Grey Knights [Turnier] Meine Grey Knights im Turnierumfeld [TTM Liste für 10.3. Landshut]

Ich werfe mal noch das Ursarkar Creed in den Raum als Alternative für den Commander möglicherweise. Der darf 3 Befehle geben und bringt einem 2 CP.

Außerdem dürfen die Cadianer ja dank ihrer Doktrin Trefferwürfe von 1 Wiederholen wenn sie sich nicht bewegen und mit dem "Zielt !" Befehle sogar alle das ist ganz nett für die Mörserjungs.

Was mir auch eingefallen ist sind Laserkanonenwaffenteams in Bunkern oder Bastionen. Sind gut geschützt und stationär treffen also auf die 4+ mit 1er reroll. Kann euch aber nicht sagen ob das auf Turnierniveau interessant ist :happy:

Zuletzt bearbeitet:
habe auch mal über Creed nachgedacht muss aber sagen das ich ihn doch eher uninteressant finde weil sein warlord Trait fest ist. Wenn ich einen normalen Kommandanten nehme kann ich immer wenn ich einen CP ausgebe auf 5+ einen CP generieren.
Wenn ich also ein GK battalion und eins von den Astras habe bin ich bei 9 CP also Statistisch würde der normale Kommandant 3 CP bringen. Wenn ich jetzt noch das Artefakt mitnehme was CP auf 5+ generiert wenn der Gegner welche ausgibt bekomme ich durch den Kommandanten noch mehr.

Creed würde für mich daher nur sinnvoll sein wenn ich deinen erheblichen Teil meiner Armee aus Astras stelle um von den zusätzlichen Befehlen profitieren zu können.

32 Modelle zu 128 für 5er Strikesquad, der Unterschied ist mir schon klar. Nur will ich aktuell noch nicht so viel Imps in der Liste haben (und auch nicht umbauen aus meinen Warzone Modellen).

Ich habe meine Liste nochmals leicht umgestellt:

Spearhead - CADIA
Company Commander, WARLORD, 5+ CP wiederbekommen Maske
3x Heavy Weapons Squad (3 Mörser)

Battalion - Grey Knights
Grand Master NDK (Faust, Schwert, Psipulser, Psibolter, Zuflucht, Teleporter)
Grand Master NDK (Faust, Schwert, Psipulser, Psibolter, Seelenfeuer, Teleporter)
3x Strike Squad (4x Falchions, Psipulser, Tor)
5 Purgatoren (4 Psipulser, Astralsicht)
Nemesis Dreadknight (Faust, Schwert, Psipulser, Psibolter, Vortex, Teleporter)
Stormraven (Stuka, Multimelter, Hurricane)
Razorback (Laserkanone)

1848 Punkte

LEIDER hat es beim Stormraven nicht mehr für die Laserkanone gereicht, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wo ich die Punkte dafür sparen sollte.

Nicht 128 Punkte für einen 5er Trupp sondern 107 Punkte (105 Blanko -21 + 23 für den Psipulseraufwertung ), du musst bei Battlescribe ein Modell oben entfernen wenn du einen Psipulser einbaust was ja ein anderes Modell ersetzt in einen 5er Trupp 😉 Der Justikar ist fest drinen.
Da hast noch einen Haufen Punkte also über für eine Laserkanone reicht es auf alle Fälle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade auch den neuen Imp-Codex bestellt zwecks Fluff-Bündnis..nunja habe ja auch 5000 Punkte bemalte Valhallaner (mir fehlen dort nur 3 weitere Mörser):

Meine Empfehlung wäre :

++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Astra Militarum) [12 PL, 174pts] ++

+ HQ +

Company Commander [3 PL, 30pts]: Chainsword, Laspistol

+ Heavy Support +

Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar

Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]

Heavy Weapons Squad [3 PL, 78pts]
. Heavy Weapon Team: Lascannon

++ Total: [12 PL, 174pts] ++

Grund:
Die Laserkanonen sind halt recht mächig in der aktuellen Edition, außerdem spamst dich nicht mit Mörsern in deiner Sammlung dicht.

