WHFB Warhammer - Norse

Ach komm, in ner Fantasy Armee kann man auch Hörnerhelm tragen
Limitiert? Pro Kernauswahl einen.???
BtW, @der-aussem-laden , ich habe den 2ten Odin hier zu stehen,sieht gar nicht so schlimm mit den Proportionen aus.
Hinten ist es ein ordentliches Brauereipferd und die Vorderseite ist einzeln gesehen graziler. Optisch paßt es für mich sogar besser als bspw die "buglastigen" Silberhelme oder andere komischen Kreationen.
Das "Technikuspferd" lässt sich zur Not mit wenig Aufwand"zuspachteln".?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Raben-Floki und senex
Erst einmal vielen Dank Euch allen! 👍👍
Ich werde mal schauen, wie ich das mit der Sleipnir-Datei mache - vielleicht finde ich ja jemanden, der mir das druckt.
Bzgl. des Wissens über die nordische Mythologie: Da muss ich noch ein wenig dran arbeiten, aber das wird schon. Wissen aus den Filmen/Serien beziehe ich nicht, mir gefallen nur bestimmte Charaktere gut und die will ich ein bisschen verwurschtelt in meine Armee einbauen ... siehe Ragnar Langnase oder auch Björn Eisenseite (... der bekommt natürlich auch noch einen anderen Nachnamen ...) ... ich mag eben die Serie "Vikings"! 😊

... und jetzt muss ich mich outen, auch wenn sich dann abertausende Fans und Groupies meines Armeeaufbaus von mir abwenden werden: 😱 😱 😱

Ich liebe Hörnerhelme! ?

So, jetzt ist es raus und mir geht es besser!?

071-Hoernerhelm.jpg

In meiner Norse-Armee wird es wohl kaum Hörnerhelme geben, außer bei den bereits mit dem Chaos infizierten Huskarls ... da habe ich welche entdeckt. ?
Bei meiner Zwergenarmee habe ich ganz viele davon und ich liebe es! 😊 Ich weiß, das ist ein Thema, das kontrovers diskutiert wurde und wird ... aber ich mag diese Kopfeimer mit Hörnern nun einmal. ?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das Fell ist bei dem sehr stilisiert. Ich hätte auch Bedenken, wie man den bemalt. Als Statue, sicherlich, aber als lebendes Wesen?
Aber bin mal mal gespannt.

Speaking of, wenn man sich den genauer anschaut… vielleicht gibt es ja wirklich eine sehr schöne alte Holzstatue ab?
Brauchst du nicht noch nen zweiten als lebendes Exemplar? 😀

Ach so, der kam noch zum Vorschein: https://www.myminifactory.com/prints/3d-print-45004
Da kann man ja bald eine Odin-Esquadron aufbauen, wenn es doch so viele gibt.
Hui, auch schön! 👍
Erst kann ich gar nix finden und jetzt werde ich ja fast überrollt ... ?

Brauchst du nicht noch nen zweiten als lebendes Exemplar? 😀
Grundsätzlich 🤔 ääääh ... ja ... ?

Da Odin als Woden gerne mal wie der gute alte Zeus "...in dunkler Wolke verborgen.." gen Jötunheim/Midgar fährt bietet sich ein schönes dunkles "Wolken"Schema an.?
Das ist doch schon mal eine hervorragende Idee👍 ... die werde ich im Hinterkopf behalten! 😊

• Party
Reaktionen: Kuanor
Ich weiß, das hier gehört jetzt eigentlich nicht zum Thema ... 😱
... aber ich habe mich so gefreut, als ich von der Arbeit nach Hause kam und der Postmann schon da war ? ... da wollte ich meine Freude gerne mit Euch teilen! ? ?

Inspiriert wurde ich zu dieser Bestellung übrigens von diesem genialen Thread Zeigt her eure Raritäten - alles was selten ist rund um 40k und genauer gesagt von @Dragones ... 😊

IMG_5823.JPG

Projekttitelbild - klein.jpg

Die letzten paar Tage war es hier sehr ruhig, weil ich einfach keine Zeit für meine Nordmänner hatte. ?
Aber heute ging es endlich wieder weiter ... ich habe gebastelt: 😊

