Vanguard Warlord Traits und nicht Phobos Einheiten

Vermonte

Aushilfspinsler
23 Oktober 2019
17
6
1.766
Guten Morgen, Mahlzeit, guten Abend,

ich hatte jetzt auf Seiten wie https://1d4chan.org/wiki/Warhammer_40,000/Tactics/Space_Marines(8E)#Warlord_Traits gelesen, dass die Vanguard Warlord Traits wie Target Priority nur für Phobos Einheiten gelten ("Select a friendly <chapter> phobos unit within 3"") doch steht in der Vanguard-Erweiterung der shadowspearbox nichts davon und in einer Errata hatte ich bisher auch noch nichts dazu gefunden. Kann mir jemand helfen, wo ich diese (traurige) Regeländerung finde?

Außerdem wird gesagt, dass Marksman Honours nicht für relics gelte obwohl in der Vanguard-Erweiterung dies explizit mit eingeschlossen wird.

Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Und was ist mit SW,BA und DA?

Sollen die sich jetzt als Referenz alle denn SM Dex holen? :huh:
( Oder entsprechende Seite kopieren)

Im FAQ usw stand ja nix dbzgl oder inwiefern Codex Vanguard geändert wurde .

Aber im Sommer-Update, da ist explizit geregelt wie die neuen Primariseinheiten in diese Codices integriert werden, somit entfällt der Zugriff auf den Codex: Vanguard Space Marines, weil immer das aktuellste...
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Aber im Sommer-Update, da ist explizit geregelt wie die neuen Primariseinheiten in diese Codices integriert werden, somit entfällt der Zugriff auf den Codex: Vanguard Space Marines, weil immer das aktuellste...

Ich kenn das Update aber an eine solche Reglung kann ich mich nicht erinnern.
Hab denn Download auch da aber find nix dergleichen . :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Ich kenn das Update aber an eine solche Reglung kann ich mich nicht erinnern.
Hab denn Download auch da aber find nix dergleichen . :(

Auf welcher "Regel" basiert deine Annahme, dass ein Spielset-Codex seine MP-Gültigkeit behält, nachdem die Hauptcodices diese Einheiten nachträglich (mit dem Sommer-Update) hinzugefügt bekommen haben?
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Auf welcher "Regel" basiert deine Annahme, dass ein Spielset-Codex seine MP-Gültigkeit behält, nachdem die Hauptcodices diese Einheiten nachträglich (mit dem Sommer-Update) hinzugefügt bekommen haben?

Es wurden im Update nur Datasheets,Waffenprofile und Keywords angepasst aber nicht die WT.
Und es wurde erneut angegeben wer jetzt Shock assault und Bolter discipline hat bzw wurd das aktualisiert da Bolter discipline anfangs auch für Fahrzeuge golt.
Codex SM hat auch keinerlei Aussagekraft darüber das deren Phobos Trait nicht identisch zu Codex DA ,BA usw sind.
Da fehlt einfach eine Designers Note oder Bestätigung das man nun Codex SM als Referenz heran ziehen soll.
Wobei noch gesagt sei das Codex SM 2.0 zum Zeit des Sommer Updates im August noch nicht released war.

Ist daher vollkommen egal was es für Unterschiede im SM Dex gibt ich mein DA usw müssen ja wegen Codex SM 2.0 nun jetzt auch nicht 40 pts für Hämmer zahlen. (Charaktere)
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Es wurden im Update nur Datasheets,Waffenprofile und Keywords angepasst aber nicht die WT.
Und es wurde erneut angegeben wer jetzt Shock assault und Bolter discipline hat bzw wurd das aktualisiert da Bolter discipline anfangs auch für Fahrzeuge golt.
Codex SM hat auch keinerlei Aussagekraft darüber das deren Phobos Trait nicht identisch zu Codex DA ,BA usw sind.
Da fehlt einfach eine Designers Note oder Bestätigung das man nun Codex SM als Referenz heran ziehen soll.
Wobei noch gesagt sei das Codex SM 2.0 zum Zeit des Sommer Updates im August noch nicht released war.

Ist daher vollkommen egal was es für Unterschiede im SM Dex gibt ich mein DA usw müssen ja wegen Codex SM 2.0 nun jetzt auch nicht 40 pts für Hämmer zahlen. (Charaktere)

Wie siehts mit der Vanguard Psi-Disziplin aus, darf die von den Spezi-Orden übernommen werden?