Nein, es bleibt bei 6". Du hast nur keinerlei Defizite durch Gelände, Modelle im Weg usw..
Das wäre auch zu schön gewesen, aber gut. Trotzdem vielen dank.
Nein, es bleibt bei 6". Du hast nur keinerlei Defizite durch Gelände, Modelle im Weg usw..
Bei meinem ersten Spiel mit der neuen Cyte kam es zur Situation, dass die nächste gegnerische Einheit im Nahkampf war.
Kann ich dann auf eine Einheit weiter weg feuern oder gar nicht?
Kann ich dem Alphakrieger 2 Fernkampfwaffen geben ,Codex sagt nein ,Onlinecodex sagt ja??
Vernichtete Gargoyles aus der Formation Skyblight Swarm kommen auf die 4+ in die aktive Reserve/ongoing reserve. Darf ich mir aussuchen, ob diese dann über die Spielfeldkante oder via der Sonderregel Schocktruppen auf dem Spielfeld eintreffen?
Ist es jetzt schon abschließend geklärt wie die Tyrannocyten schießen? Wie funktioniert LOS bei Tyrannocyten bzw. bei Waffen mit instinctive fire? 360 Grad für alle Waffen? Ist es also möglich, dass 5 Waffen auf eine feindliche Einheit schießen, falls diese für alle Waffen das nächste Ziel darstellt?
Moin,
Ich hätte zwei Regelfragen:
Vielen Dank.
- Vernichtete Gargoyles aus der Formation Skyblight Swarm kommen auf die 4+ in die aktive Reserve/ongoing reserve. Darf ich mir aussuchen, ob diese dann über die Spielfeldkante oder via der Sonderregel Schocktruppen auf dem Spielfeld eintreffen?
- Ist es jetzt schon abschließend geklärt wie die Tyrannocyten schießen? Wie funktioniert LOS bei Tyrannocyten bzw. bei Waffen mit instinctive fire? 360 Grad für alle Waffen? Ist es also möglich, dass 5 Waffen auf eine feindliche Einheit schießen, falls diese für alle Waffen das nächste Ziel darstellt?
1. Nein, Du kannst nur normal auf´s Feld kommen! Ongoing Reserves Einheiten folgen "nur" den "normal rules for Reserves". Schocken ist ein Sonderfall für das erstmalige auf dem Feld platziert werden, nachdem man während der Aufstellung der Armeen Schocktruppen angesagt hat. Ongoing Reserves können damit nicht ohne Weiteres als Schocktruppen angesagt werden.
1. Nein, Du kannst nur normal auf´s Feld kommen! Ongoing Reserves Einheiten folgen "nur" den "normal rules for Reserves". Schocken ist ein Sonderfall für das erstmalige auf dem Feld platziert werden, nachdem man während der Aufstellung der Armeen Schocktruppen angesagt hat. Ongoing Reserves können damit nicht ohne Weiteres als Schocktruppen angesagt werden.
Ongoing Reserves Einheiten folgen "nur" den "normal rules for Reserves".
Öh, bei den Kriegsfalken hast du das damals anders gehandhabt. 🙂
Damals war deine Argumentation, dass die Festlegung der Art des Eintreffens beim Platzieren in der Reserve geschehen muss, dieses Platzieren kommt allerdings vor, wenn der Trupp Gargoyles vernichtet wird. Demnach...
Allerdings kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, ob sich die Formulierung zu Reserven und Schocktruppen in der 7ten Edition geändert hat.
Nichtmal, wenn die Stammeinheit ihrerseits auch geschockt kam? Immerhin ist die neue Einheit mit dem Vorgänger absolut identisch, sprich auch für sie wurde Deep Stike angesagt und da es sich um eine neue Einheit handelt, hat sie ihr "erstmaliges platziert werden" noch vor sich.