WHFB Warhammer - Norse

Guck doch mal ob du Draugr von Skyrim oder so findest 😀
Die sehen echt klasse aus 👍 ... aber die kosten ja leider ein Vermögen ... mal schauen, ob ich die irgendwo günstig bekommen kann ... 😊

Das wäre auch mein Tipp gewesen,aber das wird mit der Größe ganz schön frickelig.Die liegen glaub ich iwi zwischen HdR und WH.
Evtl Sowas oder die Untoten von "Asgard Rising".
Mit der Größe kann das mit einem entsprechenden Unterbau evtl. etwas werden.
Die Untoten von Asgard Rising sehen auch toll aus, aber da fehlt mir irgendwie das Wikingerfeeling ... die sehen zu normal tot aus. 😉

Ich habe im Armeebuch noch einmal nachgelesen:
Einherjer sind gefallene Krieger, die es noch nicht geschafft haben, nach Walhalla einzutreten ... irgendetwas hält sie noch auf der Welt fest.
Sie hoffen ständig darauf bei der nächsten Schlacht endlich wieder zu fallen und dann nach Walhalla aufzusteigen. Doch stattdessen schließen sich Wunden und wachsen Glieder wieder nach ... nicht dass sie danach besser aussehen sollten. ?
Manche von ihnen entwickeln auch Mutationen aufgrund der Chaos- Verseuchung des Nordens: Spitzen und scharfe Kristalle die sich an den Armen und von den Schultern her ausbreiten.
... ansonsten sind sie jedoch ziemlich untot ...

https://www.etsy.com/de/listing/1133291669/kolgrim-der-wikinger-mit-axt-von-white

https://www.etsy.com/de/listing/1065916930/untote-wikinger-miniaturen-drunken-dwarf

https://www.etsy.com/de/listing/1066087443/frostlands-characters-tabletop

Vlt hat es ja jetzt geklappt.
MEn gab es auch ein paar Frostgrave Minis, die in die Richtung gingen.
Der Scale bei Skyrim ist marginal, nicht nur die Größe.Die ganzen Proportionen passen nicht wirklich zu WH, sonst hätte ich auch Fallout Raider als Kultisten für meine CSM genommen.?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Raben-Floki
https://www.etsy.com/de/listing/1133291669/kolgrim-der-wikinger-mit-axt-von-white

https://www.etsy.com/de/listing/1065916930/untote-wikinger-miniaturen-drunken-dwarf

https://www.etsy.com/de/listing/1066087443/frostlands-characters-tabletop

Vlt hat es ja jetzt geklappt.
MEn gab es auch ein paar Frostgrave Minis, die in die Richtung gingen.
Der Scale bei Skyrim ist marginal, nicht nur die Größe.Die ganzen Proportionen passen nicht wirklich zu WH, sonst hätte ich auch Fallout Raider als Kultisten für meine CSM genommen.?
Ja prima, hat geklappt. 👍
Das ist schade mit den Skyrim Miniaturen, denn die sehen echt schön aus.

Mit Deinen Untoten (und den Einherjer generell) kommst Du nach der Beschreibung ja so richtig nicht in Draugr-Ecke, also zu den vergammelten richtigen Untoten.
Nimm doch lieber normale Wikinger oder Chaosbarbaren mit etwas alter Anmutung/Bewaffnung und mach da über die Bemalung (z.B. blasse Farben und zum Schluss ein paar Lage Lack mit Transluzenz, so dass die einen Tick verschwommen wirken) und ein paar Mutationen Deine Art Schattenwikinger draus, so Richtung Schattenheer in Herr der Ringe. Das kann, subtil anders als die Normalen, doch gut wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Deinen Untoten (und den Einherjer generell) kommst Du nach der Beschreibung ja so richtig nicht in Draugr-Ecke, also zu den vergammelten richtigen Untoten.
Nimm doch lieber normale Wikinger oder Chaosbarbaren mit etwas alter Anmutung/Bewaffnung und mach da über die Bemalung (z.B. blasse Farben und zum Schluss ein paar Lage Lack mit Transluzenz, so dass die einen Tick verschwommen wirken) und ein paar Mutationen Deine Art Schattenwikinger draus, so Richtung Schattenheer in Herr der Ringe. Das kann, subtil anders als die Normalen, doch gut wirken.
Genau das war meine Anfangsidee! ? ... aber ich war mir unsicher ?
Ich denke, das wird es werden, denn dann kann ich die noch vorhandenen Wikinger, die ich neulich im Hobbyraum entdeckt habe, dazu verwursteln.😊

...und nebenbei bin ich ganz schön angefixt. ???
Bei CE ist ja auch ne Norse Liste dabei.?
Ich habe da eine Lösung: Mach hin! ?

• Haha
Reaktionen: Dragunov 67
Projekttitelbild - klein.jpg

Endlich Zeit und Muße gefunden ... grundiert, gebürstet und gleich kommt erste Farbe drauf ... 5 Plünderer und ein Seher ... ich bin ja mal gespannt! 😊

Es ist immer so schwer sich zu entscheiden, was man machen soll ? ... erst noch Unmengen an Minis zusammenbauen oder schon mal anfangen zu malen ?? ... jetzt male ich erst einmal und danach bastele ich wieder ... man schenke mir nordische Gelassenheit! ?

