Warhammer Underworlds Warhammer Underworlds - Kurze Frage, Kurze Antwort

RareSide

Tabletop-Fanatiker
19 August 2013
3.333
4
808
30.306
35
Ich hab mir die Tage Stahlherzens Champions gekauft. Dabei waren zwei Handlungszauber. Die Bande hat aber keinen Zauberer dabei. Gibt es eine Möglichkeit diese Karten zu spielen oder warum sind die dabei?

die haben das allgemeine Symbol und können von anderen Banden genutzt werden. Ist bei den Thundriks Profitjägern das selbe Spiel. Das ist einfach nur, damit sich Leute die Boxen kaufen müssen, wenn sie diese Zauber haben wollen :p Oder halt zur Ergänzung für deine anderen Warbands, wenn du dir die Profitjäger/Champions holst
 

shitting bull

Aushilfspinsler
29 Juli 2019
5
0
1.536
kann ich mit hidden Path eigentlich cover ground scoren, sofern der Zielpunkt weiter als 6 Felder (kürzester Weg Luftlinie) entfernt ist? Für den Faneway Christal ist das ja explizit gefaqt.

Das geht nicht, weil Cover Ground (Weiter Weg) eine Bewegungsaktion erfordert. Es geht auch nicht, wenn Du Dich z.B. 5 Felder bewegst plus ein Feld schiebst.
Du kannst aber Hidden Path ausführen und dann Short Cut (Abkürzung) werten.
 

Lucinator

Codexleser
26 Juli 2009
201
7
6.551
@Denjo:
Du musst zunächst den Zauber casten. Wenn dir das gelungen ist musst du einmal abweichen vom Feld des Casters aus und das Modell im Zielfeld erleidet einen Schaden (freund und feind). Wiederhole DIES zweimal.
"Dies" bezieht sich auf den kompletten Vorgang nach dem erfolgreichen cast, dh du weichst nochmal ab vom Feld des Casters aus, und dann nochmal. Dh. du verteilst auf 3 Felder jeweils einen Damage, aber mit Abweichung, dh du kannst nicht einfach einem Feld 3 Schaden zuteilen, du musst erstmal schauen wohin der Zauber jedesmal abweicht. Aber eigtl steht das doch auch genauso auf der Karte? Verstehe nicht ganz wie die Frage entstanden ist.

If this spell is cast: Do the following(...) du tust das folgende
Do this two more times (...) Du tust das was vornedran stand noch zweimal. Da der Zauber erfolgreich gecastet wurde ist die Bedingung weiterhin erfüllt für die beiden Wiederholungen, du musst nicht nochmal den Zaubertest machen. Einmal reicht
 
Zuletzt bearbeitet:

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich habe mal eine Frage zu einer Spielsituation die letztens aufkam gegen die Profiteers. Der Ballon ignoriert sämtliche Hexesbei der Bewegung, ich hatte letztens mit Stormsire den Ballon (der auf einem roten Hexfeld stand) den Platz mit dem Chef (der direkt daneben stand) tauschen lassen, bekommt er dadurch 1 Schaden? (Weil es ja keine konkrete Bewegung an sich ist, er wurd ja weder geschoben noch bewegt)
Wir hatten uns auf "Ja." geeinigt. (Auch wenn ich mir unsicher war, wollte aber unbedingt meine Missionskarte punkten (2+ Spells casten), unabhängig vom Schaden :lol:)
 

Resture

Miniaturenrücker
8 Dezember 2015
1.034
233
9.811
Ich würd gern wieder a weng in Underworlds rein schnuppern, brauch aber die Grundbox nicht (so wies mom. aussieht werd ich eh nur alle paar Monate mal spielen + die Warbands darauf reizen mich auch nicht wirklich). Jetzt hab ich aber des Problem, dass ich scheinbar nicht anders an die Regeln komm. Die von Shadespire hab ich online zwar gefunden, aber die sind ja mittlerweile auch schon wieder veraltet. Hätt mir jemand nen Link, wo man sich die Regeln runter laden kann?
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Eine Grundbox ist schon empfehlenswert, ich habe das auch vor mich hingeschoben und habe letzten Endes alle Grundboxen ab Nightvault geholt (fehlt also Shadespire ^^), denn Du hast da nicht nur die Regeln, sondern auch Spielbretter und Marker enthalten, als auch wichtige Allgemeine Karten, die dein Deck ergänzen.

Man könnte theoretisch die beiden Banden auch abstoßen für Leute die halt schon genug Regeln haben, die Modelle für AoS brauchen oder sonstwas mit vorhaben.