[WH40k] Larkins Word Bearers - 02.01.14 - Das große Gesamtbild

Tach,

Spielbericht Word Bearers vs. 1.Terest

1000 Punkte
Aufstellung: Schlagabtausch
Mission: Gebiet sichern (3 Missionsziele)

Armeelisten:

Chaos:
*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Energiewaffe
- Flügel
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************

8 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 215 Punkte

7 Chaos Space Marines
- Melter
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 200 Punkte

8 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 104 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

7 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
- Energiefaust
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 999

Imperiale Armee:
Kommt noch

Einleitung:
Die Sonne stand hoch im Himmel als der kleine Spürtrupp des 1. Terest den Dschungel nach der den vermissten Kundschaftern absuchte.
Chimären walzten das dicke Dickicht nieder, während ein Spähsentinel zwischen den Bäumen hin und her huschte und versuchte potentielle Agressoren festzustellen.
Die Nachhut bildeten ein Infanteriezug sowie ein Teufelshund und ein Leman Russ Belagerer.
Sie schlugen sich schon seit mehreren Tagen durch den dichten Dschungel und erste Erschöpfung machte sich bemerkbar.
Doch gerade als der Befehlsstab eine Pause anordnen wollte brach das Chaos aus. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Spielzug 1
Die Word Bearers hatten den ersten Zug.
2 Rhinos fuhren 12" nach vorne und zündeten ihre Nebelwerfer während die dunkle Apostel sammt Apostel kurz vor den Linien der Imperialen Soldaten in Deckung gingen.
Hinterher rollte der besessene Vindicator.
Im Gegenzug wurde ein Rhino von feindlichen Maschinenkanonen niedergemacht und die Passagiere wurden zusätzlich noch von dem Meltergeschütz des Teufelshund begrüßt.

p1020811mf.jpg

p1020814.jpg

p1020815g.jpg

Spielzug 2
Die gerade ausgestiegenen Chaos Marines gaben darauf hin nur ein tiefes finsteres Lachen von sich und murmelten einige dunkle Zeilen als sich ein kleiner Warpriss auftat und eine rotte dämonischer Zombies ausstieß.
Nach dieser dunklen Beschwörung nahmen die Marines den Teufelshund unter Feuer und Rissen zusammen mit den Zombies das Meltergeschütz runter und schüttelten es mit ihren Schlägen durch.
Die Rache erfolgte schnell durch die Chimäre mit mehreren Flammenwerfer Veteranen; Sie hinterließen nur 3 Chaos Marines und eine Hand voll Zombies.
Zwei Wälder weiter stürzten sich die Raptoren auf den Kommandotrupp des Infanteriezuges und ließen keine überlebende zurück.
Doch den Raptoren wurde keine Pause gewährt, denn gleich nach dem ersten Triumph sprang der Sentinel aus dem Dickicht und griff dir Raptoren erfolglos an, der Kampf endete damit das einer der Raptoren die Fahrerkanzel aufschlitzte und den Fahrer tötete.
Weiterhin wurde das zweite Rhino beim Vorstoß in die Luft gejagt.

p1020816.jpg

p1020817t.jpg

p1020824.jpg

Spielzug 3
Nun rächten sich Chaos Marines und öffneten die Chimäre mit ihrem Melter(2 Marines wurden bei der Explosion ausgeschaltet). Mit Hilfe der verbliebenen Zombies schlugen sie den Veteranentrupp in die Flucht.
Die Raptoren warfen sich zusammen mit der Dunklen Apostel in den Infanteriezug und töten viele in Namen der Dunklen Götter. Doch da dieser Infanteriezug unnachgiebig war zog sich der Nahkampf einen weiteren Zug hin.
Der zweite Chaos Space Marine Trupp zerstörte die Kommandochimäre Und wurde im darauffolgenden Nahkampf durch die E-Faust des Generals getötet; nur leider hatte auch nicht mehr überlebt als der General des Stabs.
Das letzte Mitlgied des ersten Chaos Space Marine Trupps wurde noch von dem schweren Beschuss der drei Maschinenkanonen außer Gefecht gesetzt.

p1020821y.jpg

p10208220.jpg

p1020823c.jpg

Spielzug 4
Der letzte Zombie versuchte den Teufelshund zu öffnen, scheiterte aber am schweren Flammenwerfer.
Die dunkle Apostel und die Raptoren schnetzelten sich weiterhin durch den Infanteriezug, mussten allerdings auch einige Verluste wegen den E-Waffen hinnehmen.
Der Belagerer und die Maschinenkanonen versuchten den nahenden Vindicator zu stoppen, aber selbst das Demolischergeschütz des Belagerers wollte den Dämonischen Vidicator nicht aufhalten.

p10208250.jpg

p1020827j.jpg

p1020828c.jpg

Spielzug 5
Nun endete der Nahkampf und es standen noch 2 Raptoren und die Dunkle Apostel. Doch nach dem glorreichen Sieg wurden sie vom Belagerer niedergemacht.
Weiterhin schossen noch mal die Maschinenkanonen erfolglos auf den Vindicator.

p10208300.jpg

Spielzug 6
Der letzte Spielzug ging schnell über die Bühne.
Der Vindicator erschoss eines der Waffenteams, die sich darauf hin in den Urwald zurückzogen.
Der Belagerer Schoss mit seinem Geschütz in die Seite des Vindicators und legte ihn lahm.

p1020834ey.jpg

Im Nachhinein gab es keine Standardeinheiten mehr und zum Glück stand noch mein Vindicator.

- Unentschieden -

Ich muss sagen das es für mich sehr ungewohnt ist mit so wenig Modellen zu spielen die zusätzlich noch einen Hohen Rüstungswurf haben. 😀
Aber mir gefällt’s. *g*
Für's erste Mal gar nicht mal so schlecht. 😉

mfG Larkin

Zuletzt bearbeitet:
Tach,
Danke. 🙂

Die Dämonen haben stärke 4.
Bei Heck 10 und 3*8 Attacken kommt da schon der ein oder andere Streiftreffer durch. 😉
Außerderm hat es zu dem Zeitpunkt keinen Sinn gemacht die Dämonen irgendwo anders zu beschwören da sie im gegnerischen Spielzg sonst weggeschossen worden wären.

mfG Larkin

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt der Zombie bis dato leider auch nicht so gut, vor allem wenn man Deinen sonstigen Standard kennt...

Was spontan sehr amateuerhaft aussieht, ist das Blut... Kauf Dir wirklich Tamiya Clear Red, damit sieht das Blut dermassen gut und echt aus und das ohne jeglichen Aufwand - das würde Deine Zombies enorm verbessern.

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=148303

Greg

Tach,

Danke.
Eine Frage zu dem Rot.
Wo zum Teufel kann ich es kaufen?
Keiner der TT Onlineshops hat es.
Wenigstens hat mir dort die Suchfunktion nicht geholfen. 😉

Ich mache später mal die Base setze ein paar Akzente mehr.

Dies war jetzt auch mein erster Testzombie.
Es folgen ja noch viel weitere. Da gibts noch genug Gelegenheiten die Beamlung zu steigern. *g*

mfG Larkin