Was lest ihr aktuell?

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.075
1.110
13.141
Trier
Habe zu Ostern was am lokalen Bücherschrank erbeutet: Leonardo Benevolo "Die Geschichte der Stadt"
3,4 kg Buch am Stück, 1050 Seiten, bebildert ohne Ende, leider auf Grund des Gewichts nicht in bequemer Lage zu lesen, das macht echt Dellen im Bauch.
Das wäre nix für meine Schwiegermutter gewesen. Sie hat immer auf dem Rücken gelegen und das Lesewerk in die Höhe gehalten. Sie hat deshalb immer nur diese Groschenroman Heftchen gelesen, da ihr das Heft dann regelmäßig ins Gesicht gefallen ist, wenn sie beim lesen eingeschlafen ist
 

Sunzi

Grundboxvertreter
22 Oktober 2019
1.338
1.897
6.571
Frankfurt
Du Faulpelz! ;) (y)
Viel Spaß mit den Schicksals Gefährten.
Ich habe erkannt dass Hörbücher für mich zu Fuß unterwegs nicht funktionieren, aber im Auto (selten) und beim Abwasch sehr gut. Bin ganz froh darüber und es macht auch Spaß auch wenn es jetzt etwas weniger Tiefgang hat als Tolkien ist es doch schön in die Alte Welt einzutauchen.
 

Sniperjack

Hüter des Zinns
7 Mai 2011
2.736
1.178
23.746
Forgeworld Mobile
Habe nun die die Ahriman-Triologie von John French durch.
Ein Zauberer sucht den Kurs, den er folgen kann. Fand die Bücher ganz spannend. Bin aber von der Entwicklung der Charaktere nicht so angetan. Manchmal werden sie ganz lapidar entsorgt, wenn man gerade keine Verwendung für sie hat. Anders herum tauchen zu viele Charaktere der TS im letzten Buch auf, den man Handlungsrahmen einräumt. Warum eigentlich. Natürlich geht es darum, das Ahriman der Erlöser seiner Legion sein möchte, aber einen Messiah-Komplex hätte ich nicht erwartet. Mehr möchte ich gar nicht spoilern.
Wer mehr über die Thousand Sons und ihre internen Machtkämpfe und ihren Kampf mit/gegen das Imperium lesen möchte sei die Bücher empfohlen.
Ich warne vor Handlungssprüngen, Zeitreisen und Daseinsebenen ;)
 

Phynxes

Codexleser
16 August 2017
284
225
9.671
Köln
www.phynxes.de
Gestern mein Exemplar von Hummingbirg Salamander abgeholt. Bin total gespannt und hin- und hergerissen ob ich es jetzt schon lese oder meinen zweiten Run von Auslöschung (Ebenfalls von Vandermeer) fertig lese.
 

Anhänge

  • 2021-04-16 10.03.11.jpg
    2021-04-16 10.03.11.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 8