WHFB Warhammer - Norse

Dick bepelzte Walfänger welche sich in den Süden aufmachen!?^^ Die Minis sehen schon echt chic´aus.
Ein wenig overdressed sind sie schon ... aber ich ignoriere das einfach, denn dafür finde ich die Minis einfach zu schön! ?

Die sehen schon mal gut aus, bin gespannt, was du mit Bemalung dort noch rausholst.
... und ich erst! ? ... aber vorerst müssen die noch ein bisschen warten, denn zurzeit arbeite ich ja am ersten Regiment der Plünderer ...😊

Ein dünnes Stück Plasticard+ein Stück PET Hartschaum/dünne Pappe. In den Hartschaum/Pappe die Löcher für die Bases schneiden,dann auf den Plasticard kleben (ähnlich wie bei meiner Söldner Artillerie). Äußere Form geben und bekleben. Iwo gibt's sicher noch Movement Trays/Kompaniebases als 3d Drucke.
Vielen Dank für den Tipp! 👍 Da werde ich mich mal dran versuchen! ?

Projekttitelbild - klein.jpg

Die letzten Tage hat sich hier im Forum etwas Schönes entwickelt, das gestern bei mir daheim angelangt ist. 😊
Ich habe ein nettes Angebot für ein paar alte Norse-Minis von Citadel bekommen und dieses auch sofort angenommen. Gestern konnte ich dann das Paket auspacken und habe mich dabei sehr gefreut. ? - Mein Dank geht noch einmal an den honorigen Verkäufer! ?
Es sind 27 Minis zu Fuß und ein Reiter, die ich als mein zweites Regiment der Huskarls einsetzen werde. Ja, ich weiß, dass ich gesagt habe, ich bin kein großer Freund der Elite-Infanterieregimenter, doch hier muss ich einfach eine Ausnahme machen! Wo sonst sollte ich diese schönen Minis einsetzen, um ihnen entsprechend zu huldigen? ?
Eigentlich müsste ich ihnen auch noch eine eigene Sonderregel spendieren ? ... ich dachte da an so etwas wie "Alte Grummler" bei den Langbärten der Zwerge ? ... was haltet ihr davon, kann man so etwas machen? ?

Hier sind mal ein par Bilder der schönen, alten Minis von Citadel:

IMG_5977.JPG
IMG_5978.JPG
IMG_5982.JPG
IMG_5985.JPG
IMG_5986.JPG
IMG_5989.JPG
IMG_5991.JPG

Es ist doch zum "aussem-Schlüpper-hüppen":
?‍? Nix geht, keine Zeit, keine Gelegenheit, momentan komme ich einfach zu nix und nochmal nix! ?
Ich hoffe, Ihr könnt das entschuldigen, aber bald geht es weiter ... nur momentan lassen mir die Arbeit und andere Dinge einfach keine Luft fürs Hobby! ?
Da ist eben einfach der nordische Wurm drin! ?

• Traurig
Reaktionen: Dragunov 67

Nach dem ganzen Stress in den letzten Tagen und der nicht vorhandenen Hobbyzeit, konnte ich mich heute doch noch ein wenig hinsetzen und ein bisschen basteln. 😊
Es ist nicht viel, doch mir gefällt es, denn es ist eine neue Einheit:

Walküren

Die Walküren sind Geistwesen und werden von den Nordmännern verehrt, da sie sich um die gefallenen Krieger kümmern.
Sind Walküren auf dem Schlachtfeld anwesend, ist der Nordmann, und auch die Nordfrau, nicht verzagt und ihm/ihr wird es warm ums Herz, denn er und sie können sicher sein, dass sie nach einem ehrenvollen Ableben im Kampf von ihnen in die Halle der Götter geleitet werden.
Die Walküren sind eine seltene Auswahl, können fliegen, sind körperlos und haben auch einen gebundenen Zauber aus der Lehre des Lebens zur Verfügung, nämlich "Nachwachsen". Tolle Regeln, doch dafür kosten sie auch ihren Preis. ?