++ Battalion Detachment +3CP (Imperium - Grey Knights) [87 PL, 1676pts] ++

+ HQ +

Grand Master in Nemesis Dreadknight [14 PL, 285pts]: Dreadfist, Dreadknight teleporter, Gatling Psilencer, Heavy Psycannon, Nemesis Greatsword

Grand Master in Nemesis Dreadknight [14 PL, 285pts]: Dreadfist, Dreadknight teleporter, Gatling Psilencer, Heavy Psycannon, Nemesis Greatsword

+ Troops +

Strike Squad [7 PL, 107pts]
. Grey Knight (Psilencer): Psilencer
. 3x Grey Knight (Falchion): 3x Storm Bolter
. Grey Knight Justicar: Nemesis Force Hellebarde, Storm bolter

+ Heavy Support +

Nemesis Dreadknight [11 PL, 225pts]: Dreadfist, Dreadfist, Dreadknight teleporter, Gatling Psilencer, Heavy Psycannon

Purgation Squad [7 PL, 113pts]
. 4x Purgator (Psilencer): 4x Psilencer
. Purgator Justicar: Nemesis Force Hellebarde, Storm bolter

+ Flyer +

Stormraven Gunship [15 PL, 326pts]: 2x Stormstrike Missile Launcher, Twin Lascannon, Twin multi-melta, Two Hurricane Bolters

+ Dedicated Transport +

Razorback [5 PL, 121pts]: Hunter-killer missile, Twin Lascannon

++ Total: [87 PL, 1676pts] ++

Radarsuchkopfrakete für den Razorback ist noch dazugekommen sowie die syn. Laserkanone für den Stormraven.

Zusammen genau (174+ 1676 Punkte)=
---

1850 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ist eigenlich ja nur eine erweiterte Copy-Paste Liste darum habe da keine Psikräfte dazugeschrieben, es sollten die gleichen ein wie von der Orginalliste sein.

Ein dritter Grandmaster Nemesisritter wäre sicherlich auch sau stark, aber man verzichtet dann auf 5 weitere Laserkanonen (der Stormraven hat dann auch nur die Sturmkanone) sowie hat mn keine Radarsuchkopfrakete. Den normalen Nemesisritter hat man immer noch.
Mir persönlich wären drei Grandmaster Nemesisritter auch schon peinlich und sieht komisch in der Sammlung aus 🙂
Die Imp-Laserkanonen haben zwar ein Problem mit den Treffer (4+) aber durch die hohe Anzahl von Laserkanonen in der gesamten Liste sollte immer was gehen am Ende.

Was fliegt eigentlich im Stormraven ? ein oder zwei Angriffstrupps ?
Die Hälfte der Trupps muss sich ja auch am Anfang sich auf der Spielplatte befinden.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Plan an Psikräften waren:
Grand Master NKDs bekommen Zuflucht und Vortex
Nemesis bekommt Seelenreinigung
Strike Squads alle Tor zur Unendlichkeit
Purgatoren Astral Aim
Ein Grandmaster schützt sich mit Zuflucht, der andere halt sich über das Imps Strategem den 3+ Retter. Die Strike Squads werden eh Smite machen, am Ende mit Gate auf Missionsziele porten - ich denke aber eher, dass die schnell sterben werden als Marines.

@ Grabgrub
Die 3 Nemesis und die 3 Strike Squads sind in Reserve, Stormraven Razockback, Pugatoren, Company Commander und 3x Mörser stehen. Passt.

Die Imp-Laserkanonen haben zwar ein Problem mit den Treffer (4+) aber durch die hohe Anzahl von Laserkanonen in der gesamten Liste sollte immer was gehen am Ende.

Wenn man sie als Cadianer spielt (Was denke ich am meisten Sinn macht) dürfen wenn man stationär ist die 1er wiederholt werden und wenn sie stationär waren und man den Befehl "Zielt!" gibt dürfen alle Treffer wiederholt werden.

ja danke, ich habe echt lange keine Impse mehr gespielt. Meine verstauben seit Jahren in der Vitrine (den Staub sieht man schon auf dem GW-Schnee ) weil ich beim wettrüsten nicht mehr hinterhergekommen war.

Aber so kann ich jedenfalls ein Teil der Truppe bei meinen Grey Knights einsetzen, aktuell habe ich:

In der Ebay habe gerade die beiden erstanden, die sind jeutzutage schwer zubekommen.
Die müssen erstmal ein Acetonbad bekommen damit ich sie neubemalen kann (ein Malziel für nächstes Jahr) :
http://www.ebay.de/itm/Mörser-der-E...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
http://www.ebay.de/itm/Mörser-der-E...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt meine Liste überarbeitet (63 Punkte zu viel ausgegeben, danke Grabgrub). Dafür hat der Stormraven nun Laserkanonen und die restlichen Punkte sind ein Imperialer Psioniker. Alternativ könnte ich 2 GKs mehr spielen oder aber 5 Ratlings, bin mir nicht wirklich sicher. Ich teste jetzt mal den Psioniker...

Das Beste ist aber, ich spiele heute Abend mit der Liste gleich mal gegen Chaos Space Marines ausm Club mit 9 Kyborgs, also gleich ein richtiger Härtetest für meine silbernen Recken! Ich berichte dann...