[Tyraniden] KFKA 2010

Nur es ist halt schwammig weil bei der Umkreis Angabe noch sowas fehlt wie "gemessen vom Baserand aus".
Das ist doch überhaupt nicht nötig - wenn Du den Radius von der Base des Tervigons (oder des Runenpropheten) aus misst, befinden sich unendlich viele Punkte mit dem Abstand 0 auf der Base des Tervigons/Runenpropheten. Selbst wenn Du von einer beliebigen äußersten Stelle des Baserandes aus misst, hast Du immer einen Punkt, der nach genau 0 Streckeneinheiten innerhalb des Radius liegt - nämlich diesen zur Bemessungsgrundlage herangezogenen Punkt selbst. Warum sollte die Bemessung denn erst mit 0,0000...1 Zoll beginnen? Das widerspricht doch sämtlichen sonst üblichen Bestimmungen nicht nur der Mathematik, sondern auch des Spiels.
 
ein tervigon kann nicht in dem spielzug ganten brüten indem er flankt,oder? ansonsten wäre er als meatschild vor flankenden symbionten super

Nein, da das Brüten vor der Bewegung passiert und diese zwangsweiße vorher ausgeführt werden muss, um aufs Spielfeld zu kommen. (Siehe Tyra codex p.52)

Cheers
 
Da ich iwo gelesen hab, dass Gargs und Shrikes nicht rennen dürften:

Das dürfen sie schon, oder?

Und ich weiss nicht wie ofts schon durchdiskutiert wurde, aber ich find nichts was mir Aufklärung verschafft:

Ist ein geflügelter Schwarmtyrant jetzt eine Monströse Kreatur, die (nur!) schocken darf oder eine Monströse Kreatur mit den Regeln für Jump Infantry?

Und daraus resultierend, was hindert den Tyranten daran rennen zu dürfen? ( was ich noch wesentlich öfter gelesen hab )
 
beruhigend. Ich wühl mich seit 2 Tagen durch RB und such iwas was ihn daran hindern sollte und find seltsamerweise nichts. ;P

Naja vllt vertust du dich da mit Kreischern des Tzeentch, die sind Jetbikes (auch wenn se lustigerweise keine Maschinenwesen sind ^^) und dürfen nachem schocken (und sonst auch nicht!) rennen.

Bei den Nids darf alles rennen was Flügel oder Beine hat, und einiges sogar sprinten ^^
 
Wichtig ist halt im Kopf zu behalten das alles was auf 2 (oder mehr) Beinen läuft, auch rennen kann. (Ausnahmen gibts immer siehe Venatoren und Gargoyles und so ^^)
Nach dem Rennen darf man jedoch nicht mehr angreifen

Wichtiger jedoch ist festzuhalten, das Sprinten es erlaubt, nach dem Rennen noch anzugreifen. Also rennt ein Modell nicht nur, sondern sprintet oben drein um in den NK zu kommen. (Falls mal jemand auf die Idee kommen sollte das Hormaganten nur 1W6" Sprinten aber dafür 3W6" und den höchsten Wurf rennen können ^^ Alle können rennen, manche können danach noch angreifen - wenn sie sprinten können!)
 
öhm Spiel grad mit der Idee mir ne harpie anzuschaffen,.. nur,... wenn die die Sporenminenzysten hernimmt gibt es ja ein nettes Sperrfeuer Abweichung 2W6-3 macht 9 Zoll max,.. Die Harpyie bewegt sich maximal 12 also unwahrscheinlich sich selber zu treffen is es jetzt nicht unbedingt oder ? (oder entfällt der Abweichungswurf und nur die anderen Schablonen bekommen ne Abweichung?)
 
Kurze Frage zum Schwarmtyranten. Taktischer Instinkt gibt ja +1 auf den Reservewurf. Gilt das auch wenn er sich selbst in Reserve befindet, oder muss er auf dem Feld stehen?

Danke

PS: Frage für einen Niden Spieler der sich selbst hier noch nicht angemeldet hat! Noch nicht...^^
Solange er am Leben ist, also ja.
 
So wie's da steht kommen die per Mehrfachsperrfeuer und weichen ganz normal ab. Also:
Ja, sie trifft sich recht wahrscheinlich selbst.
Ja, mit dem DS4 der Minen haut sie sich auf die 5+ selbst nen Lebenspunkt weg.

Erinnert mich an die Sprengladungen der Imps. Nur dass die spektakulärer sind🙂

kann man die Haupttrefferpunkt bestimmen, und dann werde nur noch die anderen maximal zweiSchablonen via Abweichung ausgelegt? ,.. wär ja auch ne Option (irgendwie passes nicht ganz in mein Weltbild da die Abgeworfenen Sporen auf dem eigenen Kopf landen sollen 😛)