40k Warhammer 40000 Combat Patrol

Moin, ich frage mich ob ich noch einsteigen soll bzw. kann... die Reihe ist ja schon über die Hälfte durch, auf der Webseite geht es zwar noch, aber hat jemand Erfahrung damit wenn man so spät einsteigt ? Liefern die noch alles bis zum Ende ? Weil oben lese ich ja, dass Hefte nicht vorrätig sind und nachproduziert werden müssen..

Und dann soll ja die nächste Edition im Sommer kommen, meint ihr, dass die aktuellen CP aus der Heftreihe dann neue Regeln bekommen werden ? Ich bin zwar eher der Maler und Sammler, würde auch nach alten Regeln spielen im privaten Familienkreis (was ich eigentlich nur noch mache) aber man weiß ja nie wann man doch wieder jemand kennen lernt und sich zum Spielen trifft. Wäre Schade dann alles gesammelt zu haben und keine Regeln mehr dafür zu bekommen bzw. wieder ordentlich nachzukaufen um dann für die neue Edition gerüstet zu sein.

PS ich habe kein Interesse 2000-3000 Punkte zu sammeln und zu spielen, es soll schon eher bei CP bleiben

Dann wäre das Abo eigentlich genau dein Ding.
Du bekommst alles, was du benötigst mitgeliefert.
Minis, Farben, Werkzeug, Ordner, Fluff, Bemalen leitungen und Regeln.
Das Einzige, wo du noch nachbessern solltest, wären beim Werkzeug (vernünftiges Skalpell) und bei Pinseln (da hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen).
Aber ansonsten bekommst du ein Wunschlos-glücklich Paket und sparst sogar noch Geld dabei.

Und dann soll ja die nächste Edition im Sommer kommen, meint ihr, dass die aktuellen CP aus der Heftreihe dann neue Regeln bekommen werden ?
Vielleicht gibt es diesen Spielmodus im Spätsommer gar nicht mehr. Also auf dieser offiziellen Ebene, daher würde ich mir da wenig gedanken machen.
Spontan würde ich aber nicht davon ausgehen. Das sind dann ja zum Teil Boxen, die so vor Jahren aus dem Programm gingen, da wird sich niemand verpflichtet fühlen.

Lieferung der Magazine 56 bis 61 ist gerade ohne Vorankündigung via DHL bei mir eingetroffen.

Zusätzlich mit dem Boss Snikrot Special Angebot für die nächste Lieferung.

VG
I.

Anhänge

• IMG_1099.webp
    IMG_1099.webp
    220,2 KB · Aufrufe: 89
  • Like
Reaktionen: Floy89 und Krizzy
Lieferung der Magazine 56 bis 61 ist gerade ohne Vorankündigung via DHL bei mir eingetroffen.

Zusätzlich mit dem Boss Snikrot Special Angebot für die nächste Lieferung.

VG
I.
Hab noch nie ne DHL Ankündigung bekommen, allerdings weiß ich das dass nächste Paket kommt sobald Hachette das Geld via PayPal einzieht ☺️

• Like
Reaktionen: Krizzy
Hab noch nie ne DHL Ankündigung bekommen, allerdings weiß ich das dass nächste Paket kommt sobald Hachette das Geld via PayPal einzieht ☺️
Hast du die DHL App und dort aktiviert das du benachrichtigt werden möchtest wenn eine Sendung auf dem Weg zu dir ist? Sonst wird da auch nie etwas kommen...
OHL versendet keine Mails oder so. Die einzige Möglichkeit ist die DHL App und dort opt in für Ankündigungen für Pakete.

Hast du die DHL App und dort aktiviert das du benachrichtigt werden möchtest wenn eine Sendung auf dem Weg zu dir ist? Sonst wird da auch nie etwas kommen...
OHL versendet keine Mails oder so. Die einzige Möglichkeit ist die DHL App und dort opt in für Ankündigungen für Pakete.
Ich habe das gleiche Problem. Andere Pakete werden angekündigt nur OHL nicht.

Adresse und Name passen ja son würden die Pakete nicht ankommen 😅

Einzige was mir noch einfallen würde, aber dennoch keinen Sinn ergibt, das ich als adresszusatz noch die Postnummer von DHL mit angeben müsste.

Andere Händler/Versandpartner schaffen es ja auch ohne diese Nummer.

Ja ist aktiviert aber, bei mir ist es wie bei Krizzy, alle anderen werden angezeigt nur von Hachette nicht.

Interessant. Ich stelle gerade fest das in der CP der Votan 5 Einhyr Flammenwächter drin sind. Nicht als Premium, sondern regulär in Ausgabe 60.
In der alten CP von GW sind die aber nicht drin gewesen. Das ist die einzige CP die ich ja vor dem Abo schon hatte, daher fällt mir das hier auf. Gibt es da noch andere Abweichungen? Die Space Marines hatten am Anfang nen Sergeant extra, daran erinnere ich mich auch noch. Aber sonst?
Wie ist das regeltechnich in den CP Regeln (im Abo und außerhalb davon) gelöst? Die Regeln interessieren mich als OPR Spieler ja eigentlich nicht, bin aber neugierig. Nur nicht neugierig genug um mir die GW Regeln rein zu ziehen 😂

Sehe ich das richtig, dass man mit Premium und der Zusatzeinheit die zweite Combat Patrol der Votann im Grunde genommen dann auch hat?

Einzig den Einhyr-Champion müsste man mit Uthar proxen (oder natürlich nachkaufen) - Aber dank dem ikonischen Schwert geht das optisch sogar vergleichsweise gut…

Cool 🙂 👍

• 1x Einhyr-Champion -> Uthar-Proxy
  • 3x Brôkhyr-Grollkyn -> Premium-Minis
  • 5x Einhyr-Flammenwächter -> Bonus-Minis
  • 10x Flammkyn-Krieger -> Regulär auch in der alten Combat Patrol

Zuletzt bearbeitet: