Warhammer 40.000 - 9. Edition angekündigt

5pKe3A6nS0xBn9F2.jpg

Der gespeicherte Twitchstream

Adepta Sororitas, Space Marines, Necrons - Das wird wohl der Fokus am Anfang der 9ten Edition von Warhammer 40.000 sein. In einem großen Video, Art und Info-Dump hat Games Workshop heute viele Neuigkeiten veröffentlicht und somit aus den Gerüchten News gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BS ist eine schwierige Geschichte, weil BS nur die Plattform bietet und die Inhalte über die Community kommen. Vermutlich kann Dir da aber ein Rechtsanwalt der sich mit Interationalen IP Rechten auskennt weiterhelfen.

Das können sie gerne versuchen. Sehe aber keinen Grund warum sie das tun sollten. Viele haben schon in der Vergangenheit keinen Codex gekauft und nur BS genutzt. Bevor ich 60€ im Jahr dafür zahle, schreibe ich meine Armeelisten lieber wieder ganz Oldschool von Hand. Die App bringt ja gar nichts ohne das Abo. Wobei wie andere schon zurecht eingeworfen haben. Selbst wenn man mit viel Aufwand (und Geld) schaffen sollte BS zu verbieten, taucht irgendwo ganz schnell wieder eine neue App auf. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Bringt GW gar nichts, außer das sie wieder mal unnötige Verärgerung innerhalb der Community erzeugen.

• Like
Reaktionen: Ator
Hättest du besser mal, dann hättest du nämlich festgestellt, dass der Großteil deines Beitrags Quatsch war. 😉

Also ein wenig übertriebener Spott,
Sollte doch mal drin sein, oder?

Wir teilen wohl nicht den selben Humor.

Mir ging es hier weniger um die dargelegten
"Quatsch Fakten", sondern um die übertriebene Schreibweise des Artikels.

Für mich liest er sich, wie ein Skript, eines Tele Shoping Spots aus den 90ern.

Aber Danke für den Hinweis,
Ich werde in Zukunft schauen das ich meine Posts mit mehr Bedacht und Ernsthaftigkeit verfasse.

Hochachtungsvoll
Herr Vorragend

Bringt GW gar nichts, außer das sie wieder mal unnötige Verärgerung innerhalb der Community erzeugen.

Die Verärgerung der Community ist völlig egal. GW hat mittlerweile gelernt mit dem Internet umzugehen und genug "Influencer" die bereit sind, gerne das ein oder andere Produkt oder auch Verhalten der Firma zu loben sowie sämtliche Kritikpunkte mit "macht GW bestimmt noch" oder "wartet auf den Codex, der wird super" abzubügeln.
Battlescribe macht in der 8ten Edition mit neuen Modellen sogar Spaß. Als DW-Spieler möchte ich jedoch manchmal weinen. Für Herr der Ringe darf man auch 35 mal den Schild seines Modells einzeln einstellen. 😱

Die AoS App find ich eigentlich auch ganz gut hatte die sogar ne Zeit lang auch im Abo für 1,50 fand ich das ok, wenn der Umrechnugsfaktor gleich bleibt kommts dann halt auf 6€ und das ist mir dann für graphisch nettere Version von BS doch zuviel. Naja ich lass mich mal überraschen vielleicht wirds ja doch ganz brauchbar, aber den Preissprung gegenüber der AoS App versteh ich trotzdem nicht... Nen Codex auf dem Handy zu lesen ist halt auch nicht so dolle

Also... die App.

Wenn man den Artikel aufmerksam liest, liest man dass zunächst nicht einmal der Armybuilder dabei ist.

Das spricht für mich für schlechtes Projektmanagement. Wenn ich mir die digitalen Produkte von GW in der Vergangenheit anschaue habe ich da auch ein maues Gefühl.

Zum Release bezahlt man dann also für die Codizes der 9ten Edition, sowie die Grundregeln. Die Grundregeln sind eh komplett frei verfügbar, die Codizes hat man auch soweit vorliegen.

Die Frage die ich mir stellen muss für die App ist, was bringt sie mir als Benefit? Ich habe sie bisher nicht testen können, aber die Erfahrungen mit Azyr, welches ein sehr sehr viel einfacheres System zur Armeelistenerstellung nutzt, es ist ja quasi Powerlevel ohne Ausrüstungsoptionen und die Tatsache dass der Armybuilder noch gar nicht fertig ist zum Release lässt mich befürchten dass die App ein Rohrkrepierer wird.

Ansonsten hat Kutami heute morgen gepostet dass sie nur gut 10% der bestellten indomitus Boxen als Zuteilung bekommen. Das lässt mich Böses erahnen.

Also ein wenig übertriebener Spott,
Sollte doch mal drin sein, oder?

Wir teilen wohl nicht den selben Humor.

Mir ging es hier weniger um die dargelegten
"Quatsch Fakten", sondern um die übertriebene Schreibweise des Artikels.

Für mich liest er sich, wie ein Skript, eines Tele Shoping Spots aus den 90ern.

Aber Danke für den Hinweis,
Ich werde in Zukunft schauen das ich meine Posts mit mehr Bedacht und Ernsthaftigkeit verfasse.

Hochachtungsvoll
Herr Vorragend
Bleib ruhig bei deinem Stil. Evtl. ein paar ? ? ? und dann versteht auch jeder, wie es gemeint ist.

GWs Artikel sind ja nun seit einer ganzen Weile ziemlich übertrieben. Ich fand es noch lustig, als sie vor 2 Jahren (?) ein paar Videos im 80er Jahre Stil gemacht haben. Aber die Artikel haben mir zu viele Superlative und überhaupt ist alles besser als je zuvor und so...

