Was lest ihr aktuell?

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.204
6.216
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Silmarillion immer noch
Wie lange kämpfst du denn schon mit dem Buch?
Ich fand das echt schwer zu lesen, einfach aufgrund der Art, wie es geschrieben ist. Hab es im Gegensatz zu HdR auch nur einmal gelesen ...

Aktuell lese ich mich durch die gesamten Kurzgeschichten im Eldarumfeld. Hab zuletzt The Masque of Vyle und The Curse of Shaa-Dom gelesen und als nächstes steht The Treasures of Biel-Tanigh an.
Bisher hat alles gute Qualität gehabt :)
 

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.255
5.593
21.982
33
Hennigsdorf
Wie lange kämpfst du denn schon mit dem Buch?
Ich fand das echt schwer zu lesen, einfach aufgrund der Art, wie es geschrieben ist. Hab es im Gegensatz zu HdR auch nur einmal gelesen ...

Aktuell lese ich mich durch die gesamten Kurzgeschichten im Eldarumfeld. Hab zuletzt The Masque of Vyle und The Curse of Shaa-Dom gelesen und als nächstes steht The Treasures of Biel-Tanigh an.
Bisher hat alles gute Qualität gehabt :)

Du verbringst mir zu viel Zeit mit diesen Spitzohren... Ich mache mir Sorgen um dich...
Ich fand das Silmarillion klasse damals ^^
Hab es recht flott durch gehabt, allerdings kann ich mich nicht mehr an viel erinnern und es wäre mal wieder an der Zeit es zu genießen ^^
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.204
6.216
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Du verbringst mir zu viel Zeit mit diesen Spitzohren...
Ich fand damals Spock auch schon interessanter als Kirk oder Pille ... ob das zusammenhängt? :unsure:

Das Silmarillion nochmal lesen? Never ever :p Das war viel zu anstrengend, mir die ganzen Namen zu merken und auseinanderzuhalten, wer mit wem und wer wessen Göre war und so ... und das trotz der Personenübersicht am Ende. Abgesehen davon wäre das ja schon wieder Spitzohrenliteratur ... :D
 

Sniperjack

Hüter des Zinns
7 Mai 2011
2.738
1.173
23.746
Forgeworld Mobile
Da geht es dir, wie mir mit der Ilias von Homer. Da sitz ich auch schon seit 1 1/2 Jahren dran. Der Anhang ist da schon interessanter. Aktuell liest es sich wie: Der aus der Familie bringt den aus der Familie um. Und dann wird dieser von den aus dieser Familie umgebracht. Und möglichst mit Details. So ein bißchen das Who is Who der Antike mit anschliessenden Exitus. Hälfte habe ich aber schon hinter mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunzi

Sunzi

Grundboxvertreter
22 Oktober 2019
1.338
1.897
6.571
Frankfurt
@sejason, gute Frage. Ich lese da immer vor dem Einschlafen ein wenig. Mit 16 oder so fand ich das extrem anstrengend. Jetzt habe ich mit dem Fall von Gondolin angefangen und höre die Kinder Hurins als Hörbuch. Da passt es, trotz des "biblischen" Stils. Aber sonderlich schnell geht es auch nicht. Ich habe mich auch einfach damit abgefunden dass ich nicht immer alle X Namen und Familienbeziehungen im Kopf behalte :D
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.913
3.283
27.816
40
Grüße ringsum,
Hab hier nun mehrmals Silmarillion gelesen, falls Ihr das auf Englisch lest, auf der Y-Tube gibt es das als Hörbuch, von versch. Vorlesern.
Empfand ich als sehr angenehm, auch im Hinblick auf den Durchblick bzw die Zusammenhänge der Verwandtschaften.


Das HH Zeug bzw inzwischen ja Siege of Terra, lese ich auch nur im Original.

Gotrek und Felix sind die einzigen Romane die ich zu Fantasy je gelesen habe, inzwischen gibt es da fünf Omnibus Bände.
Die finde ich klasse, da auch Novellen neben den Romanen enthalten sind und ich so nicht durcheinander komme, was die Reihenfolge angeht.
Hab grad Omnibus 5 gelesen.

Die Ciaphas Cain Bücher fand ich pers. Sehr lustig. Warte auf den nächsten Sammelband.

40k Lektüre ist leider sehr stark schwankend in der Qualität.
"Geschmäcker sind ja bekanntlich auch verschieden":, sagt der Affe und beißt in die Seife.

Ragnar Blackmane
Leman Russ
Battle of the Fang
Blood of Asaheim und Sequel

Fand ich top, hab da jedoch klare Vorurteile.

Legion of the Damned und Brotherhood of the Snake find ich super.
Die Night Lords Reihe von ADB ist klasse.
Ebenso The Emperors Gift und The Emperors Legion.
Die Carcharodon Bücher sind ok.
Helsreach und Rynn's World, fand ich gut.

Als Letztes Spears of the Emperor gelesen, fand ich gut.
 
  • Like
Reaktionen: Sunzi

olsch

Tabletop-Fanatiker
22 September 2009
3.523
1
4.095
13.650
49
Hamburg
www.gw-fanworld.net
Ich lese aktuell Eisenhorn Band 1. Und muss sagen nach langem endlich mal wieder richtig feine Lektüre. Ich genieße den Humor dieses Buches sehr.
Ja, die Eisenhorn Reihe ist ein echtes Highlight. Mir haben da alle Bände sehr gut gefallen. Ich habe jetzt den ersten Ravenor Teil durch und das ist genau so gut.