WHFB Warhammer - Norse

Freue mich wie ein Kind über jedes Update.
Die kings of war Nordmänner sind ja Extrem geil für deine Zwecke.

Planst Helden aus der nordischen Mythologie? Also ab von Ragnar, Thor und Loki ;p
Die Edda gibt ja doch viel her.
Auf jeden Fall Hammer Projekt!!
Vielen, vielen Dank! 👍 Das motiviert! 😊
Mit den Helden aus der nordischen Mythologie ist das so eine Sache ... ich will natürlich nah am Armeebuch dran bleiben, lasse aber auch gerne Heldencharaktere einfließen, die auf Charakteren von Filmen basieren (... historisch höchstwahrscheinlich äußerst ungenau ... ?) ... ich kenne mich jedoch nicht sehr gut in der nordischen Mythologie aus ... aber was nicht ist kann ja noch werden!
Beispielsweise würde ich gerne Sleipnir einbauen, denn dafür gibt es sogar einen Armeebuch-Eintrag, aber da fehlt es mir echt an Modellen, die ich nutzen könnte. Denn leider kann ich so etwas nicht selber bauen. 😢 ... aber auch hier gilt: Was nicht ist kann ja noch werden! ?

OK, weil ich es eben gerade geschrieben habe:

Vielleicht könnt Ihr mir helfen? 😎
Ich möchte gerne Sleipnir einsetzen. Das ist Odins achtbeiniges Pferd.
Im Armeebuch gibt es zwei Einsatzmöglichkeiten: Zum einen kann man Sleipnir als Reittier (Monströse Bestie) für Kommandanten und Helden einsetzen, und zum anderen gibt es eine Elite-Auswahl, die Söhne des Thor, die auf Sleipnirs reiten.
Jetzt sollte man dazu aber auch wissen, dass ich kein guter Bastler bin, geschweige denn, dass ich auch nur ansatzweise mit GreenStuff umgehen könnte. ?
Hier ist mal ein Bild von Sleipnir aus dem weltweiten Internetz:

odin_et_son_cheval_gris_480x480.jpg

Hier gibt es Sowas,oder Das.
Die meisten Shops bieten eine Skalierung auf 28mm an. Das Pferd vom 2ten gibt es von RNE auch ohne Reiter. Ist zwar vom Final Fantasy Odin,aber ne coole Mini.?
Deshalb habe ich sie mir zu Weihnachten gegönnt.?
Oh oh oh, das wäre ja toll, wenn es eine Lösung geben würde ? ... aber ich kann nix anklicken! ?

Hier gibt es Sowas,oder Das.
Die meisten Shops bieten eine Skalierung auf 28mm an. Das Pferd vom 2ten gibt es von RNE auch ohne Reiter. Ist zwar vom Final Fantasy Odin,aber ne coole Mini.?
Deshalb habe ich sie mir zu Weihnachten gegönnt.?
In den Links steht http://Schau mal, was ich auf Etsy gefunden habe: davor ... 😀

Klickbar: Sowas,oder Das.

Hab diesen Sleipnir gefunden.
Aber ich überlege gerade, ob man den nicht aus 2 GW Plastikpferden bauen kann ....
Die Vorderbeine scheinen machbar und wenn die Hinterbeine Beine oben zu komplex zusammenzufassen sind, dann bekommt der Gaul halt einen Pelz als große Satteldecke übergeworfen.
Man sieht das Problem auf vielen Bildern, vorn ist das mit etwas breiterer Brust relativ leich machbar, die Hinterbeine sehen oft ziemlich bäh aus, da muss man schon "echt künstlerische" Bronzen o.ä. suchen und selbst die haben ihre Probleme damit.

Am einfachsten löst das hier das Beinstellungsproblem🤣

Zuletzt bearbeitet:
Hab diesen Sleipnir gefunden.
Aber ich überlege gerade, ob man den nicht aus 2 GW Plastikpferden bauen kann ....
Der sieht wirklich klasse aus! 👍
Wie findet man so etwas nur? ? - Wenn ich suche, läuft mir das alles nicht über den Weg! ?

Ganz blöde Frage zu diesen Druckaufträgen, denn damit kenne ich mich gar nicht aus: ?‍?
Wenn ich das kaufe, bekomme ich dann eine Art "Datei" und diese kann ich bei einem Auftragsdrucker einreichen und der druckt mir das dann gegen ein Entgelt? ?

Wie findet man so etwas nur?
Finden? Mit der üblichen Prozedur: Google Bidersuche "Sleipnir 3D"
Datei&Druck: Am besten Du fragst mal einen hier im Forum, der selbst druckt und vielleicht auch schon angeboten hat, Aufträge zu drucken, zwecks Preisvorschau.
Dann kaufst Du die Datei (3$ ist ja nicht so ein großer Einsatz), schickst die ihm und er druckt und schickt Dir das Teil.
Möglicherweise muss man das Objekt noch skalieren, das von mir gefundene Pferdchen ist etwas groß, ggfs. kann der Drucker Dir das machen, ansonsten ist der 3D Builder bei Windows für lau zu haben und mit dem kann man sowas.

Zuletzt bearbeitet:
die auf Charakteren von Filmen basieren (... historisch höchstwahrscheinlich äußerst ungenau ... ?) ... ich kenne mich jedoch nicht sehr gut in der nordischen Mythologie aus ... aber was nicht ist kann ja noch werden!
Auf "Wissen" aus Filmen würde ich in dem Fall eher verzichten. Da gibt es genug bessere Quellen.
Nordische Götter und Heldensagen, die Edda, die Fagrskinna und S.Sturlesons Heimskringla haben tw etwas mehr historischen Bezug,usw.?
@senex ,wem sagste das. Hab auch gut nach ein paar vernünftigen gesucht.?

• Like
Reaktionen: Raben-Floki und senex