Warhammer 40.000 - 9. Edition angekündigt

5pKe3A6nS0xBn9F2.jpg

Der gespeicherte Twitchstream

Adepta Sororitas, Space Marines, Necrons - Das wird wohl der Fokus am Anfang der 9ten Edition von Warhammer 40.000 sein. In einem großen Video, Art und Info-Dump hat Games Workshop heute viele Neuigkeiten veröffentlicht und somit aus den Gerüchten News gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine in einem der Regelbuchleaks gelesen zu haben, dass der eine CP den man in der Command Phase bekommt sofern sich die Armee in Schlachtordnung befindet nicht gegen die ansonsten gültige Regel "maximal 1 CP Refund / Spielzug" zählt!
Außerdem gab es weitere Ausnahmen: Die Death Guard Fähigkeit wo man mit 2W6 ne 7 würfeln muss war IMHO dabei und noch 1-2 andere wenn ich mich korrekt entsinne...
Da "Strategic Mastermind" (Custodes) im PA erschienen ist, und die PAs auch schon mkt Blick auf die 9. geschrieben wurden, würde die Regel ja keinen Sinn machen...

Wo hast du das her? Man bekommt ja eh schon 1 CP pro Commandphase, das würde dann sehr viele WL Traits sinnlos machen.
Regelbuch, Seite 245
Nicht mehr als 1 CP pro Zug,
CP am Anfang des Spieles, am Anfang/Ende des Zuges können nicht "zurückbekommen/generiert" werden.
Ausnahmen sind die 1 CP pro Runde für Battleforged und die CPs, die in der Command Phase über die Missionsonderregeln generiert werden.

• Like
Reaktionen: Grot Nr 42
  • Like
Reaktionen: Haakon
Es ist sicher sinnvoll direkt mit der neunten Edition einzusteigen, ja.

Die Box lohnt sich auch für Einsteiger. Im besonderen durch den Rabatt. Der Veteranen-Satz stammt mWn aus einem Stream ist nicht wirklich gerechtfertigt.
Zusätzlich zur Box wirst du nur ein paar Würfel und Maßbänder oder Zollstäbe brauchen.
Falls du noch sowas von früher hast funktioniert das. Schablonen oder besondere Würfel sind in den neuen Editionen nicht mehr notwendig und ein Regelbuch ist dabei.

Alles klar. Vielen Dank.
Dann werde ich mal schauen, obs hier im Laden dann noch was geben wird mit der Box.
Bin gespannt, wie es nach all den Jahren wird 🙂

Grad die News zur App auf warhammer community gelesen: da frag ich mich doch, wie GW die Codes für künftige Codices beilegen wird. Werden die einmalig sein, also jeder code nur einmal aktivierbar? Und wenn ja, wie stellen die sicher, dass wenn ich nen Codex kaufe, der code nicht schon benutzt wurde? Mit dem Handy im Laden ab fotografiert z. B. . Ob es dann bei Ebay irgendwann "benutze" codices geben wird? So in etwa : "Codex XY, brandneu, code schon benutzt"?

Grad die News zur App auf warhammer community gelesen: da frag ich mich doch, wie GW die Codes für künftige Codices beilegen wird. Werden die einmalig sein, also jeder code nur einmal aktivierbar?

Wie bei anderen Onlinecodes auch. Was sollte es denn bringen, wenn es pro Buch immer der selbe Code wäre?

Der Code wird sicher nicht sichtbar von außen am Buch kleben ?

Da "Strategic Mastermind" (Custodes) im PA erschienen ist, und die PAs auch schon mkt Blick auf die 9. geschrieben wurden, würde die Regel ja keinen Sinn machen...
Ich kenne die Regel nicht auswendig, aber macht sie wirklich gar keinen Sinn mehr??! IMHO erhöht es doch am Ende die Chance, den einen Punkt pro Runde den man legal wiederbekommen darf...auch wirklich zu bekommen, oder? Entweder ist es einem das wert...oder nicht. ^^

Naja, wenn du eh schon einen Punkt pro Runde in der Command Phase fest bekommst, machen alle weiteren Möglichkeiten, einen Punkt zu bekommen, einfach keinen Sinn mehr.
Aber die Regel "Strategic Mastermind" wurde ja gerade erst im PA War of the Spider veröffentlicht. Und wie gesagt, die wurden schon für die 9. geschrieben.

Ich kenne die Regel nicht auswendig, aber macht sie wirklich gar keinen Sinn mehr??! IMHO erhöht es doch am Ende die Chance, den einen Punkt pro Runde den man legal wiederbekommen darf...auch wirklich zu bekommen, oder? Entweder ist es einem das wert...oder nicht. ^^
Bei jedem Einsatz von CP bekommst du den auf 5+ zurück - aber nur 1x pro Runde. Man kann es also pro ausgegebenem CP versuchen, bis man die 5+ schafft, dann ist es für diese Runde vorbei.

• Like
Reaktionen: Tsaragrad
Naja, wenn du eh schon einen Punkt pro Runde in der Command Phase fest bekommst, machen alle weiteren Möglichkeiten, einen Punkt zu bekommen, einfach keinen Sinn mehr.
...deswegen hat der Kollege (Cormac mein ich) oben ja auch völlig korrekt geschrieben, dass u.a. dieser eine CP der in der Command Phase generiert wird nicht gegen das Limit zählt... ;-)