Tach,
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Dämonenwaffe
- Flügel
- - - > 150 Punkte
Keine Khorneikone? 🙄
*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
……- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
……- Dämonenmaschine
- - - > 275 Punkte
statt einen Melter würde ich Flammenwerfer nehmen, damit bist Du etwas flexibel. Ich hab damit gut arbeiten können. Oder Du gehst gleich in den Nahkampf und wirfst Deine Granaten auf die Fhz., je nach Gegner.
Dämonenmaschine im Rhino lohnt sich nicht. Im Endeffekt stürmst Du damit vor und dann ist er eh einer der Primärziele oder maximal eine Deckung. Gerade weil Du zu wenig Einheiten hast.
10 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
……- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 245 Punkte
Siehe oben
9 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 117 Punkte
Sind ganz nett, vergiss nicht, dass sie gleich angreifen können 😀. In der Kampagne hatte das einer vergessen.
*************** 1 Sturm ***************
9 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
- - - > 210 Punkte
Fazit: Nett, hart, aber wohl mit Deinem General Primärziel und mit zwei Rhinos, müssen die Flieger, ich sags jetzt mal Krass viel viel und noch mehr Reißen und auch lange genug überleben. Ich persönlich würde mehr Optionen nutzen um auf dem Feld flexibler zu sein. Ein Imperialer oder Ork oder Tyra zerreisst Dich damit in der Luft, ein anderer Space Marine tackert Dich schnell an die Wand, Dark Eldar vergiftet Dich ehe Du was machen kannst (höhere Ini und Verwundung auf 4+) und die Tau freuen sich für ein Markerfest und dann noch ne nette Beschussphase. Usw.
Ist nicht böse gemeint, aber Überleg Dir die Liste nochmal 🙄