Warhammer 40.000 - 9. Edition angekündigt

5pKe3A6nS0xBn9F2.jpg

Der gespeicherte Twitchstream

Adepta Sororitas, Space Marines, Necrons - Das wird wohl der Fokus am Anfang der 9ten Edition von Warhammer 40.000 sein. In einem großen Video, Art und Info-Dump hat Games Workshop heute viele Neuigkeiten veröffentlicht und somit aus den Gerüchten News gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezahlt für eine App, die noch nicht kann was BS seit Jahren macht, 6€ im Monat. Aber bald kann sie es!!!
Absolutely Amazing!!!!
Dafür könnt ihr euch jeden Codex den ihr kauft, auch auf dem Handy angucken.
Awesome!!!
Ausserdem könnt Ihr euch die Core Regeln auf der App angucken anstatt auf der Gratis PDF, von unserer Hompage!
Unbelievable!!!
Wenn ihr jetzt bestellt bekommt ihr den Nicer Slicer und dieses Messerset gratis dazu!!!
Ach ne, is ja GW...

Hab vergessen den Warhammer Community Post zu der App zu zitieren...

Hmm nochmal nachgedacht bzgl der C&D Sache.

Würd sich das den für GW rechnen vorübergehend kostenlose Armybuilder zu kicken oder wäre da vlt ein Image Schaden möglich oder schlimmer?

Weiss aber auch nicht wo der oder die Verantwortlichen oder Hosts der App von BS leben.

Sind die in Russland kann GW nämlich wie bei Wahapedia.ru nur lieb bitten.
Der Betreiber hat da ja auf FB das veröffentlicht und Scherze darüber gemacht.
Und dabei kopiert Wahapedia GW Zeug 1zu1 .

Würd sich das den für GW rechnen vorübergehend kostenlose Armybuilder zu kicken oder wäre da vlt ein Image Schaden möglich oder schlimmer?

Seit Chapterhouse werden sie da vermutlich etwas vorsichtiger sein. Der Aufschrei in der Community ist dann immer laut und schnell danach wird weitergekauft, denn die Leute wissen ja tief im inneren, dass GW eigentlich recht hat.

BS ist eine schwierige Geschichte, weil BS nur die Plattform bietet und die Inhalte über die Community kommen. Vermutlich kann Dir da aber ein Rechtsanwalt der sich mit Interationalen IP Rechten auskennt weiterhelfen.

cya

Irgendwie habe ich bei der App jetzt nicht genau verstanden wofür ich bezahlen. Also die APP hat kostenlos die Core Regeln drin, was ja nicht verwunderlich ist. Darüber hinaus kann ich jetzt wenn ich mir einen Codex kaufe diesen dann per Code auch in die App bekommen, soweit so gut. Wofür bezahle ich dann aber? Für den Army Builder? Das die kostenlosen FAQs usw. eingearbeitet werden?

Irgendwie habe ich bei der App jetzt nicht genau verstanden wofür ich bezahlen. Also die APP hat kostenlos die Core Regeln drin, was ja nicht verwunderlich ist. Darüber hinaus kann ich jetzt wenn ich mir einen Codex kaufe diesen dann per Code auch in die App bekommen, soweit so gut. Wofür bezahle ich dann aber? Für den Army Builder? Das die kostenlosen FAQs usw. eingearbeitet werden?

Richtig. Du zahlst für die Bugfixes!

Ganz geschickt würde man ja den armybuilder kostenlos machen und dann entsprechende Zusatzfeatures bepreisen. Hat den Vorteil, dass man das gleichzeitig als Dienst am Kunden für ein positives Image nutzen kann. Ich bin ja schon begeistert, dass man zukünftig ne kostenlose digitale Kopie der Codizes bekommt. (Wobei die bestimmt auch teuer werden..)
Letzten Endes steht und fällt das aber alles mit der Qualität der App. Den Preis wäre mir ein reiner armybuilder nicht wert.

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht.

Erstens; finde ich den Preis ziemlich übertrieben, meine die AoS App kostet 1 Pfund im Monat für den selben Inhalt.
Zweitens; verstehe ich es aktuell leider auch so, dass die bugfixes kosten sollen in der App, was schon eine ziemliche Frechheit ist, da es effektiv ein Rückschritt zu den aktuellen digital Dexen ist. Dort werden, soweit ich weiß, ja zumindest die Textänderungen eingearbeitet
Drittens; wird hier wieder mal etwas als mega geil hingestellt, was ich effektiv als Trauerspiel bezeichnen würde.

Ich hätte ja wirklich über ein Abo überlegt, meinetwegen auch für 5 Pfund im Monat, wenn die Regeln komplett zur Verfügung gestanden hätten. Also alle Publikationen drin und fertig. Würde auch mal unterstellen das dabei mehr rumkommt für GW als mit den Büchern (reine Spekulation meinerseits ohne einen Beleg 😉 )