Warhammer Underworlds Warhammer Underworlds - Kurze Frage, Kurze Antwort

Captain Jaw

Aushilfspinsler
15 Februar 2017
19
0
4.681
Aber da die tatsächlich ausgeschaltet werden, sollten die doch Ruhmespunkte einbringen, denn Vortemis muss den ja neu herbeirufen. (Denn aus 2 Brimstones werden ja nicht wieder ein Blue Horror :D)

Guter Punkt - habe meinen Eintrag geändert.

Zu der Frage mit der doppelten Attackenaktion: Entsprechend der Referenz auf Seite 40 des Beastgrave-Regelbuches müssten die Wölfe den neu entstandenen Horror töten können, da die Attacke des Wolfes ja eine neue Attackenaktion ist. Wie seht ihr das?
 

Mogelsquig

Aushilfspinsler
11 April 2019
39
19
2.846
Frage zu tödlichen Hexfeldern.

Bei Nightvault stand expliziet drin, dass man den Siegespunkt für das Ausschalten eines Gegners bekommt, wenn man diesen in ein tödliches Hexfeld schiebt und dadurch der letzte fehlende Schadenspunkt erzeugt wird,

Bei Beastgrave steht nun drin, dass der Schaden seperat abgehandelt wird was für mich so klingt als ob der Siegespunkt nun nichtmehr gewertet wird.

Was ist nun richtig?
 

Lucinator

Codexleser
26 Juli 2009
201
7
6.551
Frage zu tödlichen Hexfeldern.

Bei Nightvault stand expliziet drin, dass man den Siegespunkt für das Ausschalten eines Gegners bekommt, wenn man diesen in ein tödliches Hexfeld schiebt und dadurch der letzte fehlende Schadenspunkt erzeugt wird,

Bei Beastgrave steht nun drin, dass der Schaden seperat abgehandelt wird was für mich so klingt als ob der Siegespunkt nun nichtmehr gewertet wird.

Was ist nun richtig?

Seite 23 unter "Ausgeschaltet" dritter Absatz:
Wenn ein Kämpfer ausgeschaltet wurde erhält der gegnerische Spieler einen Ruhmespunkt, unabhängig davon wer oder was Schaden zugefügt hat.
Dh auch wenn du bspw. selbst einen deiner eigenen Kämpfer ausschaltest mittels tödlichem Hexfeld um bspw Märtyrer zu punkten erhält dein Gegner dafür ebenfalls einen Ruhmpunkt!
 

olsch

Tabletop-Fanatiker
22 September 2009
3.522
1
4.095
13.650
49
Hamburg
www.gw-fanworld.net
Wo finde ich denn die Beschreibung für das Keywords "Kombi"

Da gibt es keine Beschreibung, sprich das steckt keine Regel hinter. Einige Karten reagieren aber auf Attacken mit dem Kombi Keyword.


Beispiel: Chain Attack macht den nächsten Angriff zu einem Kombi Angriff. Das hat erst mal keine Auswirkungen aber jetzt könnte man mit z.B. Finishing Blow darauf reagieren:


Reaction: After this fighter's successful Attack Action with Combo, make this Attack action. It must target the same fighter. +2 Damage to this Attack Action when made in this way.
 

Lucinator

Codexleser
26 Juli 2009
201
7
6.551
Moin Leute,

ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch: Handlungszauberkarten, werden die in der Kartenphase gespielt oder muss man durch eine Aktivierung des Zauberers versuchen zu wirken. Ich fand das etwas widersprüchlich geschrieben.

In der Kartenphase, wie Listkarten halt, nur dass du eben eine Figur brauchst die den Zauber wirken kann.
 

Lucinator

Codexleser
26 Juli 2009
201
7
6.551
In der ersten Runde gibt es einen Bonus für den Spieler, der zuerst mit dem Aufstellen fertig ist (1 kritischer Erfolg).
Danach gibt es m.W. keinen Bonus mehr.
Was ich nicht weiß, ist wie es bei mehreren Spielen nacheinander ist. Wie auf Turnieren gespielt wird.

Soweit richtig. Bonus in der ersten Runde für den der zuerst fertig ist, sonst nix. In turnieren wird meistens Best of 3 gespielt, aber jedes Spiel zählt für sich, also hat man den Bonus auch in jedem Spiel in der ersten Runde, warum auch nicht?`Man spielt ja nicht 9 Runden oder so. Ist halt ein kleiner Bonus für kleinere Warbands
 

Soilus

Aushilfspinsler
2 Juni 2014
10
0
4.721
Hallo,
kann mir jemand die Jäger/Beute Mechanik erklären und weiterhin explizit die Karte "Drang zu überleben/Survival Instincts".
Ich verstehe das so: Das ausgerüstete Modell erhält den Status "Beute", womit es durch andere Karten/Fähigkeiten/etc., die auf "Beute" abzielen triggerbar ist. Durch den Status "Beute" ist der Kämpfer dann hier explizit IMMER in Verteidigungsstellung (benutzt Schild+Pfeil für Abwehrerfolge). Ist das dann unabhängig davon wer ihn angreift oder MUSS es ein Jäger sein und nur wenn ein JÄGER angreift ist die Verteidigungsstellung aktiv?

Vielen Dank.
1589357285016.png
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.245
18
6.846
94.239
sigmarpedia.fandom.com
1. Es kommt ja nun "Direchasm" raus. Heißt das jetzt auch ein neues Starter Set? Oder kommen dort nur weitere Fraktion ect. raus?
Direshasm ist das Season 4 Starterset das eigentlich Beastgrave ablösen sollte. Es ist halt die Frage ob sie die Beastgrave Fraktionen nochmal einzeln rausbringen oder ob sie den Beastgrave Starter erst nochmal drin lassen (ähnlich wie bei Nightvault davor) um die beiden Banden aus der Box weiterhin anzubieten.