[Tyraniden] KFKA 2010

Synapse macht furchtlos. Furchtlose Modelle haben aber, wenn ein Test auf den Moralwert verlangt wird, aber ihren Basisprofilwert dafür und nicht default 10 - richtig ? Weil in Ermangelung von Rettungswürfen bei den Dicken Viechern das mentale Duell der Eldar in meinen Augen echt böse ist gegen Tyras - oder täusch ich mich da ... ?

Weil in Ermangelung von Rettungswürfen bei den Dicken Viechern das mentale Duell der Eldar in meinen Augen echt böse ist gegen Tyras - oder täusch ich mich da ... ?
Jo, Carnifexe z.B testen auf die 7! Da kann man mit einem mentalen Duell schon einiges an Schaden machen. Aber Carnifexe wird man bald eh nur noch selten sehen. Synapsenkreaturen haben automatisch MW 10 und SiW, da wird es schon etwas schwerer. 😉

Naja, wenn man sich den Dex mal so durchsieht ... da rennen nicht nur Carnis mit MW<10 rum ... und das Alpha Upgrade beim Trygon - glaube nicht, dass das jeder einpackt ... viel was nervigen Gravtanks an die Kandarre gehen kann hat MW 6 oder 7 ... die werden weggezipped und es ist toll, dass ich auf jedem Ziel zig Ganten produziert hab, weil in der letzten Runde einer auf 36 Zoll rumkontesten kommt ...

Und überlese ich da etwas, oder platziere ich den gesamten Haufen als Schocktruppen und die driften danach auseinander. Oder platziere ich die Minen des Haufens einzeln?

Nach Variante 1, also wie ich die Regeln lese, wären die ja nur noch sinnfrei.

Zuerst platzierst du sie als schocktruppen, danach (wenn sie sich bewegen) gehen sie auseinander

So hast du in der ersten Runde einen kleinen Knubbel der sich nach wohlgefallen auflöst

Ja ziemlich sinnfrei, aber vielleicht sind sie ja doch zu etwas zu gebrauchen.

Müssen Sporenminenhaufen für gefärliches Gelände testen, wenn ich sie in schwieriges Gelände schocken lassen möchte? Wenn ja und ne 1 geworfen wird, ist dann der ganze Haufen kaputt weil ein Modell des Haufen Explodiert?
So wie es aussieht müssen sie auch für gefährliches Gelände testen. Es gibt zumindest keine Ausnahmeregelung. Und wenn ein Modell eine 1 würfelt wird ganz normal die Schablone angelegt und die übrigen Minen bekommen ihre Treffer ab... auf die 2+ juhu