40k The Scion and the Winter Soldiers [Astra Militarum Project]

Potter

Testspieler
16 Januar 2021
101
259
961
Salve!

Auch ein willkommen von mir ✌🏻
Das schaut doch alles schon mal sehr gut aus, bin gespannt was uns da noch erwartet. Vor allem aus Schnee/Eis Bases kann man viel rausholen. Da gibt's Unmengen an Videos auf YouTube zum stöbern.
Also: Viel Spaß 👍🏻 und nicht vergessen:


MfG Sigi
Ich habe schon diverse Schneebases gemacht und oft auch viel rausgeholt, habe mich aber bei dieser Armee entschlossen es bewusst einfach zu halten. Gerade bei Massenarmeen bereut man das am Ende sonst schnell, wenn die Bases zu aufwändig werden. Ich wollte gerade die fertigen Infantry Squads posten, aber ich habe vergessen, die Baseränder zu machen. Die mach ich gleich noch fix und dann kommen die Bilder.

Auch von mir ein erfreutes Hallo im Armeeaufbau. Inzwischen ist hier ja so viel Astra Militarum, dass man jeden Tag was schönes zum angucken bekommt. Das freut mich sehr und muss GW doch mal endlich zum neuen Dex mit ggf neuen Modellen ermuntern.... ;)

Ich wünsche DIr viel Erfolg und bin schon auf das Schneethema bei der Infanterie gespannt. Ich persönlich empfinde Schneetarn eher als schwierige Aufgabe. (y)
Ich hoffe auch gar nicht zuviele neue Modelle, da ich die zumindest die alten Soldaten gerne mag. Sie sind nicht zu überladen mit Details und der Zusammenbau ist angenehm unkompliziert. Ich werde dieses Jahr 40 und war daher nach guten 10 Jahren mal wieder zur Kontrolle beim Augenarzt. Auch weil ich Beschwerden beim Malen hatte. Wie es aussieht, beginnt bei mir die Altersweitsicht und ich habe gerade ziemlich Probleme meine Augen auf kleine, nahe Sachen scharf zu stellen. Ohne Brille hilft zwar manchmal aber auch nicht immer.

Was das Camo angeht, so löse ich das indem ich kein Camo mache. Die Rüstung ist in den gleichen Farben wie die Tanks, der Stoff hat ein bräunliches Grau. Sehr simpel aber wirkt auf die Distanz super und passt gut zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: Laskaris

Potter

Testspieler
16 Januar 2021
101
259
961
So, hier wie versprochen der erste Infantry Squad, genauer gesagt 2x10. Um die Einheiten gut unterscheiden zu können, hat eine Unit noch Stacheldraht bekommen. Ich hoffe, sie gefallen.

IMG_20210423_081641.jpgIMG_20210423_081738.jpgIMG_20210423_081704.jpg
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.546
3.905
12.346
Thüringen

Potter

Testspieler
16 Januar 2021
101
259
961
Schön was du hier zeigst. Bei der Infanterie dachte ich noch vllt sollten die Kerls Handschuhe tragen bei dem Einsatzgebiet ;)

Ich fände auch etwas winterliche Ausrüstung schick. Schals, Pelzmütze, Handschuhe, umgehängte Deckenrolle, Rucksäcke oder so etwas.
Das mit den Handschuhen sehe ich ganz genauso, deshalb haben die auch braune Handschuhe an, aber da man die Gesichter kaum erkennt, sieht man das kaum.
Was Pelzmützen etc. angeht, gebe ich dir zwar recht, aber dann wären die ja gut vorbereitet auf den Krieg im Schnee und es wäre nur halb so schlimm in den Krieg zu ziehen... Nein, mal im Ernst, ich habe absolut 0 Modellierungsskills und war ziemlich enttäuscht, das in dem Bausatz nicht mal Rucksäck dabei sind... Die hätte ich nämlich sofort genutzt, aber extra welche Kaufen, habe ich nun auch nicht vor.
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Potter

