Und auch hier gilt, das Posten von Scans aus dem WD und Ähnlichem ist verboten!
warum passen die den nicht zu den SM die Cents? Ich find die gut
Weil Kampfanzüge Tau Sache ist und die dieses Konzept auch perfektioniert haben.
Falsch, Eldar Warwalker sind Kampfanzüge und bevor man hintergründig, halbtote Marines (Loyal wie Verräter) in die Senex eingelagert hat, waren es Kampfläufer mit Pilot und Orks haben auch ein entsprechendes Konzept, alles Rassen, die seit Anbeginn im 40k-Universum aktiv sind, lange vor den Tau, welche erst zur 3. Edt. von Licht des Imperators beschienen wurden.
Centurions werden von normalen Marines getragen, TDAs von Veteranen und die brauchbaren Reste eines schwerverwundeten Astardes kommen in die Dreadnoughts, erst im Tod endet die Pflicht...
😉
Na ja, vielleicht war Pacific Rim für die Schreiber und Ideenschmiede ein einschneidendes Erlebnis...
Ich versteh' schon, wie's gemeint ist, man kennt die Dinger nicht, von denen war nie die Rede in Romanen, sie gehören für einen eigentlich nicht ins Astartes weil man dachte, man würde schon alles gesehen haben...
Gings nicht auch beim letzten Mal so? Als Van- und Sternguard erschienen, oder die Salvenkanone? Für mich ist das auch nix Space Marine-Mäßiges mehr, eine Panzerung noch zwischen Terminator (Mit Stück der Rüstung des Imperators) und Cybot (Jahrtausendealtes, nicht reproduzierbares Relikt) und dann kommt da sowas daher. Wenn man davon aber absieht, finde ich die Modelle ganz in Ordnung, solange sie kein Finecast sind, werd' ich mir vielleicht sogar welche zulegen, wenn sie nicht allzu klobig sind. Aber für mich würde bei denen schon ein bisschen Astartes-Feeling kaputt gehen, da fand ich die Garden noch deutlich stimmiger.
Zum Storm Talon: Der sieht nich schlecht aus, ist vernünftig spielbar, aber ich finde, abgesehen von der Flugabwehr hat er einfach keine richtige Daseinsberechtigung. Infanteriejagd übernehmen Salvenkanonen und Protektoren besser, Fahrzeuge und Schwere Infanterie übernehmen Devastoren. Als "Seitenbedrohung" für eine flankende Armee durchaus nett, aber sonst halt auch nur ein Gimmick...mir fällt spontan jedenfalls nichts ein.
Nein, eher so:Also sind die Kollegen genau wie der Nemesis-Ritter ohne das Hangover-Baby vor dem Bauch? Monströse Kreaturen mit etwas mehr Punch im NK, 2+ Rüstung, vielleicht 'nen 5er Retter? Das Konzept hätte mich dann doch überrascht, ich mag den Ritter, nur halt der vorgeschnallte Marine ärgerte mich. Muss man halt gucken....
Jetzt braucht man keine Cybots mehr. Seh traurig.Nein, eher so:
180 Punkte für drei Modelle mit Ironclad-Sturmgranatwerfer (oder wie auch immer), synchronisiertem SchweBo und Energiefäusten.
KG4 BF4 S4 W5 I4 A2 LP2 RW2+
-Kein Retter
-Langsam und entschlossen
-Nachtsicht
-very Bulky
-Ersetze s. Schwebo durch s. LasKa für +10 Punkte/Modell
-Die Einheit erhält Split Fire für 15-30 Punkte (nicht sicher)
-darf bis zu 3 zusätzliche Modelle erhalten für 60 Punkte/Modell
Also wesentlich besser, stimmiger und nicht so hässlich.