Meine Walküren sind allesamt von Reaper, da ich ja leider mit den gedruckten Walküren so wenig Glück hatte. Ich habe zusätzlich noch Flügel von Reaper besorgt, damit die Damen auch fliegen können. ?

IMG_5699.JPG

Nachdem ich den Damen die Flügel anmontiert habe, schauen meine Walküren nun so aus:

IMG_5992.JPG
IMG_5995.JPG
IMG_5996.JPG
IMG_5999.JPG
IMG_6000.JPG
IMG_6002.JPG

... und nun versuche ich noch den Sekundenkleber von meinen Fingern zu bekommen ... ?

Schwanenkleid-Walküre?? ?
Ja,in verschiedenen germanisch/nordischen Sagen benutzen Frigga und ihre Mädels (ein Haupteil der Walküren in Kampfzeiten)Schwanenkleider bzw leiht Frigga es sogar Loki. Hagen in den Niebelungen stiehlt Wasserweibchen (das ist nach der Christianisierung noch von W übrig geblieben)ihre Klamotten um Weissagungen zu bekommen.
Wie gesagt, Kulturen, Zeitalter, Deutungen und herrschende Mode. Mythologie, Sagen und ähnliches kaufe ich meist nicht nur einmal,da die Unterschiede tw intetessanter als einige der Geschichten sind. Allein Die Niebelungen hab ich in zig verschiedenen Varianten und Anlehnungen hier.?
Da findet sich immer was passendes.?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Raben-Floki
Ich habe im weltweiten Internetz eine Bescheibung gefunden, die ich gerne umsetzen würde: Die Walküren aus den nordischen Sagen sollen goldene und bronzene Brustpanzer getragen haben und die Flügel seien schwarz/dunkelgrau gewesen. Genau so möchte ich das gerne umsetzen. Daher finde ich die "Engelsflügel" schon sehr passend, wenn ich die finstere Bemalung dann hinbekomme. ?
Die Verbindungsstellen zwischen Mini und Flügel werde ich vor dem Grundieren noch etwas verspachteln. Leider bin ich handwerklich nicht gerade mit Talent gesegnet, so dass ich mit Green Stuff usw. überhaupt nicht umgehen kann. ?
... wie ich die Damen jedoch aufstellen soll, das weiß ich echt nicht ? ... sie sind ja keine Plänkler, aber ich bekomme die einfach nicht nebeneinander ... die sind so anstößig ... ?

• Haha
Reaktionen: Dragunov 67 und Peter

Mit den Walküren muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Im Moment weiß ich nocht nicht, wie ich die beieinander bekomme bzw. wie ich die etwas in die Höhe bekommen soll. ... aber ich arbeite dran ... ?
Damit ich mir aber nicht zu sehr mein zartes Köpfchen anstrenge, habe ich heute noch ein wenig gebastelt, denn zum Malen ist es mir zu warm bzw. zu sommerlich. Bei diesen Temperaturen und anhaltendem Sonnenschein fällt es mir immer sehr schwer die Farben und Pinsel hervor zu holen ?‍? ... irgendwie ist Malen bei mir immer eine Schlecht-Wetter-Beschäftigung ... 😊
Doch da waren ja noch die Walfänger, die eine zweite Einheit bekommen sollten ... gesagt, getan ... ging recht zügig:

IMG_6006.JPG
IMG_6007.JPG
IMG_6011.JPG
IMG_6012.JPG
IMG_6016.JPG

Im Moment weiß ich nocht nicht, wie ich die beieinander bekomme bzw. wie ich die etwas in die Höhe bekommen soll. ... aber ich arbeite dran ...
Der einen mit dem Base einfach das Base wegknipsen, die Beine ein bisschen passed biegen und auf etwas drauf stiften.
Die andere steht iwi auf was wolkenähnlichem. Einfach nach unten mit GS verlängert und das Design vom Sockel übernommen. Das sind soweit ich das sehe nur ein paar Schwünge/Striche mit dem Modellierwerkzeug/Silikonpinsel.
Sehen eigentlich easy aus.?

• Like
Reaktionen: senex und Raben-Floki