Ein schönes Thema, hier kann man all seine Hoffnungen reinschreiben, auch wenn man weiß, das sie nicht berücksichtigt werden. :lol:
Was Ich hoffe:
zum einen, dass der Codex ausgeglichen ist und sich gut in die Edition einfügt.
Eigentlich braucht der Codex nichts neues, außer wieder eine ansprechende Rüstungskammer und angepasste Punktekosten.
Schön wäre es, wenn GW es ausnahmsweise einmal schaffen würde, verschiedene Orden dar zu stellen sowie Cybots wieder interesannter zu machen.
Mir würde eine Tabell wie vor zwei Büchern vorschweben in der Man einige Abstriche macht und dadurch kleine Vorteile bekommt.
So, dass das ganze aber noch fair bleibt.
Auf was ich echt hoffe, ist eine Liste brauchbarer HQs.
Ich muss sagen, dass FW dieses Thema in dem HH Buch in meinen Augen sehr gut gelöst hat.
Und ich kann nur hoffen, dass sich GW da ein wenig was abguckt.
Das wären meine Wünsche.
Doch nun was zu erwarten ist:
Geht man mal nüchtern an die Sache, ist das Rad schon erfunden.
Im Vergelich zu anderen Büchern haben die Marines eigentlich alles und eine Einheit, für jede Situation (auch wenn das Preis/Leistungs- verhältniss nicht wirklich stimmt).
Im vergleich zu anderen Büchern ist es Schwer neue Einheiten zu integrieren.
Denn laut Hintergrund sind die Space Marines nicht mehr auf dem technischen Stand von vor dem Bruderkrieg.
Das bedeutet, dass man eventuell neue Dinge einfügt, die es dort schon gab.
Guckt man sich dazu mal die HH Armeeliste von FW an, dann komme ich auf eine neue Predator Variante.
Des weiteren glaube ich, dass die Terminatortrupps flexibler werden, in dem man Jedem Termi spezielle Ausrüstung kaufen kann und dann steht eigentlich noch einmal etwas großes an.
Hier kann man nun auf das setzten, was man innerlich am liebsten möchte.
Es besteht die Möglichkeit einen SM-Ritter zu bekommen, aber etwas derartiges ist nirgendwo erwähnt.
Wenn GW etwas von FW stehlen möchte, könnten sie den Contemptor einführen.
Somit hätten sie auch wieder einen interesannten Cybot..
Oder es kommt etwas völlig neues.
Des weiteren denke ich noch an eine neue flexible Veteranen Box, mit vielen Bitz, für alles und jeden.
Doch bei GW würde es mich auch nicht wundern, wenn sie für ein neues Modell den Fluff völlig verändern.
Schade das GW einem keine kleinen Häppchen hinwirft, wo man dann drüber rätseln kann, was wohl kommt und wie es aussieht.
Lg Lukey