WHFB Warhammer - Norse

Projekttitelbild - klein.jpg

Ein neuer Monat, ein neuer Event ... ich bin dabei! ? Event 06/22 (XXI) - Big Boys Forever

Diesmal sind die Big Boys das Thema und was liegt da näher, als mit meinem Frostriesen an den Start zu gehen? ?

Hier ist er, im Juni bekommt er Farbe:
(... und vielleicht fällt mir dann auch ein passender Name für ihn ein ... ?)

IMG_5398.JPG

Liebe Freunde der nordischen Lebensart,

hier wird es jetzt erstmal ganz Stille: Ich melde mich für eine Woche Urlaub ab und da ich im Urlaub immer Abstand vom PC und dem weltweiten Internetz nehme, werde ich hier also nichts von mir hören lassen, bis ich wieder zurück bin! 😊 ?️

Also durchhalten, es gibt auch ein Leben ohne Norse ... auch wenn es sinnlos ist ... ?

• Party
Reaktionen: Peter und Dragunov 67

Nun ist er vorbei, der Kurzurlaub ... aber schön war es ... ?
... ein kurzer Besuch bei der Familie in London und eine besondere Überraschung hatte meine doch schon sehr betagte Großtante Lisbeth auf Lager, als sie ihr I-Phone aus der Handtasche zog und mir zeigte, welches Lieblings-Projekt sie in der GW-Fanworld hat: ?

287556711_5162305237155833_5031803019198602257_n - Kopie.jpg

Ich soll alle hier im Forum schön grüßen und sagen, wie toll sie es findet, dass sich endlich ein paar mehr Fantasy-Projekt gegen die 40k-Vorherrschaft in der GW-Fanworld auflehnen! She is amused! ?

... und kaum daheim, schon bin ich wieder am Maltisch: 😊

IMG_6183.JPG

Geiles Projekt! Ich bleib auf jeden Fall dran.

Kannst du mir sagen wo du deine Armeebücher drucken lässt? Wie hast du das Problem mit dem nicht vorhandenen Buchrücken gelöst?
Vielen Dank! ?

Die Bücher lasse ich bei "WirmachenDruck.de" drucken. Man muss zwar immer mit denen ein wenig dikutieren, aber bis jetzt ist es eigentlich ganz gut gegangen. ? Ich muss aber auch ganz ehrlich einräumen, dass ich keine andere Druckerei ausprobiert habe.
Die Buchrücken sind bei den Büchern weiß, aber mir ist das egal. So finde ich sie wenigstens im Bücherregal sofort wieder! ?

IMG_6252.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Dein Frostriese ist dir sehr gut gelungen!
Wünsche dir viel Erfolg beim Wettbewerb 🙂
Vielen Dank! ?
... aber ... welcher Wettbewerb? ? ?
... das war der Fanworld-Generals-Event ... für Wettbewerbe fehlt mir dann doch zu viel Talent und der Stress sowie die Aufregung sind viel zu groß für mich ... das überlasse ich dann lieber den wahren Künstlern! ?

Cool geworden.?
Ich mag die MOM Minis, obwohl die manchmal ein paar merkwürdig designte Elemente haben.?
Die Farbwahl sieht schön nach Baldurs Gate aus.?
Vielen Dank! ?
Ich mag die Minis von MOM auch sehr gerne ... aber auch nicht alle ? ... und ich habe noch so viel von denen, die auf Zusammenbau und Farbe warten ? ... durch die MOM-Minis war es mir möglich endlich die Armee zu beginnen, die ich schon immer haben wollte: Eine Slayer-Armee aus dem Armeebuch - Sturm des Chaos ? ... teilweise sind die Minis schon gebaut, von Farbe wage ich gar nicht zu reden ... ?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67

Hallöle,

der Juni neigt sich nunmehr dem Ende zu und hier, in meinem Armeeaufbauprojekt, ist in den letzten Tagen nix passiert. 😢 Das tut mir echt leid, doch möchte ich einmal den Juni Revue passieren lassen:
Es fing alles recht gut an, denn ich bekam fünf Plünderer fertig, der GW-Fanworld-Event mit dem Thema "Big Boys" begann und ich startete mit meinem Frostriesen dabei. ?
Dann kam mein Urlaub in London dazwischen, der mich projektmäßig etwas aus dem Rennen nahm, doch ich legte nach und konnte den Frostriesen fertig machen. ?
Eine größere Familienfeier und meine anhaltende Erkrankung, die mich leider hobbymäßig völlig ausbremst, schlossen dann diesen Monat ab.

Fazit: Ärgerlich, aber manchmal ist eben der Wurm drin ... ich hoffe nur, dass es kein Lindwurm ist! ? - Das Projektergebnis für den Juni 2022 sind also 5 bemalte Plünderer und ein bunter Frostriese. Für die ganzen "Stolpersteine" im Juni dann doch vielleicht gar kein so schlechtes Monatsergebnis, oder? 😊

Ich hoffe jetzt nur, dass ich mich bald wieder auf dem Wege der Besserung finden werde und endlich wieder ans Projekt gehen kann, denn es juckt schon ganz schön mächtig in den Fingern!
Was steht also für den nächsten Monat an, wenn alles gut gehen sollte: Ich muss noch einige Regimentsbases basteln (Da drücke ich mich schon seit Wochen vor herum!) und ich möchte weiter am ersten Regiment der Plünderer malen. Dann lasse ich mich mal überraschen, was der nächste GW-Fanworld-Event bringt und vor allem, wie ich mich dort einbringen kann bzw. was ich da machen werde. ?

Also, bleibt dran, entschuldigt den geringeren Output im Juni und zur Entschädigung gibt es heute dann wenigstens ein schönes Bild ...
die Norse auf einem Betriebsausflug:

BiXtEL.jpg

Heute habe ich ein wenig gebastelt, denn beim diesmonatigen GW-Fanworld-Event nehme ich diesmal mit dem zweiten Regiment der Riesenwölfe teil. 😊
Da es bei dem Event um das Thema "Charakterjäger" geht, dachte ich mir, da wären die Riesenwölfe genau die Richtigen ... schnell über die Flanke und jedem gegnerischen Charaktermodell, das sich alleine auf dem Schlachtfeld befindet, mal schnell in den Allerwertesten gebissen! ?
Ich habe wieder einmal den 40k-Bausatz der Space-Wolves-Wölfe genommen, denn die gefallen mir richtig gut und sind wunderbare Riesenwölfe. ?

Hier kommen die ersten Bilder:

IMG_6340.JPG
IMG_6343.JPG
IMG_6355.JPG
IMG_6350.JPG
IMG_6352.JPG
IMG_6349.JPG