[Tyraniden] KFKA 2010

Warpschlag:
Psitest, Treffer- / Abweichungswurf, Verwundungswürfe, W3 um die LP der Nemesis abzuziehen.
Der addiert später die verlorenen LP wieder dazu, wenn er Verluste verursacht. 🙂

Seelensauger: Zu Beginn jeder Schussphase. Da hat der NK gar keine Auswirkungen drauf 😉
Jo der holt seine Pkt durch rumstehen scho ganz gut rein ^_^

"Treffer- / Abweichungswurf" also nur den Würfel mit den 4 Pfeilen und 2 Treffericons, richtig?
Auf BF brauch ich da nicht testen.

Wie ist das bei den Zoas? Da brauch ich auch nicht auf BF testen?

Jopp, das ist der Abweichungswürfel.

Zoantrophen müssen nur für Warplanze testen, da die (zum Glück!) keine Schablonenwaffe ist.

Aaaalso:

Abweichen:
Ansagen welches Modell das Zentrum der Schablone abbekommt.
2W6 werfen und den Abweichungswürfel.
Vom Ergebnis den BF abziehen.
Dann in Richtung des Pfeils abweichen.
BF Größer = Wurfergebnis: Treffer auf angesagtes Modell.

Zoas:
Warpblitz: Testen mit Abweichungswurf.
Warplanze: BF-Test.

Auch eine Psikraft muss treffen 😉

Dann such doch einfach mal dein Regelbuch und am besten den Tyraniden-Codex gleich mit. Und sobald bei den PsiKräften der Symbiarchen irgendwas von Trefferwurf steht kannst Dich hier wieder melden! <_<

Ne, echt, sorry... es geht hier um Regelfragen, aber das Forum stellt keinen Auskunft-Ersatz dar! -_-

Gruß
General Grundmann

So kurze Frage: Wenn man für Symbionten die Sensenklauen kauft, ersetzten die die Krallen oder kauft man sie dazu? Laut Codex kauft man sie dazu, nach dem Modell würde ich aber sagen, dass die ersetzt werden.
Sie bekommen die Klauen zu den Krallen dazu, ansonsten würde im Codex stehen: können ihre Zangenkrallen durch Sensenklauen ersetzen...

Immer noch besser als wenn sie ersetzt werden, so können sie wenigstens noch wählen was sie nutzen wollen... oder endlich das FaQ erscheint ^_^
Ich gehe immer noch davon aus, dass das FAQ sagen wird, dass sie beide Waffeneffekte bekommen, obwohl fraglich ist, ob sich die dann lohnen werden.
Außerdem dachte ich wirklich, dass sie an die Stelle der Zangenkrallen kommen! 🙄

Rage sorgt dafür sich auf das nächste feindliche Modell (auch wenn's dumm ist!) anzugreifen, ich glaub die Ausnahme zum schießen war, wenn der danach nicht angreifen kann. (Was aber bei Tyranidne nie der Fall ist, da jetzt sogar Biovoren nach dem Schießen angreifen können wenn se wollen ^_^)