Regelfrage Tyraniden 7. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die ganzen Formationen die es für die Niden gibt nur in kostenpfichtigen Büchern oder gibt es die irgendwo zur Einsicht bei GW?

Ich wünschte, die Formationen gäbe es in Kostenpflichtigen Büchern.
Den Großteil der Formationen findest Du hier: http://www.blacklibrary.com/all-products/leviathan-rising-collection.html
Weitere Formationen lagen dem Buch bei: http://www.blacklibrary.com/games-workshop-digital-editions/shield-of-baal-leviathan-ebook.html
 
Hi, ich bin am einsteigen in den Codex und leider immer wieder über die Regelung mit Nahkampf Attacken verwirrt: Zuletzt hatte ich es so verstanden, das Tyraniden NIE boni für die Anzahl der Waffen bekommen, sondern immer die im Profil angegebene Anzahl der Attacken zählt - jetzt steht aber im deathstorm Kampagnenheft etwas davon, dass sie für zusätzliche waffenPAARE sehr wohl die bonus Attacke bekommen.

...was stimmt denn jetzt nun?
 
Ich glaube jetzt hab ichs kapiert - das 2. Armpaar bei zB Hormaganten und symbiarchen gilt quasi als unbewaffnet und bekommt keinen Bonuspunkt, richtig?
Vielen Dank schon mal, für die raschen antworten!
Momentan ist es so, dass Du Dich bei der Analyse wieviele Attacken jetzt welches Modell bekommt besser ausschließlich auf den Codexeintrag konzentrierst, als zu versuchen am Modell dies abzulesen, denn Sensenklauen, die auch als solche Zählen werden verschieden groß dargestellt und oft sind welche die gefährlich aussehen garkeine per Definition. Dh wenn beim Hormagant seht: "1 Paar Sensenklauen dann bekommt er, wie Du zuletzt richtig erkann hast, keine Zusatzattacke, gleiches gilt auch für den Morgon, der trotz seiner enormen besensten Arme regeltechnisch garkeine Sensen dabei hat.

Kurz: ja.
 
Hi ich hab ein Problem mein onlinecodex sagt mir dass ich dem Tyrant wenn er Flügel hat keine Wache zuteilen kann (ich weis das des im letzten Codex auch so war aber jetz steht nichts mehr davon drinn).
Da steht ich kann ihn behandeln wie ein UCM heist des ich kann ihn auch auch aus der Einheit rausziehen? Ein Beispiel : Ich stelle ihn auf mit 1ner Wache und habe nicht den ersten Zug. Darf ich dann wenn ich an der Reihe bin ansagen das ich in den Jagdflug gehe?
 
Auch der Onlinecodex (und andere Armeebauhilfen) können mal Fehler enthalten. Im Zweifelsfall gilt immer das was im Codex steht.

Der Tyrant DARF sich Wachen anschließen. Er muss sich aber nicht anschließen. Der Tyrant und die Wachen dürfen auch getrennt rumlaufen.
Wenn er angeschlossen ist darf die Wachen allerdings nicht mehr verlassen.

Auch ein Tyrant der Wachen angeschlossen ist darf in den Jagdflug gehen.
Allerdings ist davon abzuraten weil es kaum möglich ist ihn sowohl die 12 Zoll zu bewegen und die Formation der Einheit zu halten.
 
Welcher Onlinecodex sagt Dir das?
Pro Tyrant darfst Du eine Einheit Tyrantenwachen kaufen. Punkt. Egal ob der Tyrant Flügel hat, oder pink angemalt ist.
Anschließen an die Wachen kann sich der Tyrant mit Flügeln genauso wie einer ohne Flügel. Er darf sich nur nicht mehr abkoppeln und der mit den Flügeln hat den Nachteil, dass er sich so bewegen muss wie die Wachen.

Edit:😛h34r:

Ja theoretisch kann auch der ST mit Wachen in den Jagdflug gehen, aber praktisch nicht, denn eine 3er-Einheit Wachen kann nie so groß sein, dass der Tyrant seine Mindestbewegung machen kann. (Zumal er ja, meine ich garnicht nur 1 Runde Jagdflug machen kann, sondern mindestens zwei, da Du ja schon in der Runde bevor er in den Jagdflug geht ansagen müsstest, dass er ihn wieder verlässt. Korrekt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.