IMG_5707.JPG

Absolute top Idee.
stehe auch massiv auf nordisdchw Mythologie und finde das Projekt natürlich direkt geil+3.
Die Wahl deiner Krieger ist auch top. Es ist ne schöne Symbiose .. mit den Riesenwölfwn und so. Tolles Ding.
Natürlich ist auch @senex idee mit der Einherjar Bande ne Wahnsinns Unterfangen.
Mein Gott was man alles machen kann.

• Like
Reaktionen: Raben-Floki
Absolute top Idee.
stehe auch massiv auf nordisdchw Mythologie und finde das Projekt natürlich direkt geil+3.
Die Wahl deiner Krieger ist auch top. Es ist ne schöne Symbiose .. mit den Riesenwölfwn und so. Tolles Ding.
Natürlich ist auch @senex idee mit der Einherjar Bande ne Wahnsinns Unterfangen.
Mein Gott was man alles machen kann.
Vielen Dank! 👍
Freut mich, dass es gefällt! 😊

Ich liebe es, wenn die Post pünktlich ist! 😍
(Info für Insider: Eiszapfen waren auch dabei!???)

IMG_5747.JPG
IMG_5748.JPG

Das müsste es jetzt aber auch sein! 🤔
Ich habe eben noch einmal in den Projektkarton geschaut und da bei wurde mir leicht schwindelig 😱 ... das da drin muss ich alles noch zusammen bauen! 😵
... das wird eine echte Herausforderung ... vom Bemalen dann mal ganz zu schweigen ... nun ja, nur noch "ein paar Jahre", dann bin ich endlich in Rente ... 😊

Endlich wieder Montag! ?
Erstaunlich aber schön, denn montags ist immer mein arbeitsfreier Tag und ich habe Zeit sowie Gelegenheit mich etwas ausgiebiger mit dem Hobby zu beschäftigen ... neben der Hausarbeit ... ?
Heute werde ich wieder etwas länger an den Modellen herummalen und hoffe dabei, einen größeren Fortschritt zu erreichen. ?

Aufgrund der hohen Nachfrage ?, möchte ich auch noch Bilder der ominösen Armeeprojektkiste bzw. vom "Karton" zeigen.
In diesem Karton ist (fast) alles drin, was noch für das Armeeprojekt zu bauen ist und immer wenn meine Stimmung zu gut ist, dann schaue ich einfach mal in den Karton und das Stimmungsbild legt sich wieder ... ?

So sieht der Karton normalerweise aus:
IMG_5750.JPG

Nimmt man die oberste Schicht ab, kommt das hier zu Vorschein:
IMG_5752.JPG

Aber auch hier kann man noch tiefer graben und stellt dann fest, dass bis zum Boden, also nach unten hin, alles mit Blistern und Boxen bedeckt ist:
(Keine Sorge, die Blister liegen da mehrfach übereinander ... bloß nicht, das es zu wenig wäre und mir die Minis ausgehen könnten ... ?‍?)
IMG_5754.JPG

Aber das ist ja noch nicht alles, denn weitere Minis befinden sich ja noch in der Aufbauphase:
(... und schon ist das schlechte Gewissen wieder da ...)
IMG_5757.JPG
IMG_5759.JPG

Da ich noch über ausreichend Klebstoff verfüge, könnte die nächste Eiszeit gerne kommen, damit ich den Karton leer bekomme! ?

Das erste Charaktermodell und die ersten Krieger sind bemalt: 😊

IMG_5763.JPG

Es ist ein Seher, den ich mir als meine Monatsaufgabe im Fanworld Generals - Event XIX - Hexensabbat vorgenommen hatte:

IMG_5767.JPG
IMG_5770.JPG

Weiterhin sind dann da die ersten fünf Plünderer, genauer gesagt das letzte Glied des ersten Plünderer-Regiments: 😊

IMG_5777.JPG
IMG_5780.JPG

... und dann hat vorhin noch der Paketbote geklingelt ... ja ja, ich weiß ... ich sagte, ich benötige nix mehr ? ... aber was stört mich mein Geschwätz von gestern? ?
Es ist eine Box von Mantic und daraus werden meine Walfänger gebaut: 😊

IMG_5787.JPG
IMG_5788.JPG

Bin mal auf die im Vergleich neben den historischen Minis gespannt.
Ich mache mal Vergleichsfotos, wenn ich sie gebaut habe! 😊

Machs wie ich, hör früher auf mit arbeiten ?

Aber das wird eine ganz schöööön große Armee, oder?
Keine 8 Jahre mehr, dann ist Feierabend! ? ... obwohl mich meine Ärzte schon gerne als Frührentner gesehen hätten ?
... ich mich allerdings nicht ? ... daher ist dieser Zeitraum noch gut zu überschauen. 😊

Große Armeen sind mein Problem! ?‍? ... alle Armeen, die ich besitze, nehmen Dimensionen an, die mich manchmal in den Wahnsinn treiben könnten ... aber ich will es ja nicht anders ... da bricht die Seele des Jägers und Sammlers durch. ?
Grundsätzlich habe ich gerne alle möglichen Einheiten, damit ich alles spielen kann ... ich schaue normalerweise niemals darauf was die Einheiten so können, sondern gucke immer nur, worauf ich gerade Bock habe zu spielen ... das dabei dann des öfteren eine Megaklatsche heraus kommt ist bei mir normal 🤣
... das war bei 40k, als ich es noch gespielt habe, noch schlimmer: Alle spielten irgendwelche ausgetüftelte, starke Listen ... ich kam immer mit der lustigen Bananentruppe! ?