Wellen schonmal verkleinen.
Wenn man weiß wann ungefähr die "Bosswelle" kommt kann man das gleiche Spiel machen, denn die kommt aus dem selben Eingang.
Ansonsten Bosse mit Wut töten oder mit 3mal Schlag + betäuben, betäuben und dann töten.
Zum heilen wenn möglich einzelen Orks rauspicken damit die anderen einen dabei nicht so verhauen.
Auch mal aus dem Nahkampf fliehen( zum Beispiel nur im "Kreis" rennen) um das Schidl wieder aufzuladen und dabei auf die Gegner schießen. Ach ja die E-Axt dort sollte man auch mitnehmen, das hilft auch.

Soeine Kacke -_- da meine Mutter unterschrift, Pass und so geben muss, ist folgendes doof gelaufen:
Postbote steht mit Paket vor der Tür, ich muss ihn leider abweisen, da meine Mutter nicht da ist, fünf minuten später kommt meine Mutter nach hause 🙁 Also muss ich bis morgen warten, und dann kann ich auch nur morgen zocken, weil ich Freitag - Sonntag bei meiner Freundin bin...

Viel erschreckender finde ich, dass der Pc der Freundin vorgezogen wird *wtf?* :wub:

@Spiel
Habs auch normal angefangen...schwer ging bei mir gar net zum auswählen :???:
Der Stalkerbolter ist echt schon ne Wucht, mit dem wird aus der Entfernung ausgedünnt und dann mit dem Bolter bis das Magazin alle ist und anschließend der BP und dem Kettenschwert aufgeräumt.
Bisher hats mich nur einmal dahin gerafft...die Mission mit der Ordinatusmunition, relativ am Anfang.

@Trophäen/Erungenschaften
Hm...also bei dieser Noob-umbring-trophäe steht bei mir immer noch 1, obwohl ich schon 2 um die Ecke gebracht habe...und meinen die damit betäuben und exekutieren?

Also muss ich bis morgen warten, und dann kann ich auch nur morgen zocken, weil ich Freitag - Sonntag bei meiner Freundin bin...

Hm, wenn ma des so liest solltest dir und deiner Freundin vielleicht den Gefallen tun und da des mit ihr noch mal überlegen... Eigentlich sollt ja sie an erster stelle stehen und ned des Spiel 😉

Hm, wenn ma des so liest solltest dir und deiner Freundin vielleicht den Gefallen tun und da des mit ihr noch mal überlegen... Eigentlich sollt ja sie an erster stelle stehen und ned des Spiel 😉

Tjahaaaa... ich könnte auch meine Xbox mit zu ihr nehmen (Sie zockt auch :lol🙂, ABER das mache ich nicht, weil wir wie in den Sommerferien den lieben langen Tag wohl an der schönen Nordsee sitzen, mit einer ihrer Freundinen Caffee trinken gehen und so...

Also man merkt, sie geht schon vor 😉 Und da wir uns leider nur 1-2x im Monat über nen We sehn können, bleibt jadannanch genug Zeit zum zocken 🙂

P.s.: Hat das SPiel nun nen Coop-Modus? Ich würde das gerne mit meinem Bro zocken 🙂

Das Spiel ist bis auf die deutsche Tonspur top.......wenn da nicht wieder die Spielzeit wäre.......6-7 Stunden auf "Normal" finde ich einfach unverschämt bei nem Preis von ca. 55€.....aber daran kranken ja heutzutage die meisten Spiele.....aber da ich mich wohl mit sowas anfreunden muß, geb ich für das Spiel ma 4,5 von 5 zu gewinnenden Bieren 😀

Tjahaaaa... ich könnte auch meine Xbox mit zu ihr nehmen (Sie zockt auch :lol🙂, ABER das mache ich nicht, weil wir wie in den Sommerferien den lieben langen Tag wohl an der schönen Nordsee sitzen, mit einer ihrer Freundinen Caffee trinken gehen und so...

OT: Hört sich an, als wär der Pantoffel-Bomber im Anflug :lol:

IT:
Habs mir heute besorgt und direkt nach der Schule angefangen zu suchten ^_^
Bin aber erst bei der Stelle wo die Demo endet, auf Schwer ists doch ne ganze Ecke gemeiner muss ich sagen...

Trotzdem ist mein Fazit bis jetzt sehr sehr positiv, selten so ein geiles Hack&Slay erlebt :wub: