W40k Conquest Magazin

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.199
16.576
41.876
Mal ne Frage. Wollen wir den Thread nicht teilen? Hier kann man dann weiter über Lieferung oder nicht Lieferung oder Verfügbarkeit oder so quatschen und im anderen evtl über WIP oder Bau Tipps. Schließlich sind hier nicht nur alte Hasen und wiedereinsteiger sondern auch neueinsteiger. Bemal Thread gibt es ja schon, aber hier waren schon Fragen über Zusammenbau, grundieren und ä., die irgendwie immer untergehen. Also ja oder nein?
 
  • Like
Reaktionen: Seikilos

SimSon

Codexleser
10 Februar 2020
219
110
3.116
Oberhausen
Eine Trennung von den Themen finde ich selber blöd. Ist aber nur meine Meinung weil ich diesen Thread verfolge ;)
Update zur fünften Lieferrung: Meine soll diesen Donnerstag eintreffen :)

@Premium: 160€ sind schon viel, ich für meinen Teil wollte die Sammlung aber komplett haben und dazu gehört auch das Premium Set 1-4.
Die Spielfelder und Informationen zu den einzelnen Einheiten finde ich aber gut. Besser als die Papierdinger.
 

SimSon

Codexleser
10 Februar 2020
219
110
3.116
Oberhausen
War von mir auch nicht böse gemeint. Viele schreiben hier zur Zeitschrift und bedienen mit einem Post mehrere Themen (Basteln, Malen, Lieferung usw) Wenn man das nun aufteilt, müsste jeder mehrere Beiträge schreiben. Weiß nicht ob es dadurch besser wird :unsure:
Ansonsten kann man auch noch die anderen Foreneinträge nutzen. Gibt ja nicht nur in diesem Thread Tipps für Anfänger und zur Not gibt es noch die gute alte Forensuche.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.199
16.576
41.876
Na ja 50 mal hintereinander "ich habe meine Lieferung juhu" oder "ich hab meine nicht heuuul" ist ja auch nicht so der Bringer. Schließlich geht es ja auch um das bauen, bemalen und spielen. Und davon, dass ich meinen Erfolg oder Misserfolg beim auf DHL warten teile, kommt die Lieferung nicht schneller oder vollständiger. Wenn ich in einen Thread über ein Wh 40k mag. schaue, erwarte ich nicht nicht wirklich einen Bericht über die Zuverlässigkeit oder Pünktlichkeit von Versand Unternehmen. :giggle: Ist ja nur mal son Gedanke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Seikilos

DrMcCoy

Blisterschnorrer
31 März 2020
369
348
2.821
Da ich aus mir unerfindlichen Gründen immer noch keine Benachrichtigung über die Lieferungen in der DHL-App bekommen (wie gesagt, das betrifft nur die Conquest-Lieferungen, normalerweise bekomme ich die Vorankündigungen), helfen mir die Nachrichten anderer hier schon dabei zu wissen, wann ich in etwa damit rechnen kann oder ob ich mit Kopfhörern uff den DHL-Boten ignorieren kann
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Da ich aus mir unerfindlichen Gründen immer noch keine Benachrichtigung über die Lieferungen in der DHL-App bekommen (wie gesagt, das betrifft nur die Conquest-Lieferungen, normalerweise bekomme ich die Vorankündigungen), helfen mir die Nachrichten anderer hier schon dabei zu wissen, wann ich in etwa damit rechnen kann oder ob ich mit Kopfhörern uff den DHL-Boten ignorieren kann
Genau so gehts mir auch. Und generell ist es auch nett zu sehen wenn was schief geht, was schief geht und wie drauf reagiert wird seitens IP. Ich sehe das hier als Erfahrungsberichte. Wenns um malen oder bauen geht, kann man ja im dementsprechendem Unterforum nen Beitrag eröffnen wenn man bedenken hat das es was wichtiges ist was hier dann untergeht. Nur meine Gedanken ;)
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Hmm..persönlich fänd ich eine Aufteilung recht blödsinnig.

