40k Warhammer 40000 Combat Patrol

Interessant wobei er die Zusatz Minis in seiner Berechnung nicht dabei hatte.

Mir hämmert da auch schon so ähnlich das Engelchen auf der linken Schulter mit der Harfe gegen den Kopf. ?

Inflation und GW-Preisentwicklung mal ausblendend und den Retailer meines Vertrauens und dessen 20% einpreisend wären wir bei den regulären Sachen ganz grob über'n Daumen

• 900,00 € für die Kampfpatouillen-Boxen, zumal die noch Decals haben, was bei den Abos bisher immer fehlte
  • 75,00 € Farben
  • 25,00 € Pinsel

wobei Farben und Pinsel wie immer bei jedem von uns das geringste Problem sind.

Ob einem dann das viele bunte Papier der Begleithefte, das Billigwerkzeug, die Bildwechseltasse und die kürzlich für 26,-€ zu erstehende MTO-Mini des Kompaniechampions die 960,- € eines Grundabos (80 Ausgaben á 12,00 € ) wert sind, muss ohnehin jeder mit sich selbst ausmachen.

So, jetz warten wir mal was der Trial und die bei Fauxhammer zu erwartenden Analysen bringen...

Das Teufelchen auf der rechten Schulter meint gerade: Vielleicht gibt es ja doch wieder 9,99 €-Ausgaben...😈

Du hast die Zusatzmodelle vergesse, diese + Farben und Pinsel machen den Wert des Abos aus:

**Extra Models GW prices
Aldari: Autarch
Astra Militarum: Commissar
Chaos Space Marines: Master of Possession
Genestealer Cults: Atalan Jackals
World Eaters: Maulerfiend
Space Marines: Chaplain on Bike
Tyranids: Parasite of Mortex
Orks: Boomdakka Snazzwagon
Leagues of Votann: Einhyr Hearthguard

Und wurden die 12€ pro Ausgabe bestätigt? Bei Imperium zuletzt waren es 10,99€ und Stormbringer ist auch nicht teurer.

Grüße

Mir persönlich wäre tatsächlich ein Abo Modell wie Conquest oder Imperium lieber gewesen.
Space Marines Gewürzt mit Custodes und Astra Militarum evtl. mit Valoris und Solar.
Tyraniden mit Gen Stealer Cult und Massen an Nids mit so einigen fetten Viechern.
Als Gelände Gallowdark + die ganzen extra Sprues.
Und zudem eine riesige Kampagne um Leviathan mit Sternenkarten usw.
Werde das Abo nicht abschließen aber sicherlich die ein oder andere Ausgabe über den Zeitschriftenhandel besorgen.
Evtl. auch nur die ersten 10- ? Ausgaben abonnieren und dann kündigen.

• 900,00 € für die Kampfpatouillen-Boxen
  • 75,00 € Farben
  • 25,00 € Pinse
Also für mich klingen 1000€ bzw 900€ für Minis viel viel schlechter als 80x 12 Euro. Ich meine, das sind ja nur 12 €, halt 80 mal, aber immer noch nur 12€

Wenn man ehrlich ist, wäre es sogar weniger, da man schon 1-2(5) Armeen hat und die Combar Patrol Boxen da schon drin sind. Vielleicht möchte man auch einige Armeen überhaupt nicht haben und Space Marines und Tyraniden bekommt man durch Ebay hinterher geworfen. Außerdem sind Marines gleich mehrere Boxen, also sammelt man am Ende wieder Marines vs die restliche Welt

aber es sind halt nur 12€ 😏

Also für mich klingen 1000€ bzw 900€ für Minis viel viel schlechter als 80x 12 Euro. Ich meine, das sind ja nur 12 €, halt 80 mal, aber immer noch nur 12€

Wenn man ehrlich ist, wäre es sogar weniger, da man schon 1-2(5) Armeen hat und die Combar Patrol Boxen da schon drin sind. Vielleicht möchte man auch einige Armeen überhaupt nicht haben und Space Marines und Tyraniden bekommt man durch Ebay hinterher geworfen. Außerdem sind Marines gleich mehrere Boxen, also sammelt man am Ende wieder Marines vs die restliche Welt

aber es sind halt nur 12€ 😏
Der Gebrauchtmarkt wird das schon regeln.
Das meiste wird man auch so 1:1 weiter verkaufen können an Figuren.

