[Ynnari KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. Edition

2 Fragen, die ich mir spontan nicht sicher selbst beantworten kann 😀

1.: Spiele ich Irgendeine Formation (natürlich nur die, die erlaubt sind 😛) alleine als Ynnari, kriegen die dann ebenfalls diesen Kontingentbonus, dass bei 7 Einheiten in dem Kontingent, 2 Einheiten soulburst nutzen können? Oder geht das nur wenn ich mit HQ , 2 Standard + Formation spiele?

2.: Kann das Iyanden Supp als Ynnari gespielt werden?

1. Das ist ein Kontingentbonus, also brauchst du auch das Kontingent.

2. Davon ab, dass das Iyanden Supp ohnehin etwas unpassend für den aktuellen Codex ist, würde ich sagen: nein. Denn die Ynnari Auswahlen sind explizit aufgeführt, das Iyanden Supp kommt nicht vor. Wenn man das aber ne Iteration später das Supp auch für die Eldar noch spielt, könnte man aber vllt auch argumentieren, dass das Zusatzauswahlen für den Eldar Codex sind, der ja referenziert wird im Supp...

zu 1.: Okay, also 1 HQ, 2 Standard mitnehmen und dann kann ich meine Formation auch als Ynnari spielen ^^, danke

zu 2.: Hm soweit ich mich recht erinnere, stand ja im FAQ (weiß jetzt nicht obs direkt Eldar FAQ oder Rgelbuch FAQ war), dass die Supplements (darunter auch Iyanden) noch gelten. Und da es ja an sich nur eine Erweiterung des Eldar Codex' ist, bin ich der Meinung, dass es nicht extra im Ynnari Buch aufgeführt werden muss. Allerdings ist das nur meine Sichtweise, deswegen die Frage ^^

Zuletzt bearbeitet: