Regelfrage Tyraniden 7. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Höhö. Nerdcrons.🙂 Aber hier bust Du ja im Tyraforum da kannst du sowas schreiben.

Setzt die Teslaspule die Ini fix auf 1? Dann zählt das. Rechnerische Modifikatoren werden zuerst abgehandelt dannach erst die einen Wert auf einen festen Wert fixieren.
Daher unterliegen die Krieger den Phantomen hier wohl.
(Aber nur noch 2 Wochen, dann wirds besser für uns...)

Edit:😛h34r:
 
Jau, danke für die Antworten. Und ja, ich bin gespannt, ob sich die Sonderregel mit dem neuen Dex ändert.

Da kannst du zu 99,9999% sicher sein, dass sich das ändert, so wie bei allen anderen ähnlichen Ausrüstungen und Fertigkeiten in anderen Armeen.
Insofern ist diese Frage wirkich innerhalb von wenigen Tagen obsolet, aber bis dato bereits richtig beantwortet worden.
 
Mal 2 Fragen zur Tyrannocyte:
- Kann ich damit auch Forgeworld-Einheiten reinpacken wie Malanthropen, Stone Crusher Carnifexe oder Dimachaeron? (Ich denke ja, es muss ja nur von der Tyranid Faction sein)
- Kann ich diese auch für Formationen nutzen? (Wahrscheinlich nicht, aber sie/es(?) nimmt halt gar keinen AOP Platz ein und ist damit irgendwie eine Option für jede x-beliebige Einheit)
 
Forgeworld-Einheiten sind ja nix anderes als Codex-Einheiten - die haben eindeutig die Tyra-Fraktion, also kannst Du sie auch transportieren.

Formationen werden aber genau so ausgewählt wie sie beschrieben sind, da kannst Du nicht noch Auswahlen dazunehmen. Ob man eine Einheit aus einer Formation mit einer Tyrannocyte aus einem anderen Kontingent transportieren kann weiß ich nicht, tippe aber mal auf Ja.
 
Mal 2 Fragen zur Tyrannocyte:
- Kann ich damit auch Forgeworld-Einheiten reinpacken wie Malanthropen, Stone Crusher Carnifexe oder Dimachaeron? (Ich denke ja, es muss ja nur von der Tyranid Faction sein)
- Kann ich diese auch für Formationen nutzen? (Wahrscheinlich nicht, aber sie/es(?) nimmt halt gar keinen AOP Platz ein und ist damit irgendwie eine Option für jede x-beliebige Einheit)

Ja, kannst du.
Die Kapsel ist keine Ausrüstungsoption so wie ne Landungskapsel der SM. Sie zählt als Unterstüzung und nimmt halt nur kein Slot ein.
Aber ich denke du kannst sie ausserhalb der Formation mit nehmen und Einheiten reinpacken die in der Formation sind, solang es keine Formationsregel gibt die ne besondere Aufstellungsart vorschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage zum tervigon

Ich hab per suche jetzt nichts gefunden und sowohl regelbuch und codex lassen mich dumm da stehen
Vieleicht hab ichs auch andauernd uebersehen


Aber die einheiten die der tervi bruetet
Die termis werden die irgendwie von anfang an schon mit punkten auf der armeeliste belastet oder kommen die quasi gratis?
Hab da einfach keine antwort zu


Mfg chaot
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.