Testspieler
16 Januar 2021
101
259
961
sehr schickes schema und gute ausführung :)
Danke, freut mich sehr, das es so gut ankommt. Der Aufwand hält sich zwar in Grenzen, dafür mache ich es aber mit viel Liebe! :D

Gefällt mir auch gut Dein "nicht Tarn" Tarnschema. Kommt im Trupp stimmig rüber. Aber am meisten gefällt mir der Schnee, der auf dem Funk etc liegen geblieben ist. Das spricht mal für so richtig mieses Wetter :LOL: (y)
Ja, also wenn schon Schnee-Thema, dann richtig. Ich habe auch schon Bases gemacht wo alles voll war mit Schnee, aber ich habe die Erfahrung gemacht weniger ist mehr, daher mache ich da jetzt immer nur ein bissel drauf. :)
Und klar ist das Wetter richtig mies. Wir sind ja hier nicht auf dem Ponyhof, sondern im Krieg... ;)

Schließe mich dem an: vor Schnee auf Modellen habe ich so schon mächtig respekt, dann auch noch auf Troopern und so cool umgesetzt! 😲 👍 ...auch die Imperialen Abzeichen an der Chimäre wirken nicht so aufdringlich wie auf den ersten Tanks! Freue mich auf weitere Einheiten und Gesamtbilder! 🤩:love:🤩
Inwiefern hast du Respekt vor Schnee auf Modellen? Ist das so ungewöhnlich? Für mich ist das ziemlich normal, das habe ich mein ganzes Hobbyleben so gemacht... Gussgrat übersehen? Schnee drauf... Was umgebaut und das modellieren ist zu zeitaufwändig? Schnee drauf... ;)

Die Imperialen Abzeichen an der Chimäre sind genauso wie bei den anderen, fällt glaub ich nur mehr auf bei den anderen, weil sie beleuchtet werden.

Ich biete gerade bei ein paar ebay-Sachen mit, also drückt mir die Daumen, dann geht es hier schon bald mit mehr Zeug weiter. Bis dahin mache ich aber noch die Heavy Weapon Teams fertig. Im neuen Codex sollten die dann ja ziemlich gut sein, so erstklassig wie sie aktuell sind...
 

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.461
4
806
85.021
41
Wintermodelle sind grundsätzlich klasse, bei den Imps wirkt das auch gut. Einzig die Bases ziehen den gelungenen Gesamteindruck deutlich runter. Schnee und Steine ok, aber dann einfach braune Farbe drauf und Teile der Base sieht man auch noch. Nenene, da müsstest du deutlich mehr Liebe investieren und das würde sich in meinen Augen auch merklich auf den Gesamteindruck auswirken.
 

Potter

Testspieler
16 Januar 2021
101
259
961
Wintermodelle sind grundsätzlich klasse, bei den Imps wirkt das auch gut. Einzig die Bases ziehen den gelungenen Gesamteindruck deutlich runter. Schnee und Steine ok, aber dann einfach braune Farbe drauf und Teile der Base sieht man auch noch. Nenene, da müsstest du deutlich mehr Liebe investieren und das würde sich in meinen Augen auch merklich auf den Gesamteindruck auswirken.
Ja, die Bases sind wirklich extrem simpel und ich bin durchaus bereit noch mehr Arbeit zu investieren, aber ich müsste wissen was. Mach bitte konkrete Vorschläge, ich war bei den Bases ziemlich uninspiriert. Ich finde sie zwar nicht so schlimm wie du, aber begeistert bin ich auch nicht.
 

