[WH40k] Tyraniden: Schwarmflotte Daggoth: UPDATE 23.10 Dominatrix & Mehr!

Ladies and Gentlebugs!

Jetzt ist es offiziell. Ein großer Teil der Schwarmflotte daggoth wird auf dem deutschen Games Day ausgestellt. Letzte Woche bekam ich einen Anruf aus dem deutschen HQ mit der Bitte meine Armee auf dem GD auszustellen und ich nahm das Angebot natürlich an. Alles was also nicht in meinem ''Armies on Parade'' Beitrag landet wird in einer Vitrine ausgestellt werden. Damit folge Ich berühmten Flotten wie der Hive Fleet Moloch von Marco Schulze und Hive Fleet Hydra von Simon Schnitzler. Freue mich riesig.

Was neues von mir angeht: ich habe schon wieder einiges neues bemalt aber mal wieder nix fotografiert. Ich war einige Tage im Krankenhaus und muss mich jetzt erstmal Erholen. Danach gibt's ein kleines Update.

Gruss
 
*Öhm - Hust, hust*
Könnte ich dich dafür begeistern dann auch ein aktuelles Gruppenbild zu knippsen? Das ist bei der Menge der Miniaturen sicher schon ein Akt, aber ich würde den Thread sehr gerne bei den kommenden Wahlen zum Armeeaufbau des Monats sehen.

Auf dem GD werde ich die Augen nach deinen außergewöhnlichen Krabblern aufhalten 😉
 
Aloah,


nach viel Stress geht's hier ein klein wenig weiter. Da ich aufgrund eines fiesen Virus Infektes im Krankenhaus lag passierte hier in letzter Zeit recht wenig. Hier nun ein kleines Update:


1. Armies on Parade habe ich leider nicht gewonnen. Eine Tiermenschen Armee hat die Trophäe abgesahnt. Nato- hab ich ne Platte fürs nächste Jahr parat 😛
UND ich muss weniger zum GD schleppen.

2. Games Workshop hat nun bestätigt das meine Schwarmflotte auf dem Games Day ausgestellt wird. Da ich nun nicht mehr bei Armies on Parade dabei sein werde wird wohl auch der ganze Schwarm vertreten sein ( zu große Biotitanen mal ausgeschlossen)

3. Als die 6. Edition vor der Tür stand hieß es plötzlich Venatoren würden der Knüller werden, ergo habe ich mir mal schnell 9 Stück angemalt. Leider sind Venatoren immer noch Bullshit :lach: Naja wayne. Wenn sie mal Boss werden hab ich welche.

4. Ein neuer fliegender Schwarmtyrant ist fertig. Momentan spiel ich zwar keinen weil mir fliegende MCs weitaus zu gebrechlich sind aber hey - gleiches wie bei den Venas, Er ist halt da 😛

5. Momentan sind nicht weniger als 3 Tervigone in Arbeit. Mit dem, den ich schon habe sind es dann endlich vier, die ich in meiner Liste vorgesehen habe.
Psi Spam und so - weisste bescheid 🙂😎


----------------------------------------------


Zu guter Letzt noch meine (bisherige Liste für die 6. Edition) Klar es sind noch ein paar Sachen die geFAQed werden müssen aber bisher mag ich das Konzept:




*************** 2 HQ ***************


Tervigon
- Scherenklauen
- Adrenalindrüsen
- Stachelsalve
- Katalyst
- Aufpeitschen
- - - > 225 Punkte


Tervigon
- Scherenklauen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- Aufpeitschen
- - - > 225 Punkte




*************** 3 Elite ***************


3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte


3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte


3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte




*************** 6 Standard ***************


10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte


10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte


Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- Aufpeitschen
- - - > 210 Punkte


Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- Aufpeitschen
- - - > 210 Punkte


6 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 132 Punkte


7 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 146 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


2 Biovoren
- - - > 90 Punkte




Gesamtpunkte Tyraniden : 1848
Modelle: 48
Psikräfte:28
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, eine wirklich wirklich abgefahrene Armee...
Underschöne Umbauten, Bemalung, und Ideen...
Das alles in der Menge!
Ich bin echt beeindruckt. Ich staune echt, dass du AoP nicht gewonnen hast!
Da muss der Tiermanschenspieler entweder ganz schön was aufgefahren haben, oder aber ganz viele Freunde mitgebracht haben!

Lg Lukey
 
Das Gesamtbild ist einfach nur wunderschön, eine tolle Armee hast du da aufgebaut!
1. Armies on Parade habe ich leider nicht gewonnen. Eine Tiermenschen Armee hat die Trophäe abgesahnt
Hast du ein Bild von der Armee gemacht? Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass man aus Tiermenschen so viel rausholen kann, dass es reicht um so klasse Tyras zu besiegen.
 
