BAAAANG DAGGOTH GOT GAME!!
Und ich muss feststellen: 4 Tervigone sind einfach zu viel. Im Tournament Play dauert die ganze Bewegerei einfach viel zu Lange. Klar kann ich mich mit allen Einheiten gut und überlegt bewegen und dann Turn 2 gewinnen weil ich auf den Missionszielen hocke und die Spielzeit um ist, aber zu so einem Gegner will ich nicht werden ( Turniernazi JA, Zeitspieler NEIN ). Was mir auch aufgefallen ist, ist da smein Damage Output gegen 0 geht. Ich bedrohe auf Distanz mit 3 Hive Guards...und das wars auch schon. Bitter Bitter! Also raus mit den Dingern! Lustigerweise kommz jetzt etwas womit selbst Ich nicht mehr gerechnet hätte. Die Lösung des Problems.....(setzt euch hin und haltet euch fest) ...sind Carnifexe. Und zwar 3 Stück mit Doppel Synchro Brainleech Spam und dazugehörigem Alpha Krieger der Wunden verteilt. Und obendrauf gibts für schlappe 75 Punkte noch Regeneration auf die Einheit. Klingt komisch ist aber so. Habe die Einheit getestet und muss sagen. Die schlucken einiges. Gegner: Grey Knights, Purifikatoren! Mit Geboosteter Psikraft für Trefferwürde wiederholen. 20 Schuss S7 Rending Synchro und die Fexe halten aus und aus und aus. Die Einheit bestehend aus nur 2 Fexen mit Alpha schluckte 3 Runden lang den Beschuss von 2 Psifel Bots und 10 Purifikatoren!
Man beachte das die Einheit immer 5+ Deckung haben sollte und am besten noch FNP drauf ist, was nicht alzu schwer ist.
Die drei Fexe haben 36 Schuss S6 synchro. Damit streif ich bis Panzerung 12 alles zu Tode und auch 10 Paladine verkacken da ein paar Würfe. Kombiniere das mit nur 1 x schwächen auf die palas und es geht um Instant Death Wunden! Die liste auf 1000 P sah so aus:
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Regeneration
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Elite ***************
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Standard ***************
11 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 55 Punkte
Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- Aufpeitschen
- - - > 210 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
2 Carnifexe
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Regeneration
- - - > 430 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1000
Und jetzt kommt das allerbeste: DIe meisten Turniere orientieren sich in Richtung freie Psikraft Wahl und freie Warlod Trait Wahl. Diese müssen dann aber schon in der Armeeliste stehen. Sprich ich brauch nicht 3 Tervigon Sprüche um was gutes zu würfeln. Zwei reichen vollkommen. Hier die Liste auf 1850 Punkten:
*************** 2 HQ ***************
Alphakrieger, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Armeegeneral ( Fels in der Brandung)
- - - > 95 Punkte
Alphakrieger, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Elite ***************
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
2 Zoantrophen
(Psikräfte: Kräftigen, Schwächen und Kräftigen, Maledictum Mechanicum)
- - - > 120 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
Tervigon, Toxinkammern, Stachelsalve
(Psikräfte: Kräftigen, Schwächen)
- - - > 185 Punkte
Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve
(Psikräfte: Kräftigen, Maledictum Mechanicum )
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
2 Carnifexe, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Regeneration
- - - > 430 Punkte
2 Carnifexe, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Regeneration
- - - > 430 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1850
@ ArOnesXD
Merci, Gargs hab ich gar keine. nicht weil sie nicht gut wären ( denn das sind sie jetzt erst recht) sondern weil die Dinger scheiße zu transportieren sind. ich bin bei sowas super pingelich und müste um zufrieden zu sein alle Flügel magnetisieren und alle Ständer auch. Das ist mir einfach zu viel Arbeit für ne Wegwerf Einheit.