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Ich kann das auf den Bildern nicht so gut erkennen, aber die Bases sind doch eh schon gesandet, oder? Dann einfach nochmal mit nem passenden Ton trockenbürsten um die Erde nicht ganz so flach wirken zu lassen. Habe auch schon coole Tutorials für Eis gesehen, vielleicht wäre auch das etwas?
Ansonsten kann ich mich nur anschließen, die sehen gut aus (y)
 

Potter

Testspieler
16 Januar 2021
101
259
961
Ich kann das auf den Bildern nicht so gut erkennen, aber die Bases sind doch eh schon gesandet, oder? Dann einfach nochmal mit nem passenden Ton trockenbürsten um die Erde nicht ganz so flach wirken zu lassen. Habe auch schon coole Tutorials für Eis gesehen, vielleicht wäre auch das etwas?
Ansonsten kann ich mich nur anschließen, die sehen gut aus (y)
Das verschlucken dann wohl die Fotos, denn die Erde ist nicht einfach nur einfarbig, sondern in so einem matschigem graubraun und dann stellenweise mit nem satteren Erdton gefärbt mit Pigmenten. Vielleicht mach ich noch ein paar Tufts drauf, das könnte auch nochmal n bissel helfen, aber gerade ist mein Sekundenkleber so gut wie leer und ich brauche den letzten Rest um die gebastelten Minis auf die Bases zu stiften, da kann ich leider keinen Plastikkleber nutzen. :)
 

Potter

Testspieler
16 Januar 2021
101
259
961
So, heute kamen 2 Chimären von eBay deutlich früher als erwartet an, daher kommen sie nun zeitgleich mit den letzten unbemalten Sachen unter die Airbrush. Statt diverse Heavy Weapon Teams zu machen, habe ich mich dazu entschlossen, meine Infantry Squads noch ein wenig aufzulockern und werde diese 10 Herren über die mehrere Squads aufteilen.

IMG_20210427_155337.jpg

Bei den Chimären habe ich ein wenig gebastelt, um sie mit jeweils 2 Flamern auszustatten. Ein Set hatte ich quasi noch über, aber einmal denkt sich der Beifahrer, dass das Schneeräumen schneller geht, wenn er selbst mit Hand an den Flamer legt... ;).

IMG_20210427_155359.jpg

Heute abend geht es ans bemalen, aber ich hoffe, das es den einen oder anderen interessiert, wie ich die Minis bemale und werde daher diesmal ein paar Zwischenschritte zeigen. Die Chimären werde ich nicht entfärben, da ich durch die Airbrush-Grundschicht eh sehr dünn male und das schlichtweg nicht nötig sein wird, denke ich.

Bis später! Achja, wenn jemand exakte Step-by-Step Schritte will, dann ist jetzt der Zeitpunkt sowas wie "Hier", "Ich" oder "Zeig Bilder, du Zauberlehrling!"
 

Potter

Testspieler
16 Januar 2021
101
259
961
Hallo zusammen,

Ich hatte mir zwar vorgenommen, zwischen Bilder zu machen, aber schon im zweiten Schritt habe ich das vergessen, insofern werde ich das bei den nächsten Sachen nachholen. Hier also erstmal die zusätzlichen 10 Soldaten und die 2 weiteren Chimären.

Ich habe jetzt allen Squads hier und da ein wenig mehr Pigmente und Grasbüschel samt Schnee spendiert und hoffe, es gefällt! :D Mir gefällt es in jedem Fall besser.
Außerdem habe ich neue Sachen bestellt und kann somit demnächst weitermachen. :) Mit dabei eine Schneematte und wenn die da ist, gibt es auch ein Gruppenbild mit allen Sachen aus dem Monat April! Stay tuned!

Infantry Squad #3, der allerdings aufgeteilt werden wird auf weitere Squads um die Jungs etwas aufzulockern. Wenn alle zusammen knien, sieht das etwas merkwürdig aus, oder auch wieder passen... Naja, mal gucken. :D
IMG_20210504_105353.jpg

Wie erwartet hat das einfache übermalen gut geklappt. Manchmal ist entfärben eben einfach unnötig. :)

Chimären #2 und #3
IMG_20210504_105426.jpgIMG_20210504_105438.jpgIMG_20210504_105451.jpgIMG_20210504_105503.jpg