Regelfrage Warhammer Underworlds - Kurze Frage, Kurze Antwort

Karpath

Codexleser
So hatte ich mir das auch vorgestellt.

Weitere Frage: sehe ich das richtig, das jemand mit einer Zusatzattacke wie z.b. die Tipps Snarlfangs mit der Doppelattacke erst den Blue Horror und dann die Brimestones in einem Zug ausschalten können?
 

Captain Jaw

Aushilfspinsler
Aber da die tatsächlich ausgeschaltet werden, sollten die doch Ruhmespunkte einbringen, denn Vortemis muss den ja neu herbeirufen. (Denn aus 2 Brimstones werden ja nicht wieder ein Blue Horror :D)
Guter Punkt - habe meinen Eintrag geändert.

Zu der Frage mit der doppelten Attackenaktion: Entsprechend der Referenz auf Seite 40 des Beastgrave-Regelbuches müssten die Wölfe den neu entstandenen Horror töten können, da die Attacke des Wolfes ja eine neue Attackenaktion ist. Wie seht ihr das?
 

Mogelsquig

Aushilfspinsler
Frage zu tödlichen Hexfeldern.

Bei Nightvault stand expliziet drin, dass man den Siegespunkt für das Ausschalten eines Gegners bekommt, wenn man diesen in ein tödliches Hexfeld schiebt und dadurch der letzte fehlende Schadenspunkt erzeugt wird,

Bei Beastgrave steht nun drin, dass der Schaden seperat abgehandelt wird was für mich so klingt als ob der Siegespunkt nun nichtmehr gewertet wird.

Was ist nun richtig?
 

Lucinator

Testspieler
Frage zu tödlichen Hexfeldern.

Bei Nightvault stand expliziet drin, dass man den Siegespunkt für das Ausschalten eines Gegners bekommt, wenn man diesen in ein tödliches Hexfeld schiebt und dadurch der letzte fehlende Schadenspunkt erzeugt wird,

Bei Beastgrave steht nun drin, dass der Schaden seperat abgehandelt wird was für mich so klingt als ob der Siegespunkt nun nichtmehr gewertet wird.

Was ist nun richtig?
Seite 23 unter "Ausgeschaltet" dritter Absatz:
Wenn ein Kämpfer ausgeschaltet wurde erhält der gegnerische Spieler einen Ruhmespunkt, unabhängig davon wer oder was Schaden zugefügt hat.
Dh auch wenn du bspw. selbst einen deiner eigenen Kämpfer ausschaltest mittels tödlichem Hexfeld um bspw Märtyrer zu punkten erhält dein Gegner dafür ebenfalls einen Ruhmpunkt!
 

olsch

Codexleser
Wo finde ich denn die Beschreibung für das Keywords "Kombi"
Da gibt es keine Beschreibung, sprich das steckt keine Regel hinter. Einige Karten reagieren aber auf Attacken mit dem Kombi Keyword.


Beispiel: Chain Attack macht den nächsten Angriff zu einem Kombi Angriff. Das hat erst mal keine Auswirkungen aber jetzt könnte man mit z.B. Finishing Blow darauf reagieren:


Reaction: After this fighter's successful Attack Action with Combo, make this Attack action. It must target the same fighter. +2 Damage to this Attack Action when made in this way.
 
Oben