Bondi

Die Bondi sind freie Männer, die das Recht haben auf die Raubzüge und Expeditionen ihres Jarls und Königs mitzufahren. Sie sind Fischer, Bauern, Händler und leben auf den Ländereien ihres Herrn. Sie stellen ihm Kampfkraft zur Verfügung und er lässt sie an der Beute teilhaben.
Natürlich sind sie nicht ganz so erfahren, wie die älteren und im Kampf gestählten Krieger, doch vor einer richtigen Schlacht laufen auch sie nicht davon.
Der Anführer meiner Bondi ist Ragnar Ladbrock, ein aufstrebender Bauer, der sich seit frühester Jugend zu Höherem berufen fühlt, doch so richtig scheint das niemand wahrzunehmen ... vielleicht tut sich ja bei diesem Raubzug etwas? 😉

Die Bondi sind eine Kernauswahl und die einfachste Infanterieeinheit der Nordmänner. Ich habe sie als Horde aufgebaut und in der Hauptsache mit Speeren bewaffnet.
Dies wird die einzige Horde in meiner Armee sein, denn viele Horden in einer Armee gefallen mir nicht so gut.
In ihrer Mitte haben sie einen erbeuteten Karren mit Lebensmittel und die Zugochsen sind wohl ausgebüchst. Das interessiert die beiden zur Karrenbetreuung eingesetzten Krieger jedoch nur wenig, denn im Schutze der Rückseite des Karrens stärken sie sich erst einmal mit den erbeuteten Erfrischungsgetränken. Kriegsführung ist schließlich schweißtreibend und anstrengend! ?

IMG_5834.JPG
IMG_5837.JPG
IMG_5838.JPG
IMG_5840.JPG
IMG_5842.JPG

Da du Gelände mäßig ja schon in der Wüste rumtrampelst,mal wieder ein Schubs in die richtige Richtung (Gegend).??
Da liegt zu viel Schnee ... ? ... wir sind doch gerade in Bretonia gelandet ... da ist es doch viel wärmer! ?

Ansonsten aber ein echt schönes Video! 👍

• Haha
Reaktionen: Dragunov 67
Projekttitelbild - klein.jpg

Da habe ich doch beim Zusammenbau der Bondi-Horde ein wenig Schnappatmung bekommen, denn plötzlich musste ich feststellen, dass mir die Bases ausgehen. 😱
Schnell nachbestellt und heute sind sie dann angekommen ? ... die Bases 😊
... der Nachschub ist bei einem Armeeaufbauprojekt eine wichtige Angelegenheit, die man niemals aus den Augen verlieren sollte! ?
Ich glaube, dass ich jetzt genügend Bases für meine Norse-Armee habe: ?

IMG_5846.JPG

Nachdem ich gerade alle Bases neu sortiert und in Kartons und Kisten verpackte habe, bin ich über eine Frage zu einer meiner Einheiten gestolpert: 🤔
Es dreht sich um die Sklaven. Die will ich demnächst bauen und man kann sie mit 20x20mm-Bases oder mit 25x25mm-Bases versehen.
Bisher haben alle meine Infanterieeinheiten die 25x25mm-Bases und bei den Sklaven dachte ich mir, dass ich für dieses "Kanonenfutter" 20x20mm-Bases nutzen sollte ... doch jetzt bin ich nicht mehr sicher ... ?‍?
Was meint Ihr? 😊

Kommt für mich drauf an, was Du da wie an Figuren und konzeptionell aufstellst.
Ist das mehr so eine dumpfe Herde Sklaven, die echt als Pfeil- und Kanonenfutter (20 mm Base) ängstlich aneinandergedrängt vorwärtsgetrieben wird (20 mm oder größere für Gruppen), oder sind die eher eine wilde, vorwärtstobende Horde, die sich den Sklaverei-Frust von der Seele kloppen wollen und vielleicht sogar auf Beute (zum Freikauf) hoffen und die mit einfachen Waffen fuchteln (25 mm)?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt für mich drauf an, was Du da wie an Figuren und konzeptionell aufstellst.
Ist das mehr so eine dumpfe Herde Sklaven, die echt als Pfeil- und Kanonenfutter (20 mm Base) ängstlich aneinandergedrängt vorwärtsgetrieben wird (20 mm oder größere für Gruppen), oder sind die eher eine wilde, vorwärtstobende Horde, die sich den Sklaverei-Frust von der Seele kloppen wollen und vielleicht sogar auf Beute (zum Freikauf) hoffen und die mit einfachen Waffen fuchteln (25 mm)?
Wow, sehr interessante Herangehensweise! ? Da muss ich mir echt Gedanken machen! Klasse, Danke! ?