Warhammer 40.000 - 9. Edition angekündigt

5pKe3A6nS0xBn9F2.jpg

Der gespeicherte Twitchstream

Adepta Sororitas, Space Marines, Necrons - Das wird wohl der Fokus am Anfang der 9ten Edition von Warhammer 40.000 sein. In einem großen Video, Art und Info-Dump hat Games Workshop heute viele Neuigkeiten veröffentlicht und somit aus den Gerüchten News gemacht.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.033
3
6.364
56.551
Die Änderungen der Regeln aus der Box, wird es für alle relevanten Einheiten wie zum Beispiel Terminatoren, erst zum Erscheinen des jeweiligen Codex geben.

Magst du das genauer ausführen und den Link nochmal suchen? Bedeutet dies, dass Waffenprofile parallel unterschiedlich existieren? Schwere Boltpistole mit 12 und 18 Zoll Reichweite je nach Einheit?
 
  • Augenrollen
Reaktionen: Ator

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Weiß man eigentlich schon ob man die neuen Space Marines Einheiten auch sofort bei den Space wolves, dark angels etc spielen kann?

Oder muss man wieder auf nen neuen codex warten damit das möglich ist?

Wird denk ich wie bei Shadow Spear ablaufen.
Da gibt es dann eine kurze Abhandlung wer welches Keyword im jeweiligen Orden hat und fertig.
Captains kriegen dann bspw das Master oder Wolfslord Keyword und Bladeguard vmtl Wolfguard oder Deathwing zb.
Zumindest vermute ich das ,dass so sein wird.

Die 1 Rüstung und Ap Kiste gab es schon bei Meganobz der Orks und dem loot IT Strategem.
Wurd dann aber berichtigt.
 

Ator

Hintergrundstalker
17 Februar 2011
1.295
270
12.471
Weis man jetzt schon ab wann man sich das RB vorbestellen kann, oder wann es genau raus kommt? Die Indomnia Box werd ich mir nicht holen, hab kein Interesse an den Armeen. Das gleiche gilt für die Chapter Aproved Bücher.

Wird es ein kleines RB geben? Ich finde auf den Seiten nix.
GERÜCHT: Gehört habe ich in einem YT Video, dass das RB am 27.07. erscheinen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ator

Hintergrundstalker
17 Februar 2011
1.295
270
12.471
Darf ich mal zusammenfassen.
Wer jetzt einsteigen will in der 9. Edition braucht das Regelbuch und das Chapter Approved Field Manual für die Punkte. Dann kann man matched Play spielen.
Wer Narrative einsteigen will, braucht das RB + CAFM + Crused Journal (optional?)
Turnierspieler sollten noch das Chapter Approved Tournament 2020 dazu kaufen. Notwendig? Weis man was hier genau drin steht, oder werden die Sachen eh von der Turnier Orga festgelegt?

Sehe ich das richtig, oder bin ich falsch?
Ich blicke bei den ganzen Büchern nie so richtig durch.
 

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
11.012
14
10.220
157.066
Nun ja, da steht was von Full Title und in diesem sind dann die beiden "Buchtitel" genannt. Mir fällt es schwer das anders zu lesen. Außerdem wurde das CA 2019 auch schon in zwei Bücher aufgeteilt, bei dem die Punkte auch in einem Field Manual gebracht wurden.

cya

Tante Edit sagt: Da war der llb doch wieder mal schneller.