Mein Paket hat seit dem 05.02 auch schon vier Import Scans. Gestern ist das Paket dann auch beim Zoll gewesen, und Abends war der vierte Import Scan um 18:50 Uhr. Jetzt soll es angeblich am Dienstag den 02.03. zugestellt werden. Ich weiß aber jetzt schon, das wenn Dienstag nicht im Sendeverlauf steht, das es hier in Bonn ist, es dann auch nicht zugestellt wird.
Ich hatte jetzt schon mehrmals bei UPS angerufen, und wurde immer vertröstet. Auf meine eMails an UPS kamen immer vertröstende Automails, indem stand das man nicht sagen kann, wann die Sendungen zugestellt werden.
Ich hatte dann so Terror geschoben, weil esmittlerweile so lächerlich ist. DHL hatte auch einen Rückstau wegen dem Brexit, und die Problematik wegen Corona, und die haben es innerhalb von 14 Tagen geschafft den Rückstau zu beheben. Der terror den Ich geschoben habe, hat dann dazu geführt das mich der Abteilungsleiter vom Kundenservice angerufen hat. Wir haben fast 30 Minuten telefoniert. Der gute Mann hat zugegeben, das das UPS-Hauptverteilzentrum in Herne den Brexit verpennt hat, und das es seit dem 01.01.2021 bezüglich Brexit technische Probleme gibt. Laut seiner Aussage arbeitet man aber fieberhaft an der Behebung des Problems. Auf meine Frage hin, warum die Containerladungen dann nicht auch an andere Verteilzentren in der Republik aufteilt, um die Pakete schneller abzufertigen, meinte er das man dies jetzt wohl schon am machen ist, aber da täglich neue Container in Herne ankommen, kommen auch die anderen Verteilzentren an ihre Grenzen, weil ja zusätzlich wegen Corona das Paketaufkommen schon höher ist als sonst. Ich habe ihn gefragt, warum Herne denn nicht hingeht, und es so macht das Sie hingehen und sagen, wir haben täglich eine Kapazität von so und sovielen tausend Paketen die wir abfertigen können, und wir haben so und soviele Container hier. Sobald dann eine neue Containerlieferung kommt, können wir dem Kundenservice sagen, die Container die z.B. ab dem 28.02.2 kommen, dafür brauchen wir unter Berücksichtigung der vorherigen Punkte ca. 4- 6 Wochen, bis die zugestellt werden. Auf diesen Vorschlag meinte er, das dieser gut wäre aber Herne seinen eigenen Kopf hat. Er meinte auch, das die Informationspolitik vom UPS-Verteilzentrum Herne sehr zu wünschen übrig lässt, und der Kundenservice keinerlei Informationen erhält. Sie wissen das viele tausend Kunden sauer sind und auf Ihre Pakete warten, aber sie können dort wegen fehlender Informationen leider nur auf "unbestimmte Zeit" vertrösten.
Als letztes meinte er aber das man wohl versucht die Problematik noch schneller zu beheben, weil so langsam in Herne angekommen ist, dass im Kundenservice das Anrufaufkommen an wütenden Kunden immer größer wird. Mittlerweile sollen wohl mehr Anrufe mit Beschwerden eingehen, als andere Kundenanrufe.
Nach dem Gespräch bin ich echt mal gespannt, vor allem weil jeder hier schon viele Wochen auf seine Pakete wartet.
Ich hatte die Info auch schon in unserer Ladengruppe gepostet.
Liebe Grüße
Sascha