[Ynnari KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. Edition

Grüße euch,

passt Yvraine auf eine 60mm Base?

Habe das Modell leider noch nicht, aber gesehen, dass sie auf einer Ovalen Base geliefert wird. Ich habe meine Eldar / Dark Eldar auf Resinbases stehen, bei denen es leider noch nicht diese Ovalen Bases gibt.

Stimmen die Baseangaben auf der GW Homepage für das Triumvirat überein. Laut denen würde der Avatar auf einer 40 mm Base stehen und Yvraine auf einer 105*70er Base?
 
Wenn ich mich in einem Matched play dafür entscheide mit nem soulburst in der schussphase eine psikraft zu wirken, darf ich dann die gleiche wählen wie in der vorran gegangenen psiphase? Normal darf ich im matched play ja nur einmal die gleiche wirken, ist das Also auf phase oder runde beschränkt?

In Matched Play kann man jede Psikraft nur einmal pro Zug wirken. Dein Beispiel funktioniert also nur, wenn es die gegnerische Schussphase ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine "Runde" ist eine "Runde" und kein "Zug".

Genaugenommen geht es nicht mal um eine "Runde", sondern um eine (Psi-)"Phase"... Wenn dann richtig...

Unabhängig davon, kann man "turn" in diesem Zusammenhang immer noch mit "Zug" übersetzen (vgl. Psychic Focus), wobei "Runde" dann völlig falsch ist, da das eher auf zwei "Züge", also die Schlachtrunde (battle round) verweisen würde... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Ich hätte noch eine Frage, die im Prinzip ähnlich zu der zuletzt von Cremator gestellten ist:

Wenn ich zwei Detachments spiele und beide sollen Ynnari sein (Konkret: 1x Vanguard 1xSpearhead), müssen dann in beiden Detachments ein Ynnari Held sein oder reicht es bei einem?

(Randfrage: in welchem FAQ wurde das eigentlich geklärt, das man einen der drei Ynnari Chars haben muss, wenn man eine Ynnari Armee spielen möchte? Ich finde das nicht...)
 
Der Artikel ist auf WarCom "gepinnt". 😉

Page 76 – Army of the Reborn
Replace this paragraph with the following:‘If the Warlord of your army is either Yvraine, theVisarch or the Yncarne then – with the exception of <Haemonculus Coven> units, Urien Rakarth, Drazhar,Mandrakes and the Avatar of Khaine – any Aeldariunit can also be Ynnari. Any unit that is gains theYnnari keyword. These cannot use any of the followingabilities, and are not considered to have them: AncientDoom, Battle Focus, Rising Crescendo, Power from Pain.Instead, Ynnari Infantry and Ynnari Biker units gainthe Strength from Death ability, as described below. Ifyour army is Battle-forged, Ynnari units can only beincluded in Detachments in which all units have theYnnari keyword.’

Kurz: Der Warlord deiner Armee muss einer der drei sein. Du brauchst nicht einen pro Detachment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab glaub ich gerade einen Gedanken-Knoten:

Und zwar bzgl. Strength from Death
Wir befinden uns in der Schussphase. Ynnari Einheit A steht in Soulburst Reichweite zu Ynnari Einheit B und erledigt eine Feindeinheit.
Einheit B darf jetzt einen Charge auf eine Feindeinheit ansagen, übersteht das Abwehrfeuer und kommt in Nahkampfreichweite.
Darf Einheit B jetzt auch den "Charge-Angriff" abhandeln?
Oder wird die Einheit erst in der Nahkampfphase im Rahmen der alternierenden Aktivierung kämpfen?
Vielleicht darf sie beim "bursten" zuschlagen und zusätzlich in der Nahkampfphase?

Höchstwahrscheinlich hab' ich so lange sinnlos drüber nachgegrübelt, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht seh...
 
Wir befinden uns in der Schussphase. Ynnari Einheit A steht in Soulburst Reichweite zu Ynnari Einheit B und erledigt eine Feindeinheit.
Einheit B darf jetzt einen Charge auf eine Feindeinheit ansagen, übersteht das Abwehrfeuer und kommt in Nahkampfreichweite.

Kleine Anmerkung (oder Frage, falls ich mit meiner Anmerkung falsch liege): In dem Szenario wo Ynnari Einheit B einen Soulburst auslösen möchte, weil im Beschuss eine Einheit vollständig erledigt wurde, muss Ynnari Einheit B in 7" Abstand zu der ausgelöschten Einheit selbst stehen und nicht etwa in 7 Zoll zur Ynnari Einheit A, die den Gegner ausgelöscht hat, selbst wenn Ynnari Einheit A selbst 7 Zoll von der Gegnereinheit entfernt ist und zwischen Ynnari Einheit A und B ebenfalls 7" Abstand sind (aber Ynnari Einheit B mehr als 7" von der ausgelöschten Gegnereinheit weg ist)

Korrekt?