Hier im Thread geht es um das Warhammer Conquest Magazin. Da gehört also quasi alles rein was mit dem Conquest Magazin zu tun hat. Da gehören Lieferprobleme als Erfahrungsberichte genau so zu wie inhaltliche Fragen. Ich persönlich. würde da sogar noch weitergehen und behaupte: Bemal- und Basteltipps gehören NICHT mit hierher. Wofür haben wir denn ein Bastel- und ein Bemalunterforum?
Was genau unterscheidet einen Spiel-Anfänger der mit Conquest anfängt denn von einem Spiel-Anfänger der in den nächsten Store geht und sich dort mit den ersten Modellen eindeckt? Beide haben evtl. die selben fragen oder sind dankbar über die selben Tipps. Aber ob letzterer dafür wirklich in einen Thread reinguckt in dem es um ein Magazin geht welches er gar nicht kauft? (Selbst wenn es "Warhammer Conquest: Bemal- und Basteltipps" heissen würde)
Ist es wirklich eine gute Idee Bemaltipps jetzt übers Forum zu verteilen? Mal findet man welche hier, mal im Bemalthread ma sonstwo? Auch wenn das Untoerforum "Paintmaster" heisst, sind Anfänger dort genau so gern gesehen wie Profis. :)

In sofern: Diese gewünschte Aufteilung gibt es doch bereits: Hier im Magazin-Thread findet man alles über Lieferprobleme, Abofragen, inhaltliche Infos und sonstige Erfahrungen sowie kurze Fragen/Antworten rund ums Magazin, IP, Hachete, oder Kioskverfügbarkeit, Den Teil mit den Bemaltipps gibt es quasi durch das "Paintmaster" (wo Deephit sogar mal einen "Zeigt her eure Conquest Minis" Thread eröffnet hat der kaum genutzt wird) und Basteltipps bekommt man im "Basteln und Umbauen" Unterforum. (Und wenn man es ganz genau nimmt: Die Geschichten und "Ingame-Infos" aus Conquest könnte man im "Hintergrund & Lore" Unterforum diskutieren....)

Soviel zu meiner persönlichen Sicht. Back2Topic:
Ich hab tatsächlich heute morgen die aktuelle Ausgabe 20 bei meinem bevorzugten Händler bekommen können. \o/
Da lag sogar ein recht großer Stapel, habe aber nur 2 Container mitgenommen. :)
 
  • Like
Reaktionen: SimSon

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.309
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So gesehen is das schon okay, hab och noch nicht alle Threads durchgelesen (sind ja doch ne Menge) bei deep Hits paint Master war ich schon drauf, Hab aber noch keine fertigen Mini's, da akuter farb und Zeitmangel
Sagen wir doch mal so. Wenn man jetzt wirklich das Conquestprinzip beim bemalen anwenden würde (wobei ja immer Ultramarines und gleich bemalte Deathguard rauskämen) hätte man die ersten Miniaturen Battle Ready bei Ausgabe 22 und die letzten Farben kommen mit Ausgabe 73.

Klar die meisten haben wahrscheinlich ihre Farben mit denen sie die Modelle fertig bemalen könnten aber zumindest im Context des Conquest Magazins hätte meiner fertige Figuren.

Ist es wirklich eine gute Idee Bemaltipps jetzt übers Forum zu verteilen? Mal findet man welche hier, mal im Bemalthread ma sonstwo? Auch wenn das Untoerforum "Paintmaster" heisst, sind Anfänger dort genau so gern gesehen wie Profis. :)
Zum Thread hier. Ursprünglich war es ja mal ein Gerüchtethread, der ähnlich wie der White Dwarf Thread ab dem Moment in dem das Magazin in Deutschland rauskam für alles mögliche Mitverwendet wurde. Er wurde halt irgendwann auch hier her geschoben weil er in den Gerüchtebereich nicht mehr so richtig passte, könnte aber genausogut im Hobbymagazin Feedback Bereich stehen. Das Problem ist halt das der Thread jetzt schon 1136 Beiträge hat und man wahrscheinlich irgendwann Schwierigkeiten bekommt entsprechende Beiträge nochmal wiederzufinden.
Ein wenig Struktur würde vermutlich nicht Schaden.
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Das Problem ist halt das der Thread jetzt schon 1136 Beiträge hat und man wahrscheinlich irgendwann Schwierigkeiten bekommt entsprechende Beiträge nochmal wiederzufinden.
Ein wenig Struktur würde vermutlich nicht Schaden.
Fragt sich halt nur was für eine Art Struktur. Die, die hier zuletzt "gewünscht/vorgeschlagen" wurde, bietet das Forum ja schon. Nur das halt nicht überall "Warhammer Conquest" vor steht. :)

