Aloah,
Hier auch mal wieder was neues. Seid langem werde ich heute mal wieder auf ein Turnier fahren. Das erste Turnier in der 6. Edition für meine Tyras. Kurz und knapp die wichtigsten Regeln des Turniers:
- Tyras können sich mit sich selbst allieren ( keine Auswahl öfter als 3 mal bzw 2 mal in der HQ)
- Psikräfte sind pickbar und müssen VOR dem Turnier in die Armeeliste eingetragen werden
- Warlod Traits sind pickbar und müssen VOR dem Turnier in die Armeeliste eingetragen werden
- Gespielt werden 1850 Punkte
- Die Missionen sind keine aus dem Regelbuch. Jede Mission verleiht einer Einheit Skyfire.
Hier der Link zum Turnier:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=9067
Und hier meine Armeeliste:
*************** 3 HQ ***************
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen, Kriegsherr: Nachtkämpfer
- - - > 90 Punkte
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen
- - - > 90 Punkte
Schwarmtyrant, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Alter Widersacher, Gepanzerte Schale, Kräftigen, Tor zur Unendlichkeit
- - - > 265 Punkte
2 Tyrantenwachen, Tentakelpeitschen
- - - > 130 Punkte
*************** 4 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
3 Zoantrophen
- Psikraft: Kräftigen
- Psikraft: Maledictum Mechanikum
- Psikraft: Tor zur Unendlichkeit
- Psikraft: Schwächen
- - - > 180 Punkte
Die Nemesis von Malan'Tai, Eisenarm
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 4 Standard ***************
29 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 145 Punkte
29 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 145 Punkte
Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Kräftigen, Schwächen
- - - > 195 Punkte
Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Kräftigen
- - - > 180 Punkte
Die taktik ist simpel wie effektiv. Die Trophen, Tervigone und der Tyrant casten FNP auf alles. Wenn ich es mal nicht benötige gibts maledictum mechanikum um flieger vom himmel zu holen oder landraider zu knacken. DIe malantai wirft sich fröhlich beim Gegner ab und castet Iron arm auf sich drauf. Eternal warrior und GAS! Die zwei Primes gehen in jeweils einen Ganten Trupp und bauen field control auf. Tervigone dahinter boosten. Der Tyrant liefert rerolls in form vom alten widersacher und dakkat durch die Gegend. Die Schwarmwachen machen halt was schwamwachen so machen
😛
Die Trophen und der Tyrant haben beide gate of infinity um sich gegen spielende noch schnell in die nähe von missionszielen zu Porten. ist etwas riskant, kann aber spielentscheident sein. Bin mal gespannt wie das so wird. Ich berichte
😀