Warhammer 40.000 - 9. Edition angekündigt

5pKe3A6nS0xBn9F2.jpg

Der gespeicherte Twitchstream

Adepta Sororitas, Space Marines, Necrons - Das wird wohl der Fokus am Anfang der 9ten Edition von Warhammer 40.000 sein. In einem großen Video, Art und Info-Dump hat Games Workshop heute viele Neuigkeiten veröffentlicht und somit aus den Gerüchten News gemacht.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.693
21
10.680
122.821
40
Wir wissen doch bisher so gut wie nichts über die neuen Regeln. Klar diskutiert man über jedes Bruchstück, aber für eine wirkliche Bewertung und Aussagen über (Un)Fairness haben wir sicher bei Weitem nicht genügend Informationen. Ich gehe zum Beispiel auch davon aus, dass die Drukhari eine Extrawurst bekommen, weil sie sonst mit ihren drei Subfraktionen nicht mehr so gut funktionieren. Aber all das werden wir sehen.
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Beim Tankcommander stecke ich nicht genug drin um dir zu sagen, ob er nun mehrfach genommen werden sollte, laut Hintergrund.

Das kommt ein wenig darauf an in welcher Skalierung man das sieht. In einer Panzerkompanie gibt es normalerweise 1x Kommandant + Evtl Stellvertreter. Der führt 3 Züge. Die bestehen jeweils aus einem Zugführer (+ evtl Stllv) und 2-3 Leman Russ.

Also könnte man Sagen es gibt entweder nur den Kompaniechef + Stellvertreter (2 Panzerkommandanten)

Oder man sagt die Zugführer sind acuh Panzerkommandanten dann kommt man auf 4-5 (wenn man den Stllv einrechnet)
 

Aex

Eingeweihter
26 März 2015
1.534
50
15.439
Die neue Spielfeld-Größe ist kaum nachvollziehbar. 6x4 ist Tabletop Standard! Einfach nur wieder eine "wir machen unser eigenes Ding" Aktion. So muss man, wenn man mehr Systeme hat wieder unterschiedliche Matten/Boards kaufen, oder man pfeift einfach auf die neue Empfehlung und spielt mit den alten Matten weiter... (check)

Klar, hier wollen sie mit eigenem Maß jetzt sicher ein neues Board verkaufen, für welche Fremdhersteller noch kein Sortiment haben. Die passenden Matten / neuen Spielfelder kommen sicher parallel zur neuen Edition. Preise dafür will ich gar nicht sehen.
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Klar, hier wollen sie mit eigenem Maß jetzt sicher ein neues Board verkaufen, für welche Fremdhersteller noch kein Sortiment haben. Die passenden Matten / neuen Spielfelder kommen sicher parallel zur neuen Edition. Preise dafür will ich gar nicht sehen.

Ich denke das hat sich aber mit der Ankündigung schon wieder erledigt....dauert paar Wochen und schon kannste die wieder überall kaufen. Aber ganz ehrlich, was hindert einen daran auf ner Stannimatte zu spielen? Zur Not trennt man se ab und nutzt die freien Spielbereiche als Abstellplatz für Bücher, Figuren, Bier....
Ich denke das ganze dient eher dazu die Spiele mit weniger Punkten etwas schneller zu gestalten. Macht ja auch keinen Sinn 5 Figuren über 500 Zoll zu schieben um dann in 3 Minuten das Spiel beendet zu haben weil der Gegner von der Platte gefegt wurde.

ACHTUNG: war überspitzt ausgedrückt, denke wisst was ich meine ;)
 
  • Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.693
21
10.680
122.821
40
Ich weiß gar nicht, warum ihr euch so aufregt. Die schreiben doch ausdrücklich, dass man auch auf normalen Feldern spielen kann. Sie verkaufen ja auch welche in der entsprechenden Größe. Damit werden sie jetzt kaum aufhören. Ich finde es im Gegenteil sehr gut, dass man jetzt auch die kleineren Killteam-Spielfelder besser verwenden kann. Das ist sicher für einige eine Option und ich habe kein Problem damit, meine auch mal für ein kleineres Spiel zu verwenden, für das meine Matte deutlich zu groß wäre.
Also nicht gleich wieder das Ende der Welt beschreien bitte...
 

Elite360

Erwählter
22 September 2016
576
1.538
9.031
Seid ihr denn des Wahnsinns :eek:
GW hat eine neue Spielfeld Größe angekündigt. D.h. ihr habt alle... ja ALLE! eure alten Matten und Platten zu verbrennen und gefälligst neue von GW zu kaufen!
Und wagt es nicht eure alten Matten/Platten einfach abzustecken oder lofthol und mit piepsiger Stimme weiterredet einfach auf den alten Größen zu spielen.
GW wird Inquisitoren aussenden und jeden der dem zuwider handelt exekutieren lassen!


So Spaß beiseite ... man Leute stellt euch doch nicht so an. Wenn ich schon lese man muss(!) jetzt neue Matten/Platten kaufen o_O
GW hat einige echt gut konditioniert :D