Ein Thread für "Warhammer Conquest: Abo" und einer für "Warhammer Conquest: Inhalt"? Ok. Wo kommt die Info rein wenn IP (wie bei Corona passiert) Lieferschwierigkeiten mit einzelnen Ausgaben hat? In den Abo Thread? Aber was ist mit denen die ihr Heft am Kiosk kaufen? Ok, dann in den Inhalt...MÖP. Da gehört ja nix rein was mit Lieferungen zu tun hat. Und wo gehören denn die Premium-Inhalte des Abos rein? Werden nur an Abonnenten geliefert, aber Fragen dazu könnten inhaltlicher Natur sein...

Na gut. also "Warhammer Conquest: Lieferungen" und "Warhammer Conquest: Inhalt". Wenn jetzt bei einer Abo-Lieferung ein Bausatz fehlt: In welchen Thread? Die Bausätze gehören ja im Grunde zum Inhalt des Magazins. :p (Und es gab hier auch schon Postings dass es auch verschweißte Hefte am Kiosk gab wo etwas von den Beilagen oder gar die komplette Beilage fehlte auf Grund von Verpackungsfehlern bei IP/Hachette)

Überhaupt "Warhammer Conquest: Inhalt" Was sollte hier dann rein? Maltipps? Dafür gibt es das Paintmaster. Basteltipps? Dafür gibt es doch Basteln und Umbauen. Fluffdiskussionen? Willkommen im "Hintergrund und Lore". Bleibt da noch, abgesehen von Phynxes Hinweisen auf neue Conquest Videos auf ihrem Youtubekanal, groß etwas wofür sich ein dedizierter Thread lohnt?

Das man hier "wahrscheinlich irgendwann Schwierigkeiten bekommt entsprechende Beiträge nochmal wiederzufinden" kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ging mir auch schon so dass ich mich wage erinnerte das hier mal etwas geschrieben wurde, aber den entsprechenden Post nicht wiedergefunden habe. Aber ehrlich gesagt: Ich glaube wir gehören da irgendwie mit zum alten Eisen dass wir alte Beiträge versuchen herauszusuchen. Man hat hier im Thread (und eigentlich im gesamten Forum) doch oft genug neue Postings, deren Fragen genau 2-3 Postings VORHER bereits von anderen gefragt und beantwortet wurden. Oder es starten plötzlich Diskussionen zu Themen die genau die letzten 2-3 vorherigen Seiten schon durchdiskutiert wurden. Ich glaube heutzutage sind vielen (nicht allen!) die alten Postings völlig egal. Ein neues Posting erstellen mit seinen Fragen/Diskussionen/Gedanken ist halt einfacher als erst zu suchen ob die Fragen evtl. schon beantwortet wurden oder es schon eine entsprechende Diskussion gab.
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
@Object303
Ich kann mir in dem Bezug mal was überlegen (was bei mir aber auch bedeuten kann das es eine Verschiebe und Threadzerleg Aktion gibt).
Vielleicht solltest du diese Überlegung dann vorher mit uns teilen. Hier im Forum gab es ja schon die eine oder andere Überlegung u.a. auch von Blood Angel, bei dem der Großteil der Community vehement widersprochen hat weil es die Ding nur unnötig verkomplizieren würde. . :p