Star Wars Legion - Fantasy Flight Games bringt neues Tabletop

Fyreslayer

Hintergrundstalker
28. Februar 2016
1.167
88
10.456
Star Wars: Legion – Teaser Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=8hNV5sSNM5M

Leider sieht man natürlich wieder nur gut angemalte Figuren :-) aber schonmal besser als nix :-)
Da steht was von 2018 als Termin, dauert also leider noch etwas.

Also, selbst wenn die nicht angemalt wären, das Spiel scheint wirklich gut.....Wenn man sich die Menge der FIguren anschaut, und die Art (speederbikes, Dreadnought)..

Unter Umständen scheint das Spielprinzip auch besser als bei Star Wars Imperial Assault, denn da waren nur einzelne Skirmish Modes möglich, mit begrenzter Anzahl an Figuren. ....

Also vom Teaser her bin ich erstmal mehr als interessiert.... :) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ja
Nur wieso sind da 33 Figuren drinnen ? Eine ungerade Anzahl ?

Bei Imperial Assault sind es ja 34 Figuren...Ich tippe mal entweder auf Helden, also ein Held mehr auf Seiten der Rebellen oder aber die Rebellen bekommen den Walker, Luke und das Imperium Vader, dann bleiben noch genau 30 über....

Release Date ist Anfang 2018. Das Spiel überrascht mich, macht ja im Prinzip auch Imperial Assault etwas Konkurrenz, das aus demselben Hause kommt. Für Imperial Assault erscheinen dann dieses Jahr noch 'Jabbas Realm' auf deutsch und 'Heart of the Empire' auch auf deutsch, und nächstes Jahr kommt dann eben Legion...

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel überrascht mich, macht ja im Prinzip auch Imperial Assault etwas Konkurrenz, das aus demselben Hause kommt. Für Imperial Assault erscheinen dann dieses Jahr noch 'Jabbas Realm' auf deutsch und 'Heart of the Empire' auch auf deutsch, und nächstes Jahr kommt dann eben Legion...

Ich schätze mal, die beiden Spiele machen sich genauso untereinander Konkurrenz, wie 40k und die Heresy Brettspielreihe. Was mich interessieren würde, wäre der Maßstab der Figuren, sowohl von Legion als auch vom Brettspiel.

Wenn ich die Minis auf obigen Bildern zähle komme ich auf 31 vll. haben beide noch 3D Marker oder sowas dabei.

@Knight-Pilgrim

Legion scheint wohl größer als IA zu sein, hier mal ein Vergleichsbild, man sollte hier beachten das IA Luke auf einem erhöhten Base steht und das einige im FFG Forum erklärten das Luke einer der kleineren IA Minis ist und diese mit der Zeit auch größer wurden.

Wenn ich die Minis auf obigen Bildern zähle komme ich auf 31

Sollen 33 sein, praktisch einer weniger wie bei Imperial Assault.

- - - Aktualisiert - - -

Legion scheint wohl größer als IA zu sein, hier mal ein Vergleichsbild, man sollte hier beachten das IA Luke auf einem erhöhten Base steht und das einige im FFG Forum erklärten das Luke einer der kleineren IA Minis ist und diese mit der Zeit auch größer wurden.

Tja, da fällt mir zuerst nur der Gedanke ein, dass die vielleicht nicht wollten, dass man die Figuren miteinander kombinieren kann, von Imperial Assault und Legion und vielleicht sogar von Star Wars Miniatures von Wizards of the Coast

Sollen 33 sein, praktisch einer weniger wie bei Imperial Assault.

Das habe ich schon gelese, daher meinte ich ja auch vll. ist noch was anders wie eine Art Marker oder so für jede Seite dabei aber eben halt nicht alt Pappmarker sondern als 3D Mini denn dann hätten wir 33 Minis

Tja, da fällt mir zuerst nur der Gedanke ein, dass die vielleicht nicht wollten, dass man die Figuren miteinander kombinieren kann, von Imperial Assault und Legion und vielleicht sogar von Star Wars Miniatures von Wizards of the Coast

Das denke ich auch.

Cool! Vielen Dank für das Video. Da kann man sich ja jetz hoffentlich einen guten Eindruck davon machen wie das Spiel so abläuft.
Wegen Imperial Assault: War das nicht ein Coop-Dungeoncrawler wie Heroquest oder Starquest?

Imperial Assault war ein Dungeoncrawler wie Heroqest nur das in beiden Spielen jemand den bösen spielen muss aber es hat auch einen Skirmish Teil in dem man sich 2 Spieler eine kleine Truppe aufbauen und gegeneinander spielen.

Immer noch besser als nur Pappe :-)

Absolut und es lässt hoffen das FFG mehr Terrain rausbringt. Übrigens: Im Demospiel ist eine alternative Version vom AT-RT im Einsatz: Er hat ne andere Laserkanone als der auf den Promobildern. Man kann also auch davon ausgehen, dass wohl jede Bewaffnung "tatsächlich" am Modell zu sehen ist und man die Figur entsprechend zusammenbauen kann.

In einem kurzinterview mit dem Designer des Spiels sind ein paar Sachen fallen gelassen worden:

- Sturmtruppler Box wird 7 Figuren enthalten (entsprechend der Bilder, werden das dann wohl 1x Sarge, 4x Truppler, 1x Raketenwerfer, 1x Rotationsblaster sein)
- Im Augenblick wird man sich auf den Galaktischen Bürgerkrieg konzentrieren (Zitat: For now mit einem Grinsen), Klonkriege sind also sehr wahrscheinlich
- Alle Modelle aus der Grundbox mit Ausnahme von Vader und Luke werden einen seperate Expansion bekommen
- Man wird zeitig neue Einheiten, Kommandeure und Fahrzeuge nachreichen

Das klingt super, bin echt gespannt auf neue Bilder....

- - - Aktualisiert - - -

Wegen Imperial Assault: War das nicht ein Coop-Dungeoncrawler wie Heroquest oder Starquest?

Also, das kann man denke ich schon sagen zunächst, allerdings bietet Imperial Assault noch mehr Möglichkeiten als Heroquest. Du Kannst z.B. einen Trupp Rebellen oder Wookies dazu kaufen und Dein Team gegen die Dunkle Seite verstärken. Außerdem sind sehr viele Skirmish Modes möglich, es gibt sogar Spielpläne, die Du aus dem Netz runterladen kannst und dadurch mehr Auswahl hast. Das Grundspiel alleine kann man schon als Dungeoncrawler bezeichnen, mit einigen Erweiterungen bietet es aber mehr als ein anderer Dungeoncrawler wie Heroquest.....