[WH40k] Tyraniden: Schwarmflotte Daggoth: UPDATE 23.10 Dominatrix & Mehr!

Aloah,

Hier auch mal wieder was neues. Seid langem werde ich heute mal wieder auf ein Turnier fahren. Das erste Turnier in der 6. Edition für meine Tyras. Kurz und knapp die wichtigsten Regeln des Turniers:

- Tyras können sich mit sich selbst allieren ( keine Auswahl öfter als 3 mal bzw 2 mal in der HQ)
- Psikräfte sind pickbar und müssen VOR dem Turnier in die Armeeliste eingetragen werden
- Warlod Traits sind pickbar und müssen VOR dem Turnier in die Armeeliste eingetragen werden
- Gespielt werden 1850 Punkte
- Die Missionen sind keine aus dem Regelbuch. Jede Mission verleiht einer Einheit Skyfire.

Hier der Link zum Turnier: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=9067

Und hier meine Armeeliste:

*************** 3 HQ ***************
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen, Kriegsherr: Nachtkämpfer
- - - > 90 Punkte

Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen
- - - > 90 Punkte

Schwarmtyrant, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Alter Widersacher, Gepanzerte Schale, Kräftigen, Tor zur Unendlichkeit
- - - > 265 Punkte

2 Tyrantenwachen, Tentakelpeitschen
- - - > 130 Punkte

*************** 4 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Zoantrophen
- Psikraft: Kräftigen
- Psikraft: Maledictum Mechanikum

- Psikraft: Tor zur Unendlichkeit

- Psikraft: Schwächen
- - - > 180 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai, Eisenarm
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 4 Standard ***************
29 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 145 Punkte

29 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 145 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Kräftigen, Schwächen
- - - > 195 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Kräftigen
- - - > 180 Punkte

Die taktik ist simpel wie effektiv. Die Trophen, Tervigone und der Tyrant casten FNP auf alles. Wenn ich es mal nicht benötige gibts maledictum mechanikum um flieger vom himmel zu holen oder landraider zu knacken. DIe malantai wirft sich fröhlich beim Gegner ab und castet Iron arm auf sich drauf. Eternal warrior und GAS! Die zwei Primes gehen in jeweils einen Ganten Trupp und bauen field control auf. Tervigone dahinter boosten. Der Tyrant liefert rerolls in form vom alten widersacher und dakkat durch die Gegend. Die Schwarmwachen machen halt was schwamwachen so machen 😛

Die Trophen und der Tyrant haben beide gate of infinity um sich gegen spielende noch schnell in die nähe von missionszielen zu Porten. ist etwas riskant, kann aber spielentscheident sein. Bin mal gespannt wie das so wird. Ich berichte 😀

Aloah Käferfreunde,

nachdem ich in letzter Zeit verstärkt mit Necrons beschäftigt war soll es nun auch hier ein paar Updates geben. Deshalb fang ich hier mal mit einem Tervigon an. Da der Standardbausatz ohne die Option kommt, ihm NUR Zähne und Klauen auszurüsten musste ich mir selbst was ausdenken. Deshlab hat der Kollege nur ein paar Stummelarme bekommen. Der Tervigonsack hat mir auch nicht geallen - also weg damit. Weiterhin ging der Kollege mir zu geduckt und seine Hinterfüße passen mmn so gar nicht zu den Vorderfüßen. Also ist e snun ein Hierophant in Klein 🙂 Was meint ihr?

Wirklich ein sehr schöner und interesanter Malstil. Finde gerade die Orangenen Highlights sind dir wirklich sehr schön gelunge. Auch die Base hat was. 🙂

freu mich auf mehr !

viele Grüße

Warpschmied

Danke 😀 Ich hab noch einen zweiten Tervigon in dem Stil bemalt. Wollte auf insgesamt 5 kommen. Der andere sieht genaus aus wie dieser hier. Soll ich trotzdem Bilder machen??

Beeindruckende Tyras und tolle Umbauten die Farbwahl ist auch klasse. Gefallen mir fast schon besser als deine Necs 😉
Lg letas

Danke- krass. Im Vergleich zu meinen Necrons sind die Tyras von der Bemalung allerdings Welten entfernt. Die Tyras sind halt deutlich "Nur" Tabletop Standard

Ausgezeichnet - deutlich schickerer Tervigon als der Original-Bausatz.
Einziges Manko in meinen Augen ist der nach unten gerollte Schwanz. Nach hinten ausgerichtet würde er mir besser gefallen - ansonsten Top!

Der Schwanz hat wie bei mir so oft ganz pragmatische Gründe: So passt der Tervigon besser in den Koffer. Ich bau die meisten meiner Modelle so Platzsparend wie möglich 😀

Düsseldorf geht ja wirklich noch 🙂 ich war auf manchen Workshops in Berlin und München. Ich fänds auf jeden Fall cool dich dabei zu haben 🙂

Fänd ich auch sehr schön, nur leider werd ich's mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit nicht schaffen.
Naja, vieleicht machst du ja hier in der Nähe irgendwann mal einen 😀