Und da jeder Beitrag besser wird, wenn er ? enthält, kommt hier noch eins 🙂

Um mal was positives über die App zu sagen:
kostenlos sind die Grundregeln. Klar kann ich die als PDF mir laden, aber ich denke mal das ich in der app shortcuts habe und nicht so viel zoomen und scrollen muss und das is doch mal nett.
Zusätzlich hab ich meine codizes die ich kaufe per Code in der app. Hoffentlich nicht nur als stumpfes PDF so das ich nicht so viel scrollen und zoomen muss.

Klar das Listen bauen in der subsciption ist viel zu teuer, und dafür werd ich sicher nicht zahlen. Aber es gibt auch kostenlose Features die beim spielen helfen.
Hoffentlich werden die FAQ und CA Updates mit eingebaut.

• Like
Reaktionen: Kira
Vielleicht noch mal kurz was anderes.

Faction Fokus Blood Angels bei WarCom

Eine interessante Sache ist dabei:

Die Blood Angels werden in der 9. jetzt auch endlich Zugriff auf die Ordensdoktionen bekommen. Und wenn die Aussault Doktrin greift, kriegen sie eine Attacke zusätzlich wenn sie angreifen oder angegriffen werden. (Ja, das gab es bei denen auch schon mal in anderer Form.)

Ach ja, die neuen Assault Intercessors sollen für die Blood Angels der Shit werden. Mach Sachen...

Vielleicht noch mal kurz was anderes.

Faction Fokus Blood Angels bei WarCom

Eine interessante Sache ist dabei:

Die Blood Angels werden in der 9. jetzt auch endlich Zugriff auf die Ordensdoktionen bekommen. Und wenn die Aussault Doktrin greift, kriegen sie eine Attacke zusätzlich wenn sie angreifen oder angegriffen werden. (Ja, das gab es bei denen auch schon mal in anderer Form.)

Ach ja, die neuen Assault Intercessors sollen für die Blood Angels der Shit werden. Mach Sachen...
Naja die müssen ja auch an ihr Ziel kommen und ob sich Dan der transporter oder die cp dafür lohnen wer weis

Die App ist momentan einfach fragwürdig.
Abgesehen davon, dass man die App bezüglich Benutzerfreundlichkeit und Bugfixes noch nicht testen konnte. Aber schauen wir doch mal, was die App kann:

• Grundregeln kostenlos: Die kann man sich auch als PDF aufs Smartphone laden. Nichts neues also.
  • Zugriff auf die kommenden Codizes mit Code: Also auch nichts anderes als die E-Version der Codizes, die es jetzt auch schon gibt. Also auch nichts unbedingt neues.
Ab jetzt muss man dann zahlen:
  • Reference all your rules, fast: Dazu kann man sich noch nix vorstellen, wurde noch nichts gesagt.
  • Armybuilder: Gibt es noch nicht, sowas darf eigentlich nicht passieren, dass das Ding beim Launch nicht fertig ist. Meine Vermutung, GW hat erst beim Programmieren gemerkt wieviel Arbeit so ein Ding wegen der unendlich vielen Ausrüstungsoptionen macht.
  • Alle bisherigen Codizes: Das ist nett, ohne Frage. Zumal es auch seine Zeit dauern wird, bis alle Codizes in der 9ten Edition überarbeitet wird. Problematisch wird es dann, wenn der Codex deiner Hauptarmee gleich als erstes überarbeitet wird und man den neuen Dex zahlen muss.

Ich sehe also noch keinen direkten Mehrwert in der kostenpflichtigen App. Zumal man heute auch schon die Möglichkeit hat, sich seinen Codex (legal oder illegal) auf das Smartphone zu laden. Momentan werde ich dieses Produkt nicht kaufen.

Ich find's super. Die Cash Cow noch weiter melken und noch mehr dafür tun, dass immer mehr Leute sich Regeln und Figuren lieber anderweitig besorgen. Führt vielleicht irgendwann mal zu ner Krise und auf diesem Wege zum Umdenken.

Will gar nicht wissen wie viele trotz der Meckerei am Ende doch 5 Euro zahlen (PRO MONAT LOL!), damit ihr gekauftes Papier auf dem Smartphone erscheint und sie sich durch einen hübschen Armybuilder klicken können. Egal, ob er nun funktioniert oder nicht.

Ich zahle lieber Premium für Battlescribe und würde eher den Russen 5 Euro pro Monat spenden. Aber jedem das Seine, gell! 🤓

Ich find's super. Die Cash Cow noch weiter melken und noch mehr dafür tun, dass immer mehr Leute sich Regeln und Figuren lieber anderweitig besorgen. Führt vielleicht irgendwann mal zu ner Krise und auf diesem Wege zum Umdenken.

Will gar nicht wissen wie viele trotz der Meckerei am Ende doch 5 Euro zahlen (PRO MONAT LOL!), damit ihr gekauftes Papier auf dem Smartphone erscheint und sie sich durch einen hübschen Armybuilder klicken können. Egal, ob er nun funktioniert oder nicht.

Ich zahle lieber Premium für Battlescribe und würde eher den Russen 5 Euro pro Monat spenden. Aber jedem das Seine, gell! 🤓

Besser kann mans eigentlich wirklich nicht ausdrücken! Das GW für seine App Geld will find ich schon arg frech.... (meine Meinung)

• Like
Reaktionen: Arkeon Sanath