Event V - Large (3+Miniaturen)

• Ersteller Ersteller Deleted member 13104
  • Erstellt am Erstellt am
So, kurz vor knapp will ich doch noch mitmachen. Ich entschuldige mich allerdings gleich vorab: ich habe geschummelt. Nach meiner (persönlichen) Niederlage beim dritten Event (Fahrzeug), habe ich mich nicht getraut mich nochmals anzumelden in der Furcht möglicherweise wieder nicht rechtzeitig fertig zu werden. Daher steige ich jetzt ein, wo ich weiß, dass ich es geschafft habe. Ich hoffe das widerspricht nicht dem Geist des Events und keiner ist böse auf diesem Wege um WIPs und die damit einhergehende Diskussion umgefallen zu sein. Mir geht's letztlich ja nur darum die Freude über die fertigen Püppies mit euch zu teilen 😉 Falls mich diese Vorgehensweise (die je dem Regelment widerspricht) von der Teilnahme ausschließt bin ich auch nicht böse.

@Mace
Nickname: Donnerkalb
Bezeichnung: 3x Serberys Raiders (Admech Kavallerie)
Ausgangszustand: zum größten Teil gebaut + grundiert

IMG_3557.jpeg

Abgabe erfolgt dann im folgenden Post!

Meine Abgabe
Bezeichnung: 3x Serberys Raiders (Admech Kavallerie)

Persönliches Fazit / Anmerkungen
Ich hatte mit dem Bausatz ehrlich gesagt, ziemlich zu kämpfen. Die fragilen Gliedmaßen der berittenen Skitarri sind nichts für einen Grobmotoriker wie mich. Das führte leider dazu, dass die Weihrauchfässchen, die die Pferdchen eigentlich an ihrem Zaumzeug hängen haben, leider bei allen drei Modellen abgebrochen sind 🙁 Sei's drum, der Maschinengott steht sowieso mehr auf Motorenqualm, denn auf Weihrauch 😎 Auch bei der Bemalung kommen die vielen kleinen Details meinen (Un)Künsten nicht gerade entgegen. Nichts desto trotz bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden, wenngleich ich wieder Unmengen an Zeit damit verbracht habe die Fehler aus dem jeweils vorangegangen Schritt auszubügeln. Das ist nicht nur zeitintensiv sondern auch frustrierend.

Ein weiterer Wehrmutstropfen ist die Tatsache, dass der eine Reiter ziemlich windschief auf seinem Pferdchen daher kommt und das obwohl alle streng nach Anleitung zusammengebaut wurde. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.

Die positiven Aspekte sind neben der Tatsache, dass ich durchgehalten und das Projekt durchgezogen haben vor allem, dass ich mich wieder bemüht habe so oft es ging, den "nächsten Schritt" zu machen. Neben den Decals ans den Kapuzen und Umhängen (die sind deutlich schwieriger anzubringen, als Decals auf geraden Flächen wie einem Panzer) habe ich wieder probiert Kantenakzente einzusetzen (erstmals bei Infantrie), wenngleich diese deutlich "kleiner" als beim Desintegrator letztens ausgefallen sind. Aber Hightlights auf Taschen und Ähnlichem habe ich bis dato noch nie gemacht. Keine Ahnung wie viel man davon auf den (sagen wir mal ausbaufähigen Fotos) sieht 😉

Ich kann nur wieder anmerken, dass mich das Event sehr stark motiviert hat und hoffe daher auf weitere Auflagen! Danke @Mace und die Community ?

IMG_3626.JPEG

IMG_3627.JPEG

IMG_3628.JPEG

IMG_3629.JPEG

IMG_3630.JPEG

IMG_3631.JPEG

IMG_3632.JPEG

IMG_3633.JPEG

PS: wenn jemand mir dabei helfen könnte, die Überbelichtung (nennt man das so?) auf den Fotos bzw auf dem Foto für die Gallery zu beheben, wäre ich super dankbar! 🙂

Da ich hier zum ersten Mal teilnehme, sein mir die Fragen gestattet wo und wie ich das Bild in der Galerie hochlade? Gibt es dafür bereits einen allgemeinen Ordner oder muss ich mir den anlegen
Im allerersten Post auf den Namen der Bildergallerie "Event V" unten klicken und dann rechts oben auf den orangen Knopf "Medien hinzufügen"...ist ganz einfach ?

Deine Reiter sehen echt gut aus, der Hintergrund passt such super!

• Like
Reaktionen: Loki Langfang
Ich schaffe es leider nicht mehr bis Samstag ein ordentliches Ergebnis abzuliefern ? bin momentan schon am rotieren für das Winter Event. Leider ist mein finales Farbschema deutlich aufwändiger als meine bisherigen Miniaturen, da habe ich die Zeit die ich brauche deutlich unterschätzt..
Werde die Aggressoren aber nachreichen, sobald fertig 😉 allen anderen noch gutes Gelingen!

Ich schaffe es leider nicht mehr bis Samstag ein ordentliches Ergebnis abzuliefern ? bin momentan schon am rotieren für das Winter Event. Leider ist mein finales Farbschema deutlich aufwändiger als meine bisherigen Miniaturen, da habe ich die Zeit die ich brauche deutlich unterschätzt..
Werde die Aggressoren aber nachreichen, sobald fertig 😉 allen anderen noch gutes Gelingen!

Dito

PS: wenn jemand mir dabei helfen könnte, die Überbelichtung (nennt man das so?) auf den Fotos bzw auf dem Foto für die Gallery zu beheben, wäre ich super dankbar! 🙂
Sagt dir die App Snapseed was?🙂
Damit kann man zumindest am Handy so welche Probleme beheben.🙂

Bei mir wird es knapp und wegen meinen supidupi Greenstuff-Skills werde ich leider den 3. Obliterator nicht hinbekommen 🙁
Dessen Stelle nimmt dann kurzfristig eine Chaosbrut ein, wenn das für alle in Ordnung ist?!

Aktueller Zwischenstand:
20210226_210526.jpg

Wird noch eng, aber mit Airbrush und Schminkpinseln wird das schon 😆