Bewundernstwert

Klasse Armee sieht echt super aus ,sie ist duester , exotisch ( vom Farbschema gesehen ),schleimig alles in allem eine rundum tolle Tyranidenarmee . sie hilft mir vll sogar mir nochetwas meiner neuen Farbgestaltung ;-) vll koenntest du mir in einer Pn etwas zu Schema schreiben faend ich super Ich freue mich schon sie am Gamesday bewundern zu duerfen . Gratulation auch hier nochmal von mir 🙂 mfg Aro

Edit : Ich würde zugerne mal ein paar Gargs von dir sehen , weil mir der geflügelte Schwarmtyrant so gefallen hat :wub: . weiter so ! Achja die Umbauten sind meist 100x schöner als die von Gw !
[h=3][/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
BAAAANG DAGGOTH GOT GAME!!

Und ich muss feststellen: 4 Tervigone sind einfach zu viel. Im Tournament Play dauert die ganze Bewegerei einfach viel zu Lange. Klar kann ich mich mit allen Einheiten gut und überlegt bewegen und dann Turn 2 gewinnen weil ich auf den Missionszielen hocke und die Spielzeit um ist, aber zu so einem Gegner will ich nicht werden ( Turniernazi JA, Zeitspieler NEIN ). Was mir auch aufgefallen ist, ist da smein Damage Output gegen 0 geht. Ich bedrohe auf Distanz mit 3 Hive Guards...und das wars auch schon. Bitter Bitter! Also raus mit den Dingern! Lustigerweise kommz jetzt etwas womit selbst Ich nicht mehr gerechnet hätte. Die Lösung des Problems.....(setzt euch hin und haltet euch fest) ...sind Carnifexe. Und zwar 3 Stück mit Doppel Synchro Brainleech Spam und dazugehörigem Alpha Krieger der Wunden verteilt. Und obendrauf gibts für schlappe 75 Punkte noch Regeneration auf die Einheit. Klingt komisch ist aber so. Habe die Einheit getestet und muss sagen. Die schlucken einiges. Gegner: Grey Knights, Purifikatoren! Mit Geboosteter Psikraft für Trefferwürde wiederholen. 20 Schuss S7 Rending Synchro und die Fexe halten aus und aus und aus. Die Einheit bestehend aus nur 2 Fexen mit Alpha schluckte 3 Runden lang den Beschuss von 2 Psifel Bots und 10 Purifikatoren!
Man beachte das die Einheit immer 5+ Deckung haben sollte und am besten noch FNP drauf ist, was nicht alzu schwer ist.

Die drei Fexe haben 36 Schuss S6 synchro. Damit streif ich bis Panzerung 12 alles zu Tode und auch 10 Paladine verkacken da ein paar Würfe. Kombiniere das mit nur 1 x schwächen auf die palas und es geht um Instant Death Wunden! Die liste auf 1000 P sah so aus:

*************** 1 HQ ***************


Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Regeneration
- - - > 105 Punkte




*************** 2 Elite ***************


2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte


2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte




*************** 2 Standard ***************


11 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 55 Punkte


Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- Aufpeitschen
- - - > 210 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


2 Carnifexe
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Regeneration
- - - > 430 Punkte




Gesamtpunkte Tyraniden : 1000

Und jetzt kommt das allerbeste: DIe meisten Turniere orientieren sich in Richtung freie Psikraft Wahl und freie Warlod Trait Wahl. Diese müssen dann aber schon in der Armeeliste stehen. Sprich ich brauch nicht 3 Tervigon Sprüche um was gutes zu würfeln. Zwei reichen vollkommen. Hier die Liste auf 1850 Punkten:

*************** 2 HQ ***************
Alphakrieger, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Armeegeneral ( Fels in der Brandung)
- - - > 95 Punkte


Alphakrieger, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen
- - - > 95 Punkte


*************** 3 Elite ***************
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte


2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte


2 Zoantrophen
(Psikräfte: Kräftigen, Schwächen und Kräftigen, Maledictum Mechanicum)
- - - > 120 Punkte




*************** 4 Standard ***************
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte


10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte


Tervigon, Toxinkammern, Stachelsalve
(Psikräfte: Kräftigen, Schwächen)
- - - > 185 Punkte


Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve
(Psikräfte: Kräftigen, Maledictum Mechanicum )
- - - > 195 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
2 Carnifexe, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Regeneration
- - - > 430 Punkte


2 Carnifexe, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Regeneration
- - - > 430 Punkte




Gesamtpunkte Tyraniden : 1850




@ ArOnesXD

Merci, Gargs hab ich gar keine. nicht weil sie nicht gut wären ( denn das sind sie jetzt erst recht) sondern weil die Dinger scheiße zu transportieren sind. ich bin bei sowas super pingelich und müste um zufrieden zu sein alle Flügel magnetisieren und alle Ständer auch. Das ist mir einfach zu viel Arbeit für ne Wegwerf Einheit.
 
Hi , habe deine Armee heute am GD bestaunt , echter wahnsinn die wirken noch besser als auf den Bildern hier , wirklich wunderschön 😀, vorallem deine 3 ersten Zoans haben mich dermaßen begeistert. Jetzt will ich die von GW garnichtmehr 😀 ein großes Lob an dich und an alle anderen : Diese Armee sieht in Natura noch besser aus !
mfg Aro