WHFB Warhammer - Norse

Da sind ja ganz schöne "Poser" dabei ? ... wobei mir die Nr. 3 recht gut gefällt. ?

Bei Etsy bin ich inzwischen wieder etwas vorsichtiger, denn ich habe am Wochenende eine Bestellung bekommen, die mich doch enttäuscht hat: Erst kam sie, nach Anmahnung, zu spät, dann war das versprochene Entschuldigungsgeschenk nicht dabei, dann war das Material und die Sauberkeit ziemlich mies, Teile sind kaputt und von den Details der Minis ganz zu schweigen ... von dem "Shop" bin ich erst einmal geheilt. 😒

Aber diesen Shop, der die Nr. 3 hat, den schaue ich mir mal an. 👍

Danke Euch beiden! 👍 😊

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Aber diesen Shop, der die Nr. 3 hat, den schaue ich mir mal an.
Mit Boneshop kann man nicht viel verkehrt machen. Bis jetzt alles 1a,was von da kam.?
Sonst halt der der Orestis von Dungeon World,da klappt es eigentlich auch immer gut,trotz der Lieferzeiten.
Die Hier sind auch etwas angezogener.?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Raben-Floki
Ohje.
Meine erste Etsy-Bestellung (Chaoszwerge) kommt auch demnächst, ist inzwischen 2 Wochen über der Frist und war doppelt so billig wie bei der Konkurrenz. Bin mal sehr gespannt, ob ich mehr Glück habe. ^^"
Ich hatte mit meiner vorherigen Bestellung bei Etsy auch kein Problem (... außer dass sie aus Brexithausen kam und ewig dauerte ...) und war sogar richtig begeistert. ?
Doch die letzte war, wie bereits geschrieben, enttäuschend und dass obwohl der Drucker aus Deutschland kommt und eigentlich gute Bewertungen hat ... wobei man bei den Bewertungen ja nie so recht weiß, wie die zustande kommen bzw. ob die so glaubwürdig sind. 😉

halb so teuer oder zwei für den Preis einer?

Halb so teuer tatsächlich. Lost Kingdom Minis führen ja viele, aber viele sind viel teurer.

obwohl der Drucker aus Deutschland kommt und eigentlich gute Bewertungen hat ...

Jo, meiner auch. Er hat inzwischen auch geschrieben und hat wohl Corona, was die Dauer für das Drucken und Senden von anderthalb Monaten so zum Teil erklärt. ^^"

• Like
Jo, meiner auch. Er hat inzwischen auch geschrieben und hat wohl Corona, was die Dauer für das Drucken und Senden von anderthalb Monaten so zum Teil erklärt. ^^"
... um Ausreden sind solche Leute nie verlegen, aber ich drücke Dir trotzdem mal die Daumen! ?
(Wenn Du magst, kannst Du mir ja mal per PN schreiben, welcher Händler das bei Dir ist ... evtl. haben wir ja beim gleichen Drucker bestellt.)

Bzgl. Ausreden: Ich habe einige Erfahrungen mit einigen Händlern aus Brexithausen und den ehemaligen britischen Kolonien in Amerika gemacht, die im Ausredenerfinden Weltklasse sind. 👍 Des Öfteren ist doch tatsächlich das Paket, das sie schon vor Wochen verschickt hatten, bei der Post verloren gegangen ? ... und sie waren immer so entsetzt, das nichts bei mir angekommen ist ... oder sie hatten ja so viel zu tun, dass sie in einem monatelangen Rückstau sind und deshalb auch nie so richtig auf Nachfragen reagieren konnten , weil sie ja so busy waren ... ?
Deshalb kaufe ich nur noch mit PayPal und Käuferschutz ... ist spannend, wie schnell man sein Geld zurück bekommt ... 😊

Projekttitelbild - klein.jpg

Wenn ich ja schon mal am Meckern bin, kann ich ja gleich weiter machen: ?

Hier sind ein paar Bilder der entäuschenden Lieferung von Etsy. ?
Als erstes ein paar Geländeteile, die unsauber wirken und ein Teil sogar gebrochen ist:

IMG_5678.JPG
IMG_5679.JPG
IMG_5680.JPG

Der hatte auch Walküren im Angebot und auf den Werbebildern sahen die echt toll aus ... doch dann kam das:

IMG_5682.JPG
IMG_5683.JPG
IMG_5685.JPG

Sie sehen insgesamt nicht besonders gut gedruckt aus, eine Walküre ist sogar vom Base abgebrochen, bei der Bogenschützin fehlt dann sogar ein Stück und was ich mit dem Gesicht von der Abgebrochenen anfangen soll, weiß ich auch noch nicht.
Ganz zu schweigen davon, wo und wie ich die Flügel anbringen soll ... insgesamt ist das Material, aus dem alle Teile gedruckt worden sind, seltsam weich ...