Dazu wen man sich auch Ausgabe 1 anschaut, junge, die wird weggehen wie Sau.

Mir hämmert da auch schon so ähnlich das Engelchen auf der linken Schulter mit der Harfe gegen den Kopf. ?
Meines hält die Harfe fest mit beiden Händen und zieht kräftig durch....und der andere kugelt sich vor lachen.
Dabei wollte ich ja gar nicht mehr, war froh kurz vor Weihnachten die Letzte Imperium
Lieferung erhalten zu haben.
Nein...und noch nichts weiter ausgepackt.
Fange Morgen damit an, und wenn nicht Morgen dann Übermorgen, aber bestimmt bald irgendwann...
Mal sehen.
Vorher brauche ich eh dringend die teuren neuen alten Bretonen...alle...^^
Na denn...Frohes Neues.
😎

• Like
Reaktionen: Cpt Schoberus
Interessante Idee.
Problem was ich sehe, abseits der Dosen und Tyras ist keine der CP "fix" bzw. deren Dex. Sprich mit dem Dex ändert sich ggf. die Box und damit der Nutzen dieses Abos, zumindest der suggerierte.
Da der GW seitige Support für die CP's aber auch bescheiden ist (noch immer keine Regeln für die AdMech Patrol trotz Aussagen auf WarCom und auf der Shop Seite), rechne ich da nicht mit nem großen Erfolg. Aber ich gehöre ja auch nicht zur Zielgruppe ?

Bisher (Necrons und Mechanicum) sind die Regeln der alten Combat Patrol Boxen weiterhin gültig geblieben, damit würd ich auch weiterhin rechnen.
Die Regeln der Mechanicum Box waren/sind mit Release kostenlos in der App verfügbar.

Bisher (Necrons und Mechanicum) sind die Regeln der alten Combat Patrol Boxen weiterhin gültig geblieben, damit würd ich auch weiterhin rechnen.
Die Regeln der Mechanicum Box waren/sind mit Release kostenlos in der App verfügbar.
Mag sein das die Regeln in der App sind. Bei den Necrons ist es auch nicht schwer, weil es da in der 10th Edition noch keine anderen Regeln gab. Die "neue" Box war von vornerein die Combat Patrol.

Und bzgl. Ad Mech von der Shop Seite:

1704441838286.png
1704441904430.png

Und an der Aussage messe ich GW's-Support diesbezüglich. Da steht Warcom und nicht App.

Am Ende auch egal bzgl. des neuen Abos. Sofern das launcht und zwischendurch eine der Armeen einen Dex und ne neue CP bekommt, schaut bei einem geteilten Abo einer bzgl. der Spielbarkeit der Patrol in dem Modus "in die Röhre". Mindestens CSM sind für Spring 2024 mit neuem Dex angekündigt und da rechne ich ebenfalls mit einer neuen Box.

"Brauchen" ist ja immer so eine Definitionssache in unserem Hobby??
-haben und nicht brauchen ist besser als brauchen und nicht haben...?
Das Problem habe ich oft genug, das stimmt. Aber hier ist wirklich alles dermaßen uninteressant für mich, dass ich nicht einmal in Versuchung geraten dürfte, mir auch nur eine Augabe zu kaufen. Und das finde ich wirklich großartig, weil ich alleine aus Imperium schon ziemlich viele Sachen gekauft habe, die ich nicht brauchte, aber wollte. Die liegen alle seit Monaten auf dem Stapel... ?

• Like
Reaktionen: UrielVentris