W40k Conquest Magazin

ki-bo

Erwählter
30 August 2011
618
48
8.536
Ich habe auch mal versucht die Ersparnis der Hefte gegenüber dem Einzelkauf zu berechnen. Ich bin auch zu einem Ergebnis gekommen, das mich, als Abonnent, zufrieden gestellt hat. Tatsächlich ist eine genaue Bestimmung kaum möglich. Das beginnt schon damit, dass ich nicht frei in der Modellauswahl sondern das kaufen muss, was den Heften beiliegt. Das Beispiel mit dem Regelbuch ist ebenso zutreffend. Das kann ich natürlich mit dem regulären Verkaufspreis der Grundbox mit der Folge absetzen, dass die Gussrahmen dann "günstiger" werden, was wieder zur Folge hat, dass die Ersparnis gegenüber den Heften geringer ausfällt.

Neben den Beilagen wie Gussrahmen, Farben und Pinseln gibt es ja noch die Hefte mit dem Hintergrund, einer wie finde brauchbaren Malanleitung, Regeln und Missionen. Die haben für Anfänger einen gewissen Gebrauchswert, für alte Häsinnen und Hasen sicher nicht, die sind doch sehr figurenfixiert. Früher hat GW selbst Bücher mit Malanleitungen verkauft. Auch diese geistige Leistung kann man bei einem Vergleich berücksichtigen, wenn man möchte.

(Ironie ein) Ich habe für mich entschieden, meiner Berechnung zu glauben und der Überzeugung zu sein, ich würde mit den Heften kräftig Geld sparen. Diese Überzeugung lasse ich mir von keinen Fakten kaputt machen :D (Ironie aus).
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.320
18
6.902
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hallo zusammen,
Ich habe mich auch für ein Abonnement der Zeitung entschieden. Was ich leider noch nicht herausfinden konnte ist ob alle enthaltenen Modelle aus Kunststoff bestehen oder ob es Finecast / Resin-Modelle oder Teile gibt. Kann da jemand helfen?
Danke schon mal.
Nachdem sie in UK inzwischen bei Ausgabe 79 von 80 rauskommen und es Videos für alle Ausgaben gibt kann ich bestätigen das alle Figuren im Heft aus Plastik sind.
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.547
3.905
12.346
Thüringen
(Ironie ein) Ich habe für mich entschieden, meiner Berechnung zu glauben und der Überzeugung zu sein, ich würde mit den Heften kräftig Geld sparen. Diese Überzeugung lasse ich mir von keinen Fakten kaputt machen :D (Ironie aus).

Wie bei jedem Luxushobby kann man auch bei uns keine Kosten-Nutzen-Rechnung aufmachen. Wenn du es dir leisten kannst, kauf es, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. :)

Ich bin gerade dabei, dem Captain aus Nr.5 alle Omegas wegzufeilen. Und wenn das geschafft ist, kommt auch schon die nächste Lieferung mit dem Librarian und den Agressors. Das geht viel zu fix mit den Lieferungen. :D
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Kosten-Nutzen-Rechnung bei WH ? Ne Spass, ich weis was de meinst - Ich hab meiner Frau gesagt des ich ca. 400€ gegen Einzelkauf sparen würde....wurde glei in Klamotten umgerechnet und schon war das Abo genehmigt ^^ Was meine Frau gern übersieht: wenn ich des Abo ned abgeschlossen hätte, hätte ich wohl nie mit dem Hobby angefangen und ich würde zu den beiden Armeen die ich im laufe der Sammlung bekommen werde nicht noch eine dritte nebenher aufbauen ;) Ganz zu schweigen von den ganzen Farben, Bastelzubehör, gescheite Pinsel usw. ….aber das verschweige ich einfach, merkt se ned ^^
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Klar fällts auf, aber bin ja schon lang genaug verheiratet und wär schlimm wenn se mich ned kennen würd 😄
Hab sie auch einmal mit in nen GW-Store geschleppt...sie war auch echt Brav, hat mich sogar dazu ermutigt mir Roboute mitzunehmen, nur hinterher meinte sie des ich in Zukunft alleine gehen soll oder eine unserer Töchter mitnehmen kann.
 

Phynxes

Codexleser
16 August 2017
284
225
9.671
Köln
www.phynxes.de
2020-02-24 18.15.21.jpg
Das Abfeilen der Symbole schiebe ich wohl noch ein wenig vor mir her, da kommen ja eh noch weitere Helden im Verlauf der Reihe und ich hab noch einen riesen Pile of Shame vorher zu bemalen...
 

Brülldreg

Testspieler
27 Februar 2020
87
65
2.091
Hallo! Ich bin auch Abonnent des Conquest Magazins. Mit meiner 1. Lieferung erhielt ich ein Schreiben, dass meine 2. Lieferung erst in 6 Wochen erscheint. Dass heisst bei mir, ich erhalte nächste Woche Ausgabe 4-9.

Habe durch eure Posts aber festgestellt, dass eure 2. Lieferung aber schon nach 4 Wochen kam. Wisst ihr warum das so unterschiedlich ist?