Eine Hexe war auch dabei:

IMG_5690.JPG

Als letztes habe ich mir dann noch einen Eingang zu einer Zwergenmine gegönnt und da bekam ich dieses unsaubere, verkratzte Teil:

IMG_5691.JPG

IMG_5695.JPG

Mein erster Gedanke war Enttäuschung und dann habe ich überlegt, den Krempel wieder zurück zu schicken ... aber auf den ganzen Aufwand hatte ich keinen Bock und bestelle stattdessen nie mehr bei dem Drucker ... Pech für ihn, denn wäre das alles gut gegangen, hätte er noch viel Geld an mir verdienen können ...
Ich glaube auch, dass er das billigste Material zum Drucken genommen hat, das er finden konnte, denn irgendwie ist alles weich und fühlt sich seltsam an.
Wer wissen möchte, bei wem ich das hier Gezeigte bestellt habe, der kann mich gerne anschreiben ... ich nenne dann den Shop-Namen ... öffentlich möchte ich das hier nicht machen ...

Die nächste Motivationshilfe startet ab dem 01.04. und ich hoffe das ist kein Scherz: Fanworld Generals - Event XIX Hexensabbat 😊
Ich werde wieder diese schöne Gelegenheit wahrnehmen und mit einer Mini an diesem Event teilnehmen, obwohl diese noch nicht auf dem Plan steht. ?
Passend zum Thema wird es natürlich ein Seher sein:

IMG_5146 - Kopie.JPG

Ich finde diesen Event klasse, denn so kann mn mal schön etwas dazwischen schieben und er erhält die Motivation schön aufrecht!👍
... jetzt frage ich mich nur noch, ob ch schon früher beginnen darf oder erst am 01. April? 😵
Falls ich früher anfange, werde ich dann disqualifiziert oder schändlich mit Glockegebimmel durch die Straßen getrieben??

Die nächste Motivationshilfe startet ab dem 01.04. und ich hoffe das ist kein Scherz: Fanworld Generals - Event XIX Hexensabbat 😊
Ich werde wieder diese schöne Gelegenheit wahrnehmen und mit einer Mini an diesem Event teilnehmen, obwohl diese noch nicht auf dem Plan steht. ?
Passend zum Thema wird es natürlich ein Seher sein:

Anhang anzeigen 88899

Ich finde diesen Event klasse, denn so kann mn mal schön etwas dazwischen schieben und er erhält die Motivation schön aufrecht!👍
... jetzt frage ich mich nur noch, ob ch schon früher beginnen darf oder erst am 01. April? 😵
Falls ich früher anfange, werde ich dann disqualifiziert oder schändlich mit Glockegebimmel durch die Straßen getrieben??
Beginn erst am 1.4.(kein Scherz). Ich bin gespannt auf deine Umsetzung.

• Like
Wenn ihr Erfahrungen mit Druckanbietern habt, könnt ihr das bitte in dem sticky zum dem Thema hinterlegen, vielleicht hilft es ja wem.

Es ging eher um Verkäufer von Modellen mit Drucklizenz, nicht um Druckservices. Ob sie auf Wunsch einem auch eigens eingeschickt STLs drucken, weiß ich nicht und ob das üblich ist.

Edit: Oder soll sowas auch in den Thread?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Da ich wegen der verhunzten Druck-Walküren so traurig war😢, musste ich mich trösten! 😊
... andere kaufen sich dann Schuhe ... ich gönne mir dann lieber Minis ... ?

Diesmal sind es Walküren von Reaper und ein paar Flügel dazu ... die gefallen mir schon viel besser! ?

IMG_5699.JPG

Jetzt brauche ich mal Eure Hilfe: ?

Das Armeebuch-Norse sieht auch eine Einheit vor, die sich Einherjer bzw. Einherjar nennt.
Die sind die gestorbenen Krieger der Norse, die aber immer noch auf Seiten der lebenden Krieger kämpfen. (Ich schaue nachher noch einmal genau nach, wie die beschrieben wurden.)
Ich habe mal im weltweiten Internetz gesucht, ob irgendein Hersteller evtl. schon irgendwelche Minis dafür hat ... war aber erfolglos. ?
Daher meine Frage an Euch: Habt Ihr da evtl. Ideen oder einen Tipp für einen Hersteller oder passende Minis?

Meine Idee dazu sieht bis jetzt so aus, dass ich noch vorhandene Wikingermodelle nutze und die irgendwie geisterhaft bemale ... ist jetzt nicht besonders kreativ, aber momentan bin ich ein wenig ratlos. 😊