40k Warhammer 40000 Combat Patrol

Derzeit scheint es mit dem Zoll echt arge Probleme zu geben.
Mein lokaler Warhammer Store hat davon berichtet, dass es teilweise random Lieferungen gibt, die im Zoll hängen, weil angeblich die Papiere auf einmal falsch sind, Nachreichen klappt teilweise auch nicht und die hängen dann dort fest oder müssen sogar zurück.
Hiervon sind teilweise sogar direkt die Stores betroffen. Ich glaube nicht das Hachette alle Sachen bis zur Ausgabe 80 vor Ort im Zentrallager oder so liegen hat.

Meine dritte Lieferung kam heute und mir ist direkt aufgefallen, dass der Scriptor und Pinsel aus Ausgabe 10 fehlt. Des Weiteren fehlt immer noch das Werkzeug. Bei mir kam keine Mail an. Ohne dieses Forum hätte ich gedacht, die haben bei mir einfach beim Verpacken etwas vergessen (Kann ja mal passieren). Irgendwie läuft dieses Abo echt nicht rund. Da finde ich auch die Entschädigung (Loki Buch) nicht hilfreich, weil es einfach Werbung ist. Dann lieber in Richtung GW gehen oder einfach einen Ordner verschenken.
Die beiden 40k Abos davor liefen deutlich besser. Wenn es aktuell am Zoll liegt, dann kann man doch so ehrlich sein und die Kunden informieren.
Dafür kann niemand was und man weiß woran man ist.

So. Gestern kam meine Lieferung: Ausgaben 8 bis 13.
Alles in einem kleinen Karton. Jetzt erst mal auspacken und Vollständigkeit überprüfen.

Edit: Beigabe Ausgabe 10 fehlt, dafür "Dankeschön".

Anhänge

• 20250627_185327.webp
    20250627_185327.webp
    50,8 KB · Aufrufe: 70
Update:
Alles Papier der Combat Patrol wurde als Block geliefert. Musste das erst mal auftrennen.
Die fehlende Beilage Ausgabe 10 ist der Skriptor in Terminator-Rüstung.
Das "Dankeschön" ist das Loki-Buch aus der Hatchette Reihe "Nordische Mythologie". Mal sehen, vermutlich Klo-Lektüre.
Außerdem war die Tasse noch mit dabei.

Anhänge

• 20250627_190510.webp
    20250627_190510.webp
    165 KB · Aufrufe: 69
  • 20250627_191118.webp
    20250627_191118.webp
    184,9 KB · Aufrufe: 45
  • 20250627_190311.webp
    20250627_190311.webp
    188,5 KB · Aufrufe: 68
Update:
Alles Papier der Combat Patrol wurde als Block geliefert. Musste das erst mal auftrennen.
Die fehlende Beilage Ausgabe 10 ist der Skriptor in Terminator-Rüstung.
Das "Dankeschön" ist das Loki-Buch aus der Hatchette Reihe "Nordische Mythologie". Mal sehen, vermutlich Klo-Lektüre.
Außerdem war die Tasse noch mit dabei.
Also absolut identisch wie bei mir, bin echt am überlegen ob ich Mal anrufe und Frage ob man den lieferintervall verkürzen kann damit ich auf den aktuellen Stand komme

Update:

Ärgerlich. Hatte das erste Mal Probleme mit dem auftrennen der einzelnen Seiten zum einordnen in den Ordner.
Die Seiten kleben nicht nur an der Bindung zusammen, sondern auch an der Lochung ... 🙁 ... da sind einige Löcher fast ausgerissen. Aufpassen!

Ärgerlich. Hatte das erste Mal Probleme mit dem auftrennen der einzelnen Seiten zum einordnen in den Ordner.
Die Seiten kleben nicht nur an der Bindung zusammen, sondern auch an der Lochung ... 🙁 ... da sind einige Löcher fast ausgerissen. Aufpassen!
Ich hab hier die Erfahrung beim Stormbringer oder bei der 3. Lieferung CP gemacht, vorsichtig von hinten nach vorne blättern oder wenn es weiter hängt, leicht mit dem Messlineal, aus einer der ersten Ausgaben, an den Lochungen die Seiten trennen.

• Like
Reaktionen: Ghost Writer
Ich hab heute auch mal angerufen, da normalerweise der Lieferturnus als Abonent der ist, das du deine 6 Ausgaben am Anfang des Releasezyklus im Kiosk bekommst. Nun, Ausgabe 20 ist schon 2 Wochen her.
Jetzt kriegen Abonenten die wohl am Ende des Release Zyklus. Das ist ärgerlich, denn auf der Hachette Website werden die kommenden Ausgaben mit Bild und Release Datum nicht mehr gezeigt, seit ca. Lieferung 3 an Ostern. Wenn man also eine Ausgabe mehrfach will wird es schwieriger die im Kiosk richtig zu treffen.
Das ist insgesamt wirklich unrund dieses Mal. Conuest und Imperium liefen wie ein Uhrwerk.

An den Magazinen selbst, also dem Papier, kann es imHo nicht liegen, da ich beruflich bedingt einen recht guten Einblick in die Druckbranche der EU habe. Und die hat, Cpt. Obvious läßt grüßen, Überkapazitäten.
Wir wissen ja aber alle das GW seit Jahren mit Liefer- und Restockproblemen kämpft. Und der Resell "alter" CP Boxen wird jetzt nicht so attraktiv sein. Sprich, wenn meine Produktion nicht hinterherkommt, bin ich natürlich versucht das margenstarke neue Produkt in die Spritzgußmaschine einzubauen als das alte, dessen Vertriebsweg eh noch on top meine Marge schmälert.
Wie dem auch sei, nice isses nicht, weil ich befürchte das mit jeder Woche Verzögerung Risiken steigen, das eventuell das Partwork abgebrochen wird oder irgendwann mehrere Lieferungen en bloc bei uns aufschlagen und dann wird das finanziell doch ne Bürde.

Ist kein Wissen, einfach ein educated guess, eine Annahme basierend auf eigener Analyse.

Hab heute meine 4. Lieferung bekommen, also ca 2 Wochen nach Nr 3. Hatte dort aber auch angerufen und um verkürzten Lieferabstand gebeten um wieder in den normalen Takt zu kommen.
Komisch, auch gerade nachgefragt und kein Glück gehabt . Antwort war, das es nicht geht und sie keinen Einfluss haben....

• Traurig
  • Like
Reaktionen: Uraziel und MaFle
Hab mich vorgestern nach dem verbleib der Lieferung erkundigt, bin schon davon ausgegangen das die Ware wohl vor der Antwort vom Support kommt. Was soll ich sagen, dhl sagt Samstag ist Zustellung.
In meinem Unternehmen sind wir verpflichtet, dank Amazon, dem Kunden innerhalb von 25h zu antworten, auch am Wochenende.
Den Service von hachette, oder eher ohl, kann man wirklich vergessen.

Hab mich vorgestern nach dem verbleib der Lieferung erkundigt, bin schon davon ausgegangen das die Ware wohl vor der Antwort vom Support kommt. Was soll ich sagen, dhl sagt Samstag ist Zustellung.
In meinem Unternehmen sind wir verpflichtet, dank Amazon, dem Kunden innerhalb von 25h zu antworten, auch am Wochenende.
Den Service von hachette, oder eher ohl, kann man wirklich vergessen.
Ruf sie einfach an, damit kommen die super klar und du hast